Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mango

User

  • »Mango« ist männlich
  • »Mango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:56

Ares G36 EBB

Servus,
hab schon 2011 ein Review über das Ares G36 verfasst und dies nach einem Jahr mal überarbeitet. Leider hab ich davon noch keine Forenversion mit BB-Codes sondern nur HTML und PDF, deshalb gibts nur zwei Links:

HTML-Version:
http://www.platinum-slayer.de/Airsoft/Re…/Review-G36.htm

PDF:
http://www.platinum-slayer.de/Airsoft/Review-Ares-G36.pdf
(ca. 5MB)

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen. Schlechte Kritik wird ausnahmslos ignoriert ;)

Gruß
Manu

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:49

Es gibt 100 Kleinigkeiten die dann zusammen einen schlechten Eindruck hinterlassen:

"Nachdem das Teil" ändern "die Waffe" oder "die Airsoft"

Waffen Ostheimer Waffen-Ostheimer

Rückstandslos -> rückstandslos

Dann das Teil -> siehe oben

aussen -> außen

Hab mir aber sagen lassen -> Ich habe mir aber sagen lassen

Das G36 der Bundeswehr hat dort die Buchstaben S, E und F. -> Sieh dir einfach mal Bilder der zwei Varianten an, da ist noch was anderes anders :)

Es befinden sich Innen (Body, Handschutz) ebenfalls genügend Grate, aber im Großen und Ganzen OK.

Entfernt man diese, ist dort ein Hohlraum.

In diesen Hohlraum kann man Blei einlegen um das Gewicht des Gewehrs dem Original anzupassen. Hierfür eignen sich alte Klebegewichte von Autoreifen, welche man bei Werkstätten meist geschenkt bekommt. Mit dem Blei und Akku wiegt mein G36 nun genau so viel wie das Original (3620g).

110% Airsoft :lol: :lol: :lol:

Das kann aber, unter Umständen, bei jedem Gewehr anders sein.

5. Bauteile etc. -> du liebst etc., was? :) Das G36 besteht nur aus Bauteilen, ergo ist etc. hier falsch.

"Das Ares G36 verfügt ... mit Kimme und Korn."

Die Unterscheidungskriterien sind ein Streitthema, ich persönlich finde das ausschließlich die Lauflänge definiert, ob es ein G36, ein K, oder ein C ist. Ein G36K mit HKV und C-Schaft ist immer noch ein G36K. Die Verkaufsmodelle von H&K und den Airsoftherstellern sollte man keinesfalls als Muster nehmen, wenn überhaupt dann eingeführte Modelle wie bei der Bundeswehr, Litauen usw..

"(woher auch, hab ja keinen Geldscheisser)" Ausdruck :/

Danach hab ich abgebrochen, ich habe heute noch mehr zutun als dich zu verbessern. :)

Insgesamt ein gutes Review, das durch sprachliche Unzulänglichkeiten runter gezogen wird.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Mango

User

  • »Mango« ist männlich
  • »Mango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:03

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich weiß das zu schätzen. Viele schauen sich das an und sagen "hey gut", aber bislang hat mich keiner auf solche Fehler hingewiesen.
Wenn man das selbst 100x durchliest, fällt es einem irgendwann nicht mehr auf.
Hab das mal etwas angepasst. Die Dateien werd ich im Laufe der nächsten Woche hochladen.
Aber die Fehler sind teilweise schon fast peinlich =/


Bleigewichte: Anfangs hatte ich den Gedanken zu Reenacting und Milsim, welchen ich dann aus finanziellen Gründen wieder verworfen habe. Darum auch die Bleigewichte und das exakte Gewicht.

Dann zu den Varianten:
Ares hat nur das G36, das G36K und das G36C. Es sind auch nur diese drei Varianten gemeint. Habe jetzt bei der K- und C-Variante noch "Ares" vor das G36 geschrieben.

Wegen SEF: Beim Original zeigt der Strich auf dem FWH schräg nach unten wenn er auf S steht und nicht schräg nach oben. Mehr wäre mir jetzt aber nicht aufgefallen.

Bezüglich etc.: Bis auf eins sind nun alle weg.

Gruß
Manu

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:18

Zum Thema "Gewicht" finde ich erstaunlich dass beim Airsoft jeder seine Waffe schwerer machen möchte, wo der reale Soldat froh ist wenn er nicht ganz so viel zu schleppen hat =)
An die Ares G36 passen ganz nette Spielereien. Habe an meinem K den langen Handschutz dran (kein Airsoft teil). Schaut irgendwie interessant aus wenn nur noch der Flashhider raus schaut.

