Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hellfire2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 11:46

EB V-Lite



Link zu EB

Ich gehe jetzt mal davon aus, das der Aufbau eines V-Lites an sich bekannt ist, ich möchte hier nur speziell auf die EB-V-Lites eingehen, auf Beschaffenheit und Funktion.
Ich habe 4 Stück bestellt - 2mal rot und 2 mal blau.

Das Ding kommt in der Pappschachtel mit nem Lanyard und ner Bedienungsanleitung.



Funktionieren tun sie einwandfrei, einmal drücken - an, ein 2. mal drücken - blinken, beim 3. mal drücken wieder aus. Die Leuchtstärke reicht um ne Karte zu lesen wenn man es nah dran hält und zum dezenten markieren eines Objekts etc. sollte es auch reichen. Für was anderes hat man ja eh ne Taschenlampe.

Das Lanyard fühlt sich ziemlich billig an und erfüllt nur den Zweck, also zum aufhängen und rumwirbeln aufm Rave ;). Aber teilweise gehen die einzelnen Fäden mitten im Lanyard auseinander und es fühlt sich sehr billig an.

Das Silikonmaterial fühlt sich auch nicht so gut an, aber es scheint seinen Zweck zu erfüllen. Teilweise sind Lufteinschlüsse an der Platine und auch mitten im "Leuchtstab" zu sehen.

Die Platine scheint auch nicht an jeder Stelle sauber eingeschlossen zu sein, am Ende sieht man eine Klebestelle (ich hab 4 Stück bestellt und es war bei jedem so).
Ausserdem - ein Unterschied zum original, den ich so feststellen konnte: Die Platine hat immer die gleiche Farbe: Rot. Beim Original hat die Platine die Farbe in der das Licht leuchtet - ich habe meine V-Lites daraufhin beschriftet bzw. markiert um auch dann das richtige V-Lite zu finden das nicht blau angeht wenn es rot sein sollte.

Die Klettfläche scheint auch nicht sauber aufgeklebt zu sein bzw. der Klebstoff nicht ganz so haltbar, an einem V-Lite löste sich die Klettfläche ein Stück vom V-Lite.

Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob das Ding wirklich dicht ist, der Wassertest ;)



Es war dann doch dicht. :super:


Mein Fazit: What you pay is what you get - zwar mMn für 10€ etwas überteuert, aber wenns denn V-Lites sein müssen, eine günstige alternative. 5€ wären angemessener.

Sie erfüllen aber sicher Ihren Zweck, auch wenn ich das Gefühl habe das die Leuchtstärke bei den originalen sicher etwas heller ausfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hellfire2k« (14. Januar 2012, 11:50)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 11:50

Leuchstärkentest würde mich auch interessieren, vieleicht erbarmt sich ja jemand der ein Originales und einen Klon in der selben Farbe hat.

Das sich die Klettflächen lösen kann ich an meinen beiden bisher nicht bestätigen.
Der Preis geht für nen 10er inkl Versand aus Hongkong schon klar finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (14. Januar 2012, 11:51)


  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 09:00

Wie sieht es eigentlich mit einem Batteriewechsel bei den Dingern aus - muß man dann das Silikon hinten aufschneiden?

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 09:21

Möchte anmerken: Bei mir ist die gesamte Klettfläche abgegangen..weder Sekundenkleber noch Silikon klebt auf dem ****..werd es jetzt mal mit Patex AllesKraftkleberdingsgebrützel probeiren..danach kommt Schuhkleber..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 10:59

Bei mir gehen auch die Klettflächen ab...

Hab schon Sekundenkleber und Kraftkleber versucht, hat beides nicht funktioniert...
Werde mal Silikon versuchen...

Um die Batterie zu wechseln muss man das Silikon hinten aufschneiden und das Silikon weg kratzen...
Habs selber noch nicht gemacht aber irgend wo gelesen...

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2012, 11:00

Daffi, falls sowas in der Art bei mir passiert, schwöre ich auf:

Pattex Kleben statt Bohren Klebeband ultra stark
oder
Doppelseitiges Tesa Klebeband für Spiegel

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2012, 11:35

Zitat

Original von RIOT1980
Bei mir gehen auch die Klettflächen ab...

Hab schon Sekundenkleber und Kraftkleber versucht, hat beides nicht funktioniert...
Werde mal Silikon versuchen...

