Du bist nicht angemeldet.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:40

Geht es hier eigentlich noch um mein Preview? :schimpf: Zum Cool Down steht was drin. Dass dieser Test bei dem Wetter bei Zimmertemperatur stattfindet, erschließt sich von selbst. Wie es sich dann bei 15 Grad Außentemperatur auswirkt soll ich dem Kaffeesatz entnehmen?

fps-Werte stehen drin. Dass ich den ausführlichen Test, den ich beim WE G39 durchgeführt hatte und den Du scheinbar auch überlesen hattest, nicht erneut durchgeführt habe, liegt im geringen Unterschied zum herkömmlichen Messen. Und der geringe Mehrwert steht in keinem Verhältnis zum Mehraufwand.

Und das Previews standardisiert sind: Ei natürlich. Geiwsse Standards erhöhen die Vergleichbarkeit.

Und zu "Klasse statt Masse": Ich schreib aktuell ein Preview/Review pro Jahr..... ich baue keine Pyramiden.

Wer sich für das Modell interessiert, sollte seine Antworten finden. Wenn dies teilweise zwischen den Zeilen steht, bitte ich dies zu entschuldigen. So bin ich eben. Und wenn ich schreibe, dass Beispielsweise ein Bild der Internals schon nahe an einer illegalen Umbauanleitung ist, sollte das mehr als tausend Bilder sagen. "Neigt am Druckpunkt zu Dubletten"... Und wer sich ernsthaft dafür interessiert, der soll seine Fragen hier stellen. Und der Rest soll sein Pimmelfechten ins Offtopic verschieben.

Und zum üblichen "Anzahl Gastanks pro BBs": Wer so viel von mir gelesen hat, sollte meine Haltung dazu kennen: Wen interessiert das? 30 BBs in ein Magazin frickeln dauert länger, als mal eben die Pulle anzusetzen. Spieltechnisch käme man eh nicht mit einem Magazin aus. Im Spiel BBs nachfüllen ist ebenfalls unsinnig, außer man pausiert am Spielfeldrand. Nutzen der Information? Vor dem Hintergrund das niemand weiß, in welches Magazin welches Gasvolumen passt, absolut null.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (26. Januar 2012, 15:46)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:35

Zitat

Original von RT Montana
Was für Metalle sind da in Form gepresst worden? Hattest du zufällig mal einen Magneten zur Hand.....oder aus früheren Begegnungen mit der NBB Version?


Und hier der versprochene Magnettest. Werde ich dann auch noch im Preview ergänzen:

Der Magazinkörper ist Magnetisch, das Bodenstück nicht. An der Waffe ist nur der Haltering des Trageriemens und der Ring selbst magnetisch. Den Arretierungsbolzen des Verschlusses und die eine oder andere Schraube, die ebenfalls magnetisch ist, kommt noch dazu. Der überwiegende Teil ist nicht magnetisch, also wohl der airsoft-übliche Aluguss.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

23

Freitag, 27. Januar 2012, 17:29

Danke für das Preview. Das bringt mich in meiner Entschlußfindung zum Kauf des Marushin M1/2 schon weiter.
Was mich noch interessieren würde: Wie ist das Blowbackverhalten - Wie fällt der "Rückstoß" aus? Spürbar vorhanden oder eher in Richtung kaum spürbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalash64« (27. Januar 2012, 17:30)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 27. Januar 2012, 19:11

Hapu.... die Originalpatrone hat jetzt auch nicht so den Bumms. Entsprechend ist auch hier der Blowback vorhanden, aber nicht so, dass die Waffe extrem bocken würde. Parktisch ist er eindeutig schwächer als beim WE M14, gefühlt trotz des massiven Gewichtsunterschiede zwischen den beiden ist er ebenfalls schwächer. Beim Marusin Garand tut sich auch eindeutig mehr. Hier bewegt sich aber auch wieder mehr Masse.

Man müsste mal nen Sportschützen interviewen, wie sich die cal.30M1 Patrone in Wirklichkeit in Sachen Rückstoß macht.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. Januar 2012, 19:11

Rückstoß ist kaum vorhanden. Von Redwolf gibts ein Video da sieht man das auch ganz gut.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

26

Freitag, 27. Januar 2012, 20:50

"Man müsste mal nen Sportschützen interviewen, wie sich die cal.30M1 Patrone in Wirklichkeit in Sachen Rückstoß macht. "

Ich habe vor etwa 20 Jahren einmal einen originalen M1 Carbine schiessen dürfen. Der Rückstoß ist etwas schwächer als beim G36, was ich vor 4 Jahren auf einem Reservistentreffen schiessen konnte. Natürlich verglichen mit meiner haftengebliebenen Erinnerung.

Wenn der Marushin etwas "Rückstoß aufweist, so daß man ein wenig in der Schulter bemerkt, wäre es für mich ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalash64« (27. Januar 2012, 20:50)