Aber zu den anderen Punkten in dem Review kann ich nur sagen: Das G36 von Ares ist erstaunlich zuverlässig und schön verarbeitet für den Preis. Mein K stammt ebenfalls aus den Händen von Waffen Ostheimer. Vor allem die Wartungsfreundlichkeit sticht hervor.
Die nächsten umbauten werden wahrscheinlich ein KSK Rail, Flip up sight und ein kleineres Zielgerät.
Das Acog welches gerade drauf ist, ist mir zu riesig. War aber nichts anderes zur Hand.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird. Lang und Schlank ^^
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:58

Was die Magazine betrifft kann ich Dir folgenden Thread ans Herz legen: G36 Low-Cap S-AEG Magazine

Aus dem Thread geht hervor, das anscheinend DBoys (Begadi-Mags) ab einen bestimmten Zeitraum neue Gußformen für Ihre Mags verwendeten und daher nicht zu 100% in Ares G36er gepasst hat! Alle anderen (TM, CA und Konsorten) haben gepasst. Both Elephant passt aufgrund der BB-Öffnung nur in Both Elephant G36, XM8 und SL8er.

  • »JPBArts« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 11:48

Mal ne andere Frage:

Hat jemand von euch schonmal eines der Ares G36er in der Hand gehabt, welches NICHT unter Umarex/HK Lizenz produziert wurde? Wie sehen die Markings dort aus? Ich nehme mal an dass das HK wohl rausgefräst/brannt/kratzt wurde wie eh und je, right?

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 12:04

Nein, die Ares ohne HK Lizenz die zB Begadi im Programm hat haben einfach nur einen Alu-Sticker aufgeklebt, auf dem ist das F etc. pp.
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2012, 12:06

Habe hier gerade eines zum schrauben liegen.....wo ums verrecken die HU nicht dicht werden will.....und bei dem sieht das so aus:


  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2012, 12:14

Interessant, wo wurde das gekauft bzw. wer ist der Importeur? Bei meinem ist einfach nur der Alu-Sticker drauf ohne etwas drunter...
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 12:22

A) Ist nicht meine; B) Wurde als "gebraucht" gekauft; C) Schon ein paar Jahre alt; D) Das F nebst Angaben sind von K&Z.

Ich dachte ursprünglich auch es wäre ein G36 von Star, aber die haben/hatten ja links neben den Markings noch eine AS Hersteller Bezeichnung. Schaut man bei Google finden sich aber auch Bilder wo Leute ein Ares G36 haben, wo dann unter dem "Blechsticker" die regulären Markings vollständig erhalten sind. Ich denke das ganze rührt aus einer Art Übergangsphase. Andere Bilder zeigen eher den Zustand bei Dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RT Montana« (16. Januar 2012, 12:23)


  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 12:31

Aber die Ares EBB Version ist schon oder?
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2012, 12:44

Unter dem Alu-Sticker sollten die Originalen H&K-Markings vorhanden sein! ChinToka kann das bestätigen! Hier noch ein anderes Bild! Wäre die Sache mit dem F im Fünfeck nicht, wäre der Sticker bei mir längst runter!



Ich habe mal beim Beschussamt angefragt, ob die das F an anderer Stelle setzen könnten. Dies würde allerdings 117€ kosten da die Waffe auch dann neu beschossen werden muss (Bürokratiewahnsinn) Des weiteren muss die fiktive Waffennummer und die Kaliberangabe 5,56x45mm mit XXXXXX gewertet werden. Zum Abziehen des Stickers erlischt die Zulassung wegen dem fehlenden F im Fünfeck. Dafür benötige ich eine waffenrechtliche Zulassung, bevor ich die Waffe zum F-en bringe. (Erlaubnis zu nichtgewerbsmäßigen Waffenherstellung nach WaffG §26. Diese muss an ein Bedürfnis gebunden sein! Nach Aussage des Ordnungsamtes, welche diese Erlaubnis ausstellt, ist eine Bearbeitung zum Aussehen an einer Airsoftwaffe Liebhaberei und kein Bedürfnis) Also hab ich mich dafür entschieden den Sticker draufzulassen! Total paranoid das Ganze, nur wegen eines dämlichen Alu-Aufklebers!

€: Die Ares von Montana ist noch ohne EBB-Funktion, praktisch nach Star die erste Ares-Version. Diese wurden von K&Z importiert und aus markenrechtlichen Gründen das H&K-Logo ausgedremelt. Die ersten mit EBB-Funktion wurden von Umarex importiert! Und haben die weißen Markings.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (16. Januar 2012, 12:49)


  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2012, 12:46

Nein, ohne EBB aber mit Feder-Schnellwechsel bla blub (Keine Ahnung ob die das heute immer noch haben!?).