Um die Batterie zu wechseln muss man das Silikon hinten aufschneiden und das Silikon weg kratzen...
Habs selber noch nicht gemacht aber irgend wo gelesen...


kannst dir mit Silicon sparen- das einzige was du bekommst, ist ein schöner abdruck von der Fläche die du dann so abziehen kannst..

Selbst das IndustrieKlettZeug, dass ich mir mal für teuer Geld geholt hab, haftet da nicht drauf.. ich bin schon kurz vorm nähen :-D

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »Altoids« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 11:47

Das !

Doppelseitiges Tesa Klebeband für Spiegel !

unheimlich wieviel das hält ....
I ain't here to teach the XXX a lesson in humanity. XXX ain't got no humanity
Suche IMMER Militaria zur US 2nd Armored Division (fwd), Zeitraum 1989-1992

9

Montag, 20. Februar 2012, 11:53

Hat jemand eigentlich Bilder oder ein Video von einem funktionierenden IR-Clone?

Bisher haben alle nur gesagt, dass diese defekt sind.

Meine Vermutung ist, dass EB einfach die Kaputten als IR deklariert..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2012, 12:08

Ich habe ein EB "E"-Lite IR das funktioniert.Wie das mit den "V"- Lites ist kann ich nicht beurteilen.

Getestet habe ich es mit meinem Nachtsichtgerät.

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 12:17

Zitat

Original von Altoids
Das !

Doppelseitiges Tesa Klebeband für Spiegel !

unheimlich wieviel das hält ....


Probiert am V-Lite? Es kann so gut es will auf anderen Flächen kleben, das Case ist so ein Fall für sich.. selbst mit dem Sekunder Atom Super Duper Kleber, mit dem ich sogar Schuhe repariere, ist nichteinmal Haftung zu erlangen..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »USS_Sniper« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2012, 12:37

Zitat

Original von Sgt.Kay
Ich habe ein EB "E"-Lite IR das funktioniert.Wie das mit den "V"- Lites ist kann ich nicht beurteilen.

Getestet habe ich es mit meinem Nachtsichtgerät.




Na dann mal bitte Daten dazu her! Was genommen ? Gen 1 ? Gen2 ? Gen3 ?
Ich hatte 2 von dem E-Light IR mist bekommen beide die Batterie leer!
Da ich ja 2 hatte wurde eins geopfert und die Batterie ersetzt aber das Ergebnis ist nicht gut leider.
Es ist 100% IR das steht fest aber die Leuchtkraft ist sehr schwach man kann es zwar sehen aber die frage ist wie weit. Hab den Vergleich mim Org. gemacht und taugt mMn nix! Dazu kommt das es Leer ankommt. Wenn ich lustig bin mach ich ggf ein Bild.

  • »Beef Supreme« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Februar 2012, 12:46

Kann man die V-Lights noch bei Ebairsoft kaufen? Find die nicht mehr.

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. Februar 2012, 12:50

Alternativ gibts die auch noch hier klick

Wobei im Text V-Lite steht und auf den Bildern E-Lites sind :-/
---> <---

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Februar 2012, 13:06

Ich hab davon 2 bestellt - mal sehen wie die so sind ;)

  • »USS_Sniper« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. Februar 2012, 23:22

So hab hier mal ein kleines bild:

Ist nicht so einfach das richtig mit der Cam zu erwischen! Könnt ja mal raten was echt und Nachbau ist?
Dazu reicht das bild denke ich alle mal!

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. Februar 2012, 23:36

Wenigstens leuchtet Deins überhaupt!!!

  • »USS_Sniper« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2012, 23:52

Haha das tut es auch nur weil ichs selbst wieder mit ner neuen Batterie versorgt habe ;-)
Beide die ich bestellt hatte waren leer aber EB hat das Geld zurückerstattet das auch mal was!

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:51

Zitat

Original von Beef Supreme
Kann man die V-Lights noch bei Ebairsoft kaufen? Find die nicht mehr.



Als ich mir vor ca. 10 Tagen ein paar rote bestellt habe hieß es grün und blau ist ausverkauft.

Vermutlich sind die roten nun auch weg...
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:27

Zitat

Original von USS_SniperHaha das tut es auch nur weil ichs selbst wieder mit ner neuen Batterie versorgt habe


Dafür kann EB bestimmt nichts, drück mal kräftig auf den Umschlag und schon sind die Teile an. Dann ein paar Wochen aus Hong Kong hierher, da verwundert das nicht wirklich.