Du bist nicht angemeldet.

Brooklyn

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Brooklyn« ist männlich
  • »Brooklyn« wurde gesperrt
  • »Brooklyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2011, 13:44

MagPul Masada (Review & Disassembly Guide)

MagPul Masada (Review & Disassembly Guide)

by Brooklyn









1. Lieferumfang

- MagPul Masada (ACR) Karton (sehr stabil)
- MagPul Masada (ACR) Airsoft Waffe
- MagPul PMag (M) Version Magazin mit 120 Schuss und Impact Cover
- MagPul MBUS Rearsight
- MagPul Patrone (auch als Werkzeug verwendbar)

- MagPul Schriftliches
Warranty Card (Garantie Karte)
Instruction Guide (Anleitung für veränderungen)
User Manual CD (PDF Format)


____________________________________


2. Visierungen und "Anbau/Umbau" möglichkeiten

- 38 RIS Slots auf dem Upper Reciever
- Integriertes Front "Flip up" Sight
- MBUS Rearsight (hintere Visierung)
- Nachrüsten von RIS Schienen möglich (seitlich,unten)
- Wechseln des "Schaftes" möglich durch z.b. Klappschaft
- Schnellwechsel System "Handguard" z.b. zu ersetzen durch ein RAS
- Schnellwechsel System "Lauf" z.b. zum CQB Umbau 11.5 Inch Lauf
- Schnellfederwechsel System "Gearbox"

____________________________________


3. Elektronik und Gearbox

- ARES basierende Gearbox (von MagPul Lizenziert)
- 8mm Kugelgelagerte Bearings
- Microschalter System für die Elektronik (kleiner Tamyia Stecker)
- M100 Feder verbaut, Leistung ungefähr 1.15 - 1.25 Joule
- Es wird empfohlen nicht über eine stärke von M120 zu gehen
- LIPO Ready

____________________________________


4. Genauigkeit und Fazit

- Mit eingestelltem Hop Up System , wirklich sehr Präzise
- Ansprechverhalten mit einem LIPO (11,1) sehr gut
- Qualität und Verarbeitung sehr gut, wie man es kennt von MagPul
- Lieferumfang ist gut, in den USA wird noch ein MVG mitgeliefert
- Preis und Leistung sind gut, mit 530,00 Euro schlägt die ACR zu buche
- Markings und Trademarks sind sehr viele vorhanden, da MagPul Lizens

____________________________________

Persönliche Meinung zum Gewehr sieht wie folgt aus, der Preis mit 530,00 Euro schlägt ganz schön auf den Pelz. Der Lieferumfang passt allerdings dafür, in den USA wird allerdings noch ein MVG Griff dazu geliefert.

Präzision ist optimal, die Waffe ballert mit 1.2 Joule im Durchschnitt und trifft mit eingestelltem HU auch sehr genau. Gearbox ist auf der Basis einer ARES Gearbox die allerdings von MagPul hergestellt wird. Die Internals sind nicht "High End" aber reichen bis zu einer Stärke von M120 aus, ohne Schäden zu verursachen.

Der Motor ist mir nicht bekannt, da auch dem Gerät direkt auch keine Bezeichnung vorhanden ist, allerdings soll es ein High Torque Motor sein (laut YT Videos). Die Waffe könnte ruhig etwas günstiger sein, das machen allerdings die Lizensrechte von MagPul und die Eigenproduktion im gegensatz zu A&K aus.


Auseinander bauen und wieder zusammen
by Brooklyn


ACHTUNG: Durch klicken des Bildes, vergrößert sich dieses.


Als erstes legt ihr euch die MagPul Masada auf einen sauberen Platz wo ihr genug platz habt und dort auch so schnell nichts verloren gehen kann (Schrauben und Kleinteile)




Nun drückt ihr die beiden Schrauben (auf dem Bild zu sehen) einmal komplett durch, sodass sie auf der anderen Seite raus kommen (keine Angst, die sind gesichert und fallen nicht raus)



Nun habt ihr auch schon die Möglichkeit den kompletten Upper Reciewer nach vorne zu kippen



Um einfacher arbeiten zu können, empfehle ich euch den Upper Reciever (inkl. Handguard) zu entfernen (unter anderem auch um das Kabel raus zu bekommen). Dazu einfach den Pin (auf den ich zeige) durch drücken.



Durch die im Schritt 1 entfernten Pins, kann man nun auch den Schaft einfach entfernen, einfach nach oben schieben



Nun haben wir auch schon die Gearbox mit ihrer "Verpackung" an sich ausgebaut, wichtig ist nun das wir den Modus auf Semi stellen und nicht auf Auto oder Safe lassen, da sich die Gearbox sonst nicht entfernen lässt.



Nun dreht die Gearbox mit ihrem "Mantel" einmal um, ihr schaut in den Magazinschaft und seht 2 Schrauben, welche entfernt werden müssen (einfach raus drehen)



Jetzt dreht ihr bei dem Motorgriff ebenfalls 2 Schrauben raus und entnehmt die Motorplatte



Jetzt könnt ihr die Gearbox ganz einfach aus ihrem Gehäuse entfernen indem ihr die Gearbox nach oben raus zieht (vorsichtig mit den Kabeln). Somit habt ihr direkten Zugang zur Gearbox und dem Motor (Short Type) und könnt ggf. Modifizieren oder eine Reparatur durchführen.










Sollten weitere Fragen aufkommen, könnt ihr mich gerne anschreiben. Das weiterleiten oder verwenden dieser Anleitung / Beschreibung ist ohne Einverständnis durch mich nicht gestattet.

Zudem bitte ich euch, den Thread sauber zu lassen um somit die Übersicht zu behalten, wie gesagt Fragen & Anregungen bitte per PN oder Email, danke.


Brooklyn

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Brooklyn« (14. September 2011, 14:07)


2

Mittwoch, 14. September 2011, 13:50

Also ein Review ist mehr als einfache Auflistung von Punkten, vor allem reicht ein Bild nicht aus.

Außerdem:

MagPul Masada (Review & Disassembly Guide) (oder beides klein geschrieben)

Warranty Card

Möglichkeiten

usw...
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (14. September 2011, 13:51)


  • »Hardow« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Höxter/Lütmarsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 14:22

Zitat

Original von philip.fry
Also ein Review ist mehr als einfache Auflistung von Punkten, vor allem reicht ein Bild nicht aus.

Außerdem:

MagPul Masada (Review & Disassembly Guide) (oder beides klein geschrieben)

Warranty Card

Möglichkeiten

usw...



Du hast doch auch den Schuss nicht gehört wa ?
Das ist mit Abstand eines der besten Reviews, die ich je gelesen hab !

Cry

User

  • »Cry« ist männlich

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 15:25

Zitat

Das ist mit Abstand eines der besten Reviews, die ich je gelesen hab !


In deinem Alter auch nicht verwunderlich...
Das ist kein ADHS - das ist mein Lebensgefühl

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 15:51

Vielleicht noch ein paar Punkte dazu:

-Leistung liegt bei ca 380fps mit einer 120er G&P Feder und 6.03er Lauf von Madbull

-Der Magcatch sitzt sehr hoch im Magazinschacht. Die Pmags gehen damit, viele andere Magazine (z.B. KingArms Lowcaps) werden nicht richtig gegriffen. Minimales Abfeilen sorgt dafür, das die Bandbreite kompatibler Mags deutlich gesteigert wird, PTS und Beta Project Pmags aber weiterhin problemlos feeden

-Die Gearbox ist laut Aussage sowohl von Ares als auch von PTS NICHT von Ares. Da die gesamt Aufmachung sehr stark an Ares erinnert, und Ares seine GBs genauso baut, wie zu den Zeiten als sie noch STAR-OEM waren, ist die Masada vermutlich von dem, der Ares als Star's Hersteller abgelöst hat (quasi von Star)

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 15:53

@Hardow:

In solch jungen Jahrenr sollte man sich die Tonart der Antwort lieber zweimal überlegen... :roll:
qft: Kein Ding für den King!

Brooklyn

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Brooklyn« ist männlich
  • »Brooklyn« wurde gesperrt
  • »Brooklyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 16:36

Leute, zofft euch doch nicht wegen diesem Beitrag. Ich habe das "schnell" gemacht, was ich heute bereue. Denn ich finde das Review (ist zwar ganz nett) aber als ein richtiges Review oder ähnliches, sehe ich es auch nicht.

Eher als Quick Overview oder eventuell mit ein paar Bildern ganz gut für Leute, die sich nicht entscheiden können (Kauf oder nicht)