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2012, 13:51

Also die Ares haben den Feder Schnellwechsel. Griffstück raus (nennt man das lower?) und mit dem passenden Imbus raus damit =) Ohne GB demontage oder sonstwas.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2012, 15:36

Zitat

Original von Volgin
Unter dem Alu-Sticker sollten die Originalen H&K-Markings vorhanden sein! ChinToka kann das bestätigen! Hier noch ein anderes Bild! Wäre die Sache mit dem F im Fünfeck nicht, wäre der Sticker bei mir längst runter!



€: Die Ares von Montana ist noch ohne EBB-Funktion, praktisch nach Star die erste Ares-Version. Diese wurden von K&Z importiert und aus markenrechtlichen Gründen das H&K-Logo ausgedremelt. Die ersten mit EBB-Funktion wurden von Umarex importiert! Und haben die weißen Markings.


Bei den Umarex-Varianten ist das so wie von dir beschrieben. Bei meiner KSK irgendwas gekauft bei Begadi, ist unter dem Alu-Sticker hingegen gar nix, einfach nur ein leeres Feld.
Ares stellt die G36-Reihe also mit Markings und ohne Markings her, für den deutschen Markt bedient man sich dann mit den super dollen Alu-Stiickern.

Ich dachte mir schon das es sich bei Montanas Bild um eine pre-EBB Version handelt.
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

Mango

User

  • »Mango« ist männlich
  • »Mango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2012, 15:46

Also die Umarex Markings sehen so aus, wie in meinem Review:
http://www.platinum-slayer.de/Airsoft/Re…/IMG_6123-1.jpg

Weiterer Importeur wäre GSG, da sehen die Markings so aus:
http://www.begadishop.de/catalog/images/203293-details9.jpg

Gibts noch einen Importeur? In beiden Fällen (Umarex und GSG) ist es ein Aufkleber auf dem das F sitzt.

@Volgin: Das Bild müsste aber von einem "ausländischen" Ares G36 sein, da ja kein F auf dem Aufkleber ist.

@Hamster: Federwechsel ist so, wie im Review beschrieben:
http://www.platinum-slayer.de/Airsoft/Re…iew-G36.htm#6.1
Pin entfernen, Schulterstütze einklappen, das Bodenstück herauszunehmen und schon kommt man dran. Hab die GB fürs Review allerdings ausgebaut.

Und auch die aktuellen Ares G36 haben noch das Federschnellwechselsystem.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Dann kann ich das alles noch mit ins Review einbauen, bzw. verlinken.

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. Januar 2012, 17:07

Das mit dem Bild ohne F ist in der Tat ein ausländisches G36, dieses Bild hab ich in einem anderen Forum gefunden, wo es auch um die Umarex-Markings und die eventuellen echten Markings darunter ging! Demnach können unsere lieben schweizer und österreichischen Kollegen getrost den häßlichen Sticker von ihren Umarex Ares G36 abziehen und sich den "echten Markings" erfreuen.
Und falls da nur eine Fläche ohne Markings sein sollte, Sorry! Könnte sein, das dann die von Ares sich im Laufe des Produktionszeitraums den Umstand nicht mehr machen, die Markings einzulassen!
Das GSG und Umarex zwei verschiedene Versionen geliefert bekommen verwirrt mich ein bisschen. Und diese Alu-Sticker sind auch bei den ausländischen Märkten auch drauf (siehe Bild oben).

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. Januar 2012, 17:09

@Mango: Es kam die frage auf, ob das mit dem Federschnellwechsel noch so ist. Meine Antwort darauf war: Es ist so =)

Zumindest mal bei meinem Umarex Ares.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. Januar 2012, 18:03

.......ob es noch so ist?! Richtig!
Ist meine zweite ASG, habe das also schon mal gemacht :pfeiff:

  • »JPBArts« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. Januar 2012, 20:37

Federschnellwechselmechanismus ist seit eh und je als Ares noch Star war schon beim G36 verbaut, und das ist auch immernoch so-


Gegen die Forenverwirrung:

Ich habe mich auf die Ares G36 EBB Reihe bezogen, welche seit kurzem von "Kolter&Zelle" vertrieben wird - PARALLEL zur H&K gelabelten Version. ;) Daher war ich Neugierig ob jemand AUS ERFAHRUNG was dazu sagen kann. Spekulation hilft da leider nicht weiter.

Sorry, ich wollte das Thema nicht so hart ins Offtopic ziehen - evtl. Entkoppelung?!


Greets,
JPB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JPBArts« (16. Januar 2012, 20:37)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher