Du bist nicht angemeldet.

  • »Hansi513« ist männlich
  • »Hansi513« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 21:41

KWA/KSC M93R NS2

Preview zur KWA M93R NS2 Vollmetall


Vorweg dies ist mein ersttes Review und ich bitte daher um ein klein bisschen Nachsicht^^

Zum Realsteal Vorbild

Auszug aus Wikipedia:
„Die Pistole basiert auf der Selbstladepistole Beretta 92. Das R steht für raffica (italienisch: Feuerstoß, Garbe). Im Gegensatz zur Basisversion ist das 93er Modell in der Lage, drei-Schuss-Feuerstöße zu schießen. Reihenfeuerpistolen sind im unbegrenzten Dauerfeuer-Modus kaum zu beherrschen, soweit keine Schulterstütze montiert ist. Dies gilt auch für die Beretta 93R, die für eine vollautomatische Pistole sehr leicht und kompakt ist. Die Modifikationen gegenüber der Basisversion umfassen einen Wahlhebel der Feuerart, einen verlängerten Lauf samt Mündungsbremse sowie einen improvisierten Handgriff vor dem Abzugsbügel. Zu der Waffe werden Magazine zu 15 oder 20 Schuss geliefert, die jeweils aus dem Griffstück herausragen und zusätzlichen Halt geben. Eine abklappbare Schulterstütze kann optional angebracht werden.“

Zur Airsoft

Technische Daten:


System: Gas-Blow-Back (Einzelschuss)
Kaliber: 6mm BB
Material: Magnesium, Aluminium, ABS
Magazinkapazität: 35 Schuss
Gesamtlänge: ca. 248 mm
Gewicht: ca. 1.068 g
Leistung: 1,12-1,2J
Hersteller: KWA (KSC)


Allgemeines:
Die Waffe besticht schon vor dem Kauf durch ihre einmalige Optik die man nicht so oft zu Gesicht bekommt wie 1911, Glock etc. ich wollte mal was anderes und so entschied ich mich diese für diese Waffe. Die Waffe hat einen NP von ca. 150-180€ und ist damit eine der Teureren GBB Modellen, ob sie ihr Geld Wert ist sehen wir am ende.
Dies ist meine dieses ist meine 9te GBB ich hatte z.B. schon ne HFC M191 ne GSG M9 (KJW), KJW M92FS, ne WE 1911 und Knight Hawk, HFC G19




Verpackung:
Sie wird in einem Bunt bedruckten Karton mit Beretta Logo geliefert (da sie von Umarex ist dürfen Markings verwendet werden). Die Waffe ist in grauem Schaumstoff eingelegt was auf mich Optisch ansprechender wirkt wie der Weiße der Normalerweise Verwendung findet, allerdings auch kein Vergleich zu dem Schaumstoff von G&P oder Star/Ares.
In der Verpackung befinden sich neben der Waffe noch ein Langes Mag, ein HopUp Tool, ein kleiner Imbus, ein User Manual und eine kleine Tüte BB´s.





Erster Eindruck:
Als ich die Waffe in die Hand nahm dachte ich erst einmal „wow ist die schwer und Groß“ Sie liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand sie ist Natürlich aus Vollmetall. Ich hatte bis jetzt nur KJW und WE GBB´s und bei der KWA dachte ich das erst mal Grundsolide nichts Klappert nichts wackelt sehr gut.


Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist KWA Typisch natürlich Top wie oben schon erwähnt es klappert nur der Slide ein kleines bisschen.
Es fallen sofort die vielen details ins Auge.
Alle Hebel rasten sauber und lassen sich gut bedienen. Die Sicherung greift gut. Die Griffschalen sind so wie es scheint aus Verstärktem Polymer Kunststoff und neben dem Outher und dem Nozzle die einzigen Plastik teile. Sie hat keine scharfen kannten oder Guss nähte.
Kimm und Korn sind direkt in den Schlitten eingelassen und nicht austauschbar sie sind weiß hinterlegt was das zielen erleichtern soll.
















Markings:

Links
PIETRO BERETTA Gardone V.T. PB
Hinten die Feuerwahlmodis ein Punkt für Semi und drei Punkte für Burst

Rechts
P.B.- MOD. 93R-Cal. 6MM BB
Beretta Trademarks Licensed By Beretta-Italy
Seriennummer
F Made For Umarex-Germany

Tja das war´s dann auch schon^^ auf den Griffschalen ist leider kein Berettal Logo eingelassen was ich sehr schade finde.





HopUp:
Das HopUp wird über das Mitgelieferte Tool eingestellt wenn der Schlitten Arretiert ist.



Internals:
Die Internals sehen "gut" aus und machen einen Haltbaren Eindruck was ich aber nicht so beurteien kann da ich mich dazu mit der Materie zu wenig auskenne. Deswegen habe ich versucht ein paar anständige Bilder gemacht.











Magazin
Das Magazin macht einen Grundsoliden Eindruck und ist sehr gut verarbeitet es fasst 33 Schuss und schaut unten aus dem Handgriff raus. Die Bodenplatte ist Dünner als die der anderen Magazine.
Es Passen alle anderen M9 und M92 Magazine mit NS2/ System 7







Schusstest:
Die Waffe ist recht Präzise einen Schusstest auf Scheiben habe ich nicht gemacht aber auf kleine ziele also auf Papprollen auf 7m dies ist locker möglich die Waffe hat einen kleinen Streukreis verreist aber ein paar Schuss bei sehr schnellem Feuer.
Ein Cooldown ist nur bei sehr sehr schneller Schussfolge gegen ende des Magazins zu spüren.
Wenn gewünscht mach ich nochmal einen Schusstest auf ne Scheibe und reiche dann die Bilder nach.

So habe nochmal einen Schusstest gemacht
die Grünen Punkte sind auf 7m entfernung die Roten sind auf 15m



Pro
-Verarbeitung
-verwendete Materialien
-Präzision
-Wiedererkennungswert^^
-Schusskraft
-Magazin Kompatibilität
-Im Ausland FA und 3er Feuer


Contra
-Preis
-hässliche Umarex Markings
-Plaste Outer

Resüme:

Die Waffe ist Top verarbeitet, hat ein Sauberes Schussbild und kann mit allerlei raffinessen aufwarten und ich kann sie mit Ruhigem gewissen jedem ans Herz legen der eine Top Waffe jenseits des Mainstream sucht.


Quellen:

Wikipedia
Technische Daten von Kotte&Zeller


Dieses Review Darf nicht ohne meine Erlaubnis weiter verbreitet werden.
Dulce et decorum est pro patria mori

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hansi513« (19. Juli 2012, 16:08)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:13

Eher ein Preview als ein Review.

Was mir persönlich fehlt:

-Ein ausführlicher Schusstest mit Fotos
-Auf die Internals wird in keinster Weise eingegangen
-Auf die Verarbeitung der externals wird auchnicht wirklich eingegangen; "Verarbeitung ist top und es wackelt nichts" kann ich so nicht glauben, irgendwo gibt es immer erwähnenswerte Schwachstellen.

Deine wievielte GBB ist das?

Zudem verbessere dringend die Rechtschreibung und füge Satzzeichen hinzu, das fällt beim lesen extrem negativ auf.

Den Preis von 150-180€ finde ich jetzt auchnicht wirklich übermäßig hoch, das zahlst du für viele GBBs.

Aber der Ansatz ist schonmal solide *hoch*
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 05:15

Mir würden noch Langzeiterfahrungen zum Magazin fehlen, wäre cool wenn du die irgendwann nachreichen könntest. Bei meiner 93r (glaube alte Version) wars permanent undicht.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »Hansi513« ist männlich
  • »Hansi513« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 05:19

Hi Fixäääl

Danke für die Kritik nur so kann ich lernen. ^^
werde deine Punkte ergänzen und Ergänzen.

Wegen der Rechtschreibung werde versuchen mich zu bessern. (kann es aber nicht Versprechen)

Das mit dem Preis ist Subjektiv für mich als nur "Azubi" ist das ne Stange Geld!

Danke das es dir im Ansatz gefallen Hat.


@Mullnis
Meine 93R ist erst knapp 2 Monate alt Ber bis Jezt hat sie keine Probleme Gemacht von wegen undicht oder so.
Werde es wenn es undicht wird oben Einfügen.

MfG
Dulce et decorum est pro patria mori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansi513« (17. Juli 2012, 05:24)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:00

Geld ist Geld, brauchen wir nicht reden. Ein preview/Review sollte dennoch objektiv solche Dinge betrachten.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Hansi513« ist männlich
  • »Hansi513« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:06

So

Hab es mal ein klein wenig überarbeitet.
Habe Bilder der Internals eingefügt da ich dazu nichts sagen kann und habe mal einen Schusstest gemacht.

MfG
Dulce et decorum est pro patria mori