Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »max0005« ist männlich
  • »max0005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:31

Zitat

Original von Boba_Fett
Herrje... es geht hier nicht um das Review, sondern um die Waffe und die Präzision ist für den Arsch. Mit nem unverbauten TM oder CYMA M14 schieß ich Dir auf 10 Meter auch ne 10-Schuss-Folge innerhalb eines 50 Cent Stücks. Dass entspricht zwar nicht dem 2 Cent, ist aber immer noch besser, als der hier notwendige Bierdeckel.

Und natürlich kann ich ne Scharfschützenwaffe auf 10 Meter Testschießen. Die höhere Streuung auf 30 Meter kann man antizipieren.

Zitat

"...Dies erhöht die Präzision im Vergleich zum herkömmlichen Hop Up System. Um die Aussage des Herstellers zu unterstreichen, müsste ich das BAX Gummi gegen ein normales Hop Up Gummi ( mit Gummivorsprung auf 12 Uhr ) tauschen und den Präzisionstest wiederholen. Dies werde ich aber nicht tun, da ich kein normales Hop Up Gummi da habe. Auf jeden fall verrichtet es seine Arbeit ganz gut (siehe Schusstest)..."


Bei allem was ich hier lese und bisher gelesen habe ist BAX für den Arsch. Und jetzt kommt der Deutschunterricht: Ich unterstreiche etwas, um es hervorzuheben. Wenn also der Hersteller etwas sagt und ich hebe es hervor, bestärke ich es. Geht aber eigentlich garnicht, weil Du es ja nicht weißt, nicht prüfst whatever. Die Aussage oder Formulierung ist also schonmal falsch/sträflich/irreführend.

Eine sinkende Präzision bei steigendem Kugelgewicht allein auf die Physik zu schieben ist auch nicht nur extrem vereinfachend gedacht, sondern unlogisch. Vielmehr wird es daran liegen, dass die beiden HopUp Pümpül einen minimalen Unterschied aufweisen oder die schweren Kugeln einfach herstellerseitig eine Unwucht haben.

Mehr deutsch?

Zitat

Neben der Verarbeitung ist bei einem Scharfschützengewehr die Zuverlässigkeit & Präzision sehr wichtig.


Präzision ist das wichtigste! Deshalb kauft man das Ding. Zuverlässigkeit setze ich vorraus, sonst ist es Schrott und hat der Hersteller Glück, trifft es nur das Magazin. Die Verarbeitung ist eigentlich auch sekundär. Ist sie mies, kaufe ich das Ding erst garnicht. Ist sie tragbar, orientiere ich mich an der Präzision und bessere den Rest nach.

Zitat

Fazit

Das King Arms Blaser ist eine qualitativ hochwertige Waffe, wenn auch mit schwachstellen ( Springguide, Piston, Pistonhead ). Tuningteile sind aber bereits im Ausland verfügbar und finden sicher bald den Weg nach Deutschland.

Abgesehen von den Schwachstellen ist sie "out of box" als Sniper Gewehr zu gebrauchen. Die Reichweite ist mit 60m bei verwendeten 0.3g BBs ganz brauchbar. Auf einer Entfernung von 45m lässt sich ein Menschgroßes Ziel zu 80% treffen. Es sollte aber gegebenenfalls ein Präzisionslauf verbaut werden, um die Streuung auf höhere Distancen zu optimieren.


Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Auf 45 Meter bin ich mit 80% Trefferwahrscheinlichkeit Dead Meat. Das ist die Standardentfernung im Airsoft und wird von allen AEGs abgedeckt. MGs haben vielleicht eine niedrigere Trefferquote, aber eine der 100 BBs trifft Dich schon. Der Typ mit dem M14 auf der anderen Seite trifft Dich hingegen schon mit dem ersten Schuss und der hätte mindestens Halbautomatik. Du hast also mit 1,9 Joule ein Spielzeug, das aufgrund seine Ungenauigkeit genau dass ist, was ich an den meisten Scharfschützen-look-alikes bemängele: Ein Sicherheitsrisiko. Favoriten bleiben also Out of Box die RS SVD und die Tanaka 98k und bei den DMRs das TM/CYMA M14.


Ich habe das Review deiner oben geschriebenen Erfahrungen angepasst und ein paar Punkte im Review weg gelassen um Verwirrungen zu vermeiden. Ich hoffe es ist nun objektiver. Ich will keine Waffe schön reden.
Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max0005« (26. Juni 2012, 13:31)


22

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:43

Zitat

Original von Kommandohamster
Bei der Dead meat Theorie bin ich ja mal zunehmend froh dass meine Zufallstrefferwahrscheinlichkeit bei 120 Meter schon recht hoch ist. Einziges Problem daran: Wer schneller im Spawn ist, ist ebenso auch schneller wieder da :D

Jetzt aber nochmal für mich: Welchen Unterschied haben die beiden HU Pümpeldinger in einem BAX System zu den beiden in meiner HU Kammer durchs RA-Tech Gummi?


Eigentlich nur, dass die Buckings noch weiter im Winkel stehen.



Wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht täuscht, werden die nicht einmal durch zwei Cushing bedient, sondern auch nur zentral von oben. (War zumindest bei ner BAX AK mal so)

Also kaum was Anderes als RA Tech oder Madbull Shark.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »max0005« ist männlich
  • »max0005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:26

Habe das Video hier gefunden, welches die Präzision des Blaser R93 thematisiert.

Fakten vom Videoersteller:

- 30 Meter / 100 feet = 80% 20x20cm Ziel zu treffen
- 45 Meter / 150 feet = 80% 38cm (Durchmesser, da Rund) Ziel zu treffen

http://www.youtube.com/watch?v=QQ-_A6qML…=5&feature=plcp
Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max0005« (26. Juni 2012, 14:26)


Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:27

Hm, da bleib ich lieber beim RA. Das erscheint mir doch relativ anfällig so auf den ersten Blick. Vor allem vermute ich stark dass Ersatzteilversorgung wieder wie bei allen exotischen Technologien mehr als nervenaufreibend sein wird. Bei meinem M700 war das schon fummelig genug, dass beide "Nubsis" gleichmässig angedrückt werden. Inzwischen zerlege ich das Ding im Schlaf wärend ich mit den Füssen Integralrechnungen in Ziegenblut auf geweihtem Papyrus mache... (Heisst: Oft zerpflückt^^).
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kommandohamster« (26. Juni 2012, 14:28)


  • »Rawberry« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Wal***

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:29

Kleine Verbesserung des Reviews, weil viel zu oft und so:

Es heißt INbus, nicht Imbus.

Innensechskant Bauer und Schaurte

  • »max0005« ist männlich
  • »max0005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. August 2012, 00:54

Mit freundlichen Grüßen max0005

Youtube Airsoft Channel