Du bist nicht angemeldet.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich
  • »Private Paula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2012, 18:25

Kleines Waffenkoffer Review

Ich habe mir vor ein paar Jahren nen Waffenkoffer über eBay gekauft, der Preis lag damals bei ca. 45€. Es ist eine lange Version mit 125cm Breite. Damals habe ich dieses kleine Review geschrieben, der Waffenkoffer wurde irgendwann wieder mit einer Waffe zusammen verkauft.

Der Koffer ist allerdings noch immer über die Seite des Verkäufers zu beziehen.

* Link zum Shop 4Komma5 *




Er hat an 2 Verschlüssen Zahlenschlösser, welche mit einer eigenen Kombination eingestellt werden können. Zusätzlich hat er unter dem Griff noch Löcher um weitere Vorhängeschlösser benutzen zu können.




Der Koffer selber ist aus Plastik (fragt mich jetzt aber bitte nicht aus welchem Material genau) und ist daher eher leichter. Die Scharniere sind aus Metall und es sind im Koffer insgesamt 4 solcher Scharniere verarbeitet.





Da ich meine VFC 416 immer auseinander gebaut transportiere, paßt Sie sehr gut und ohne Platzprobleme in den breiten Koffer.




Der Koffer ist innen mit Noppen Schaumstoff ausgelegt, welcher die Waffe bzw. in meinem Fall die Einzelteile sehr gut schützt und stabilisiert.
Die Teile können nicht verrutschen und bleiben an Ort und Stelle.





Fazit:

Der Koffer ist in meinen Augen nicht überdimensioniert. Er ist für seine Zwecke mehr als ausreichend und trotzdem nicht zu schwer.
Durch die gute Polsterung ist die Waffe sehr gut geschützt und gleichzeitig mit den verschiedenen Schlössern durch fremden Zugriff auch sehr gut gesichert.

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 21:14

Den gleichen gibts auch von Madbull bzw. einfach mit Madbull-Schriftzug auf die äußeren Verschlüsse (ohne Zahlenschloss) bedruckt. Der Koffer ist sehr stabil, aber außer einer Langwaffe und ggf. zusätzlicher Kurzwaffe passt da nichts mehr rein. Mein G36 passt mit Carryhandle gut rein, allerdings muss ich das Reddot demontieren und die Schulterstütze muss ausgeklappt sein, da sie zu sehr aufträgt.

  • »BAXTER« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 16:39

Also ich bin selber im Besitz von einem Madbull Waffenkoffer 97cm Länge mit Zahlenschlösser und bei mir passt meine VFC 416 und Jing Gong AK 47 Tactical (ohne Schaft) perfekt rein. Allerdings muss man das Eotech demontieren ;)
21st Spartan Eagles

whyc

User

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 16:53

Wenn man innen die Noppen an den jeweiligen Stellen kürzt, sollten auch Waffen mit angeklappter Schulterstptze passen, zumindestens Mp5 und Sig552.

  • »BAXTER« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:02

is nur die frage ob man nicht irgendwann die Waffe wechselt und die vertiefungen in den noppen dann noch passen^^
21st Spartan Eagles

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich
  • »Private Paula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:09

Zitat

Original von BAXTER
is nur die frage ob man nicht irgendwann die Waffe wechselt und die vertiefungen in den noppen dann noch passen^^


DAS ist bei jedem Zuschnitt leider das Problem :omg: