Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »TSEAirsoft« ist männlich
  • »TSEAirsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 21:16

GSG/Well L96 MB-01 Review

Hallo Leute, hier könnt Ihr das GSG/Well L96 MB-01 Review von mir sehen. Kleiner Nachtrag zum Video ist dennoch nötig... Ausgezeichnet ist das gute Stück mit einer Leistung von 1,8 Joule, nach dem chronen musste ich aber feststellen, daß sie eine konstante Leistung von 2,2 Joule bringt !

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen geltendes Regelwerk des Forums, bitte aber um Nachsicht sollte die der Fall sein da ich ein absoluter Neuling hier bin.

GSG/Well L96 MB-01 Review
0,5 Joule tun doch nicht.... Auaaaaaaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSEAirsoft« (20. August 2012, 21:21)


Foxer

User

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Erde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 00:34

Sommerferien?

Review? Test? kein Bock auf Unboxing?

Sry aber das ist nichts halbes und schon garnicht etwas ganzes.

Mal als Beispiel wie es gemacht wird:
Deadlaus (UK) Review eines HK 417


Treffender wegen *Sniper Kniften*:
Deadlaus (UK) TM VSR-10 G-Spec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxer« (21. August 2012, 00:38)


  • »TSEAirsoft« ist männlich
  • »TSEAirsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 06:48

Erstens 27 und selbstständig also kein Geschwätz über Sommerferien bitte, zweitens Test ist im Video verlinkt... Drittens find ich Unboxing SCHWACHSINNIG weils nichts über die Knifte aussagt und viertens ist es wie bereits erwähnt mein erstes Review und das schlägt bereits 95% der YouTube Gemeinde... Konstruktive Kritik ist angebracht und sogar erwünscht und nicht sowas... Ich bin bereit Kritik anzunehmen wenn Sie einen brauchbaren Ansatz enthält...
0,5 Joule tun doch nicht.... Auaaaaaaa

4

Dienstag, 21. August 2012, 09:34

Sorry, aber was Foxer meint:
  • Mit schiefsitzender Basecap nimmt Dich hier eh keiner Ernst.
    Schaut viel zu sehr nach Stadtpark-Kiddie aus und die mag hier eh keiner.
  • Und Deine Reaktion zeigt Trotzigkeit. Jeder weiss, dass trotzige Kinder wissen, dass sie unrecht haben.
  • Und die YouTube-Gemeinde ist hier mit Sicherheit nicht das Mass aller Dinge. YouTube-Niveau anzuführen ist echt... naja... :palm:


Also tu Dir selbst einen Gefallen und nimm das Review raus, überarbeite es und komm dann nochmal wieder.
Zumal Dein Review bei YT unter "Sport" eingruppiert ist... Hallo? Wehrsport oder was?
Softair ist kein Sport, es mag sportliche Elemente enthalten, aber eine Verbindung von Waffen mit Sport kommt in der Öffentlichkeit aus o.g. Gründen gar nicht gut an.
Das Auspacken finde ich jetzt aber auch übertrieben. Jeder weiss doch, wie ne Softairwaffe eingepackt ist.
Tipp: Ausserdem wären Filmtechnisch ein paar Close-ups und andere Einstellungen angesagt!

pnshr

User

  • »pnshr« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnort: Neuwied

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 09:40

Zitat

Original von Foxer
Mal als Beispiel wie es gemacht wird:
Deadlaus (UK) Review eines HK 417


Treffender wegen *Sniper Kniften*:
Deadlaus (UK) TM VSR-10 G-Spec


Das ist übrigens JAi, und nicht Daedalus (Deadlaus is gut :D)


Daedalus ist in manchen Reviews nur als Gast dabei. Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=-MAXuf1EOsM&feature=relmfu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pnshr« (21. August 2012, 09:43)


6

Dienstag, 21. August 2012, 10:15

- Mütze ist scheiße
- Ohrringe sind scheiße
- Kippen aufm Tisch sind scheiße
- Bier aufm Tisch ist scheiße
- Schleichwerbung aufm T-Shirt ist scheiße

Du siehst nicht ungepflegt aus, aber das macht deine 27 Jahre nicht gerade glaubwürdig.

Da ich leider kein Ton an der Arbeit habe:
- Ladestock ist nicht sinnlos, der hilft ungemein
- Closeups von den Teilen besonders Zylinder, Trigger und HU
- wenn du sie schon zerlegst, dann komplett und nicht den Lauf am Receiver gelassen
- auch drauf eingehen, dass der Outer am Receiver mit ner Madenschraube gesichert ist

Achja..die Motte interessiert keinen.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Foxer

User

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Erde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 10:41

Hast du doch bekommen.

Kritikwürdig? mach weiter so.
Sommerferien ist einfach immer nur der klassische Begriff dafür das es zu gewissen Jahreszeiten immer auffällig ist das sowas kommt. 27 und selbstständig... und jetzt? :)
Ich bin seit 10 Jahren in dem Hobby und nebenerwerbstätig im bereich Selbstständigkeit, wenn ich es mal so beschreiben darf, im Bereich Airsoftwaffen.
Zudem sei gesagt das ich 24 Jahre alt bin, Vater einer Tochter und mir bereits einiges Verdient habe, also imponierst DU mich mit deinen *mimiimi* 27 Jahren und selbstständig in keinster weise, ist nichts besonderes und vor allem: Es macht das Review NICHT besser!


Okay dann machen wir die Kritik mal ganz einfach:

Schusstest im eingespanntem Zustand, Preis, Chrony Ergebnisse, Tuningmöglichkeit, Alternativen, Spieltauglichkeit, Reichweite mit verschiedenen BB's etc pp all das konntest du bereits in den von mir Verlinkten Videos entnehmen, war ja nicht böse gemeint, nur ein Tip wie man es besser machen könnte ;)

Body ist nicht Stabil, habe selbst 3 Zerstört, danach hatte ich einen echten in der Hand, Unterschied wie Tag und Nacht.

GSG Importiert nur, Hersteller ist WELL (gehört eigentlich auch dazu...)

2-Bein ist nicht brüniert, wenn überhaupt Eloxiert.

und so weiter und so weiter.

Im großen und ganzen ist es einfach.... scheiße ;)



Alles in allem gibt es wesentlich bessere Videos, der Unterschied zu dir ist nur, du bist 27.

mfg

Edit:

Pnshr, jaja ist ok, habe ich wohl etwas verwechselt... ;)

Ich wollte erst 2 Din a4 Seiten mit ausführlichen Merkmalen schreiben und so auf den Punkt kommen wie meine Vorschreiber, jedoch wollte ich dich nicht verletzen. Merke ich mir fürs nächste mal :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxer« (21. August 2012, 10:46)


  • »TSEAirsoft« ist männlich
  • »TSEAirsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 12:39

Wo fang ich nur an ?
@ Purzel Die Basecap liegt hauptsächlich daran, daß ich als Booker im Bereich HipHop arbeite und diesen Lebensstil eben von klein auf lebe. Wem´s gefällt schön, wem nicht auch egal... Trotzigkeit kann ich aus meiner Reaktion nicht herauslesen, ich fand es lediglich unsinnig jemanden der AUSDRÜCKLICH schreibt, daß dies sein erstes Review ist direkt so angegangen wird. Dich motiviert es sicher auch nicht wenn du gerade kochen lernst und man dir ohne eine genauere Erläuterung vorwirft, daß dein Essen scheiße schmeckt. Zumal ich ja ausdrücklich um Kritik gebeten habe. Nur bringst du einem Rookie eben nichts bei indem du Ihm einfach sagst, daß er nichts kann. Und das die YT Gemeinde sicherlich nicht die Hauptzielgruppe ist ist mir ebenfalls bewusst und sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, daß es da draussen tausende Idioten gibt die es schlechter machen. Und ja das Video ist definitiv unter Sport einzuordnen. ÜBERALL auf der Welt wird Airsoft als Sport angesehen. Es gibt sogar VEREINE. Lediglich unsere tollen Medien haben es geschafft dafür zu sorgen, daß Airsoft in Deutschland nur von Amok laufenden, Killerspiele spielenden Kellerkindern ausgeübt wird. Zumindest ist das das Bild, daß die breite Masse in Deutschland von uns hat. Hier sollten WIR ALS SPIELER AKTIV ENTGEGENWIRKEN, denn auch hier gibt es mittlerweile den ein oder anderen e.V. !!!!

@Metapher

Zitat

- Mütze ist scheiße - Ohrringe sind scheiße - Kippen aufm Tisch sind scheiße - Bier aufm Tisch ist scheiße - Schleichwerbung aufm T-Shirt ist scheiße
Was ich anziehe ist denke ich nebensächlich. Zumal das keine Schleichwerbung ist sondern der Name der Firma die mir gehört und dessen Namen der Kanal und mein Username darstellt . Bier und Kippen auf dem Tisch sind daneben da gebe ich dir recht und es wird nicht wieder vorkommen. Der angesprochene "Ladestock" wird als Laufreiniger angepriesen und ist dementsprechend MÜLL... Keine Öse, gerade Flächen.... Wie soll ich damit den Lauf säubern ? Den Rest werde ich beherzigen und bedanke mich auf jeden Fall für die objektive Meinung.

und zu guter letzt nochmal @ Foxer

Ich nehme die Kritik gerne an, wie gesagt bin ich ein absoluter Rookie auf dem Gebiet Airsoft und du, der Mann der 10 Jahre Erfahrung hat, hättest mir von Anfang an ( Wie jetzt in deinem zweiten Post ) sagen können was ich falsch mache und wie ich es ändern kann. Wie soll man ohne Hilfe