Du bist nicht angemeldet.

  • »Stoppelhopser« ist männlich
  • »Stoppelhopser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:28

Gut wenn ihr negative Erfahrungen gemacht habt, ist das auch ok. Ihr müsst nicht denken blos weil ich seh verkauf, hier übermäßig die Waffe groß zu loben. Einige wie mir hier scheinen haben generell eine Vormeinung zu Softairs die weniger wie 300 € kosten.
Eine Langzeit Erfahrung habe ich mit der Softair leider noch nicht, dennoch hab ich nach bestem gewissen das Review geschrieben. Komischerweise kommen nachdem ich die Softair´s in den Verkaufsthread stelle gleich negative Posts...


@philip.fry auch wenn du hier schon deine 3000 post´s hast, wäre es nett du könntest deine Kritik in Zukunft etwas freundlicher rüberbringen.
Ich möchte hier auch nicht damit anfangen wer hier wie viel Erfahrungen hat, das ist mir einfach zu kindisch.
Gerne lese ich mal ein Review deinerseits!

Zitat

,desweitern ist fast jede Madenschraube ab Werk locker (muss nachgezogen weden)

Welche Madenschrauben? Ich hab nur eine finden können, und zwar die unter dem Visierträger wo den Außenlauf zusätzlich hält.


Schuss und Joul Ergebnisse reiche ich leider erst Morgen nach, bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stoppelhopser« (14. Juni 2012, 22:30)


22

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:47

Zitat

Original von Stoppelhopser
@philip.fry auch wenn du hier schon deine 3000 post´s hast, wäre es nett du könntest deine Kritik in Zukunft etwas freundlicher rüberbringen.


Und das von jemanden der mich als ausländerfeindlich diffamiert :palm: Jetzt hackst im Quadrat :lol:

@Admins: Bitte closen, bevor es wieder ausartet.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:51

"Es" artet nicht aus. Schaukelt euch nicht auf und gut ist. Beide Meinungen sind doch einigermaßen ordentlich angebracht, denke ich. Die Diffamierung ist doch einfach ein Missverständnis. Wenn sich keiner brüskiert fühlen will, kann man über sowas doch lachen.

Ich würde sagen, wir lassen das Thema der Kompetenz und seiner AK-Truhe jetzt einfach und alles ist gut, oder? (Den Rest klärt ggf. bitte per PN.)

Offen bleibt, weil ja sicher der ein oder andere noch was zum Review schreiben / fragen will.
Eine Überarbeitung will ich ihm ja auch nicht versperren, von daher - . ;)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Stoppelhopser« ist männlich
  • »Stoppelhopser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 15. Juni 2012, 16:31

Zitat

Lupus: Wenn sich keiner brüskiert fühlen will, kann man über sowas doch lachen.


Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken und auch verdutzt, wieso gleich so eine scharfe und unfreundliche Kritik von manchen Usern auf mich zukam. Immerhin ist das jetzt mein drittes Review in diesem Forum, bei den anderen zwei hatte ich eigentlich das Gefühl, das diese gut ankamen.
Ich werde sowas wohl in Zukunft unterlassen...

So jetzt aber BTT:

Auf folgende Aussage von C. Olivera möchte ich aber nochmal eingehen.

Zitat

Muss Fry´s aussagen in fast allen Punkten zustimmen,da musst du dann schon etwas besser belegen wenn du sowas behauptest. Robust ist sie auch nicht wirklich,lass sie einmal aus 1 Meter fallen,desweitern ist fast jede Madenschraube ab Werk locker (muss nachgezogen weden). Sie ist halt für das was sie bringt billig,mehr auch nicht. Man sollte auch nicht so befangen sein auch wenn man gerade selbst welche in großer Stückzahl verkauft.


1. Nochmal meine Frage: Von welchen Madenschrauben sprechen wir, bzw. sprechen wir überhaupt vom selben Modell? Es gibt, wie im Review geschrieben, nur eine Madenschraube.

2. Inwiefern ist sie billig? Preislich? Von welchem Preis sollen wir den ausgehen, meinem, den von AS24 oder Begadi?
Außerdem bringt sie ziemlich viel für eine mittel Preis Softair und ist auch nicht schlecht verarbeitet, außer du würdest mir mal genau mitteilen was du schlecht findest! So lese ich da eine gewisse Einbildung heraus.

3. Ich bin nicht befangen, auch wenn ich die Waffe in großer Stückzahl verkaufe. Ich meine sogar gegenüber den Verkaufs-Angaben manch anderer, eine viel neutralerer Aussage geschrieben zu haben.
Das Review habe ich dazu gemacht, um sich einen Eindruck der Softair zu verschaffen, wozu sich ja auch alle Kritisch äußern können bzw. ihre Erfahrungen posten können. Wenn ich das nicht gewollt hätte, dann hätte ich die AIMS wohl übertrieben im Verkaufsthread gelobt.
Zudem würde ich auch keine Garantie und Rückgabe-Recht geben, wenn ich nicht von meinem positiven Eindruck der Cyma überzeugt wäre...

4. Den Falltest aus einem Meter habe ich gemacht, dabei ist die Gasabnahme gerissen und das Korn hat eine Schramme abbekommen. Der Rest Body, Schaft und Holzteile haben alles unbeschadet überstanden.
In kleinen Teilen gebe ich dir also recht, da die Alu-Gussteile wie Gasabnahme und Korn eher nicht so robust sind.
Würde jetzt nur zu gern wissen, ob Marken wie VFC, Classic Army und Real Sword nicht auch ihre Probleme haben. Leider hatte ich noch keine in den Händen.

Hier noch der Chrono und Falltest als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RUrfgPJ9-…e=youtube_gdata



Hier noch ein Bild vom entfernten Logo, der Lack ist etwas gereizt:




*Edit* Vorwort und Schussergebnisse wurden nachgereicht. Die 5 Rechtschreibfehler habe ich auch verbessert, anders war das Review ja nicht mehr ernst zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stoppelhopser« (15. Juni 2012, 16:52)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juni 2012, 16:47

Zumindest bei einer Real Sword bin ich mir sicher, dass da nix so schnell kaputt geht ;)

Welche BB Marke hast du denn verwendet? Bei meiner Cyma AKMS hatte ich keine solche starken Schwankungen.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Stoppelhopser« ist männlich
  • »Stoppelhopser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 15. Juni 2012, 16:49

Ich verwende die Airsoft King Bio BB´s aus Italien.

  • »-Scar-« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juni 2012, 17:21

Hi,

ich besitze ebenfalls die Cybergun AIMS und habe Sie mittlerweile bei drei Spielen eingesetzt. :) Ein paar Erfahrungen von mir dazu:

Die Waffe ist standardmässig zu stark für hiesige Spielfelder, daher wurde vorab von mir ein kürzerer Lauf als Übergangslösung eingebaut, der die Waffe auf ca 1,3-1,4J brachte. Beim ersten Spiel ist der vordere Bolzen spontan rausgeflogen und die Waffe hat sich selbstständig im Feld zerlegt. Zum Glück war der Bolzen auf dem Waldboden noch zu finden und wurde wieder fest reingehämmert (anders herum). Kein gelungener Auftakt...

Beim zweiten Spiel gabs es jeweils nach gefühlten 40-60 Schuss drei gear jams trotz 9,6 Akku, die im Feld ohne Werkzeug nicht zu beheben waren. Also zurück zum Wagen, alles aufschrauben, Motor kurzschliessen und es ging wieder für kurze Zeit. Der Holzvordergriff hat sich nach einigen Stunden im Feld als sehr unbequem herausgestellt.
Der einklappbare Schaft blieb eigentlich immer eingeklappt und eignet sich auch nicht um ein sling daran zu machen. Der Klappmechnismus scheint sehr stabil zu sein.
Der Bügel für den hinteren sling mount am Schaft war mit einem kurzen kräftigen Ruck auch schon direkt ab, dafür also komplett unbrauchbar. Der vordere Bügel scheint dagegen sehr stabil zu sein.
Die Blow Back Funktion der AIMS ist sehr schmutzanfällig und bedarf nach dem Spiel guter Pflege, damit sie nicht hakt.

Vor dem dritten Spiel habe ich den Holzgriff/handhuard durch ein RIS-System ersetzt, und den sling-mount durch den handguard gezogen. Weiterhin habe ich ein Überbrückungskabel von Tamiya vom Motor hochgezogen, das oben im Akkufach wieder rauskommt und das erlaubt über den eingebauten Akku den Motor kurzzuschliessen, ohne dass man den ganzen Griff etc. wieder aufschrauben muß. Allerdings stimmt die Farbmarkierung der AIMS-Kabel nicht, rot und schwarz sind bei meiner vertauscht im Gegensatz zum Tamiya Kabel...
Diese Lösung hat im Feld sehr gut funktioniert, zwei Gear Jams waren so sehr schnell beseitigt. Auch das RIS-System war gut und vielseitig verwendbar.

Beschädigungen außer dem Abrieb der Markierungen habe ich an meiner AIMS bisher keine festgestellt.

Alles in allem ein gemixter Eindruck von dieser Waffe, optisch sehr schick, ohne kleinere tunings und upgrades aber nicht wirklich praktisch bzw. zuverlässig.

Grüße
SCAR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Scar-« (15. Juni 2012, 17:23)


  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juni 2012, 17:39

Zitat

Original von Stoppelhopser
So lese ich da eine gewisse Einbildung heraus.


ja klar :palm:

Also es gibt Madenschrauben da wo deine gebrochen ist,dann gibts noch eine am Frontset und eine unterm Handguard der den Barrel hält.

Ich hatte schon 3 Stück von denen eine AIMS so wie deine,eine AKM und zur Zeit eine mit Klappschaft.
Für das Geld welches sie im Ausland verkauft wird (siehe RSOV 158.99 Dollar/126 €) ist sie okay.

Nimm dir selbst mal eine und zock damit 1-5 Spiele oder mehr und du wirst feststellen das doch auch Teile abfallen oder abbrechen,einfach so.


off Topic:
Was soll eigentlich dieses ewige Geweine weil jemand mehr als andere Post´s hat,darf man kein aktiver Forenuser mehr sein ?
Nothing runs like a Deere

  • »Stoppelhopser« ist männlich
  • »Stoppelhopser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Wohnort: Bodensee

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. Juni 2012, 18:09

Ich habe jetzt nochmal sehr genau geschaut, an den von dir angegebenen Stellen (Gasabnahme und Handschutz) konnte ich keine Madenschrauben finden. Die einzige Madenschraube die ich finden konnte, sitzt unter dem Visierträger und fixiert den Außenlauf zusätzlich, alles andere wird (auch Außenlauf) durch Stifte gehalten. Vllt. älteres Modell?

Ich werde aufjedenfall mal mit einer öfters spielen, mal schauen ob sie sich bewährt. Wieso gerade ich aber so in Kritik stehe ist mir nicht klar, jedes Review über eine Softair wurde bisher geschrieben, als sie neu und noch im unverbrauchten Zustand war.


@off topic: mir ist völlig wurst wie viele post´s jemand geschrieben hat. Das bezog sich lediglich auf die Art und Weise wie man kritisiert hat.

*edit* Hier noch ein Review über die Aims aus dem AS-VZ, ich finde er hat das Review etwas ausführlicher als ich gemacht, dennoch kommen wir ziemlich auf das selbe Endergebnis.

Hier noch ein Vergleich von eine Cyma und einer DBoy´s V3 Gearbox... fällt was auf? (Im Bezug zu meinem ursprünglichen Vorwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stoppelhopser« (28. Juni 2012, 17:28)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:57

Zitat

Original von Jasiwasi
Ich habe die auch vor ca. 3 Wochen bekommen, was ich zu bemängeln hätte wäre das der hintere Sling-Halter alles andere als stabil wirkt.

Gibts da jetzt schon Erfahrungswerte? Bricht das Teil schnell?
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. November 2012, 20:02

So heute mal das Teil für ca. 10 Minuten in der Hand gehabt:
Realsword magazine passen einwandfrei....Die Waffe an sich ist nix für mich, ich bin versaut durch die 3 Realswords.
Das Teil wirkt billig fragil und der Handschutz mit samt Lauf hatte gut einen halben cm Soiel in jeder Richtung und die Schulterstütze nebst Griff wackelte ebenfalls wie ein Kuhschwanz.
Mag sein das das bei andern Waffen anders ist aber billige AKs kommen mir leider nicht mehr ins Haus.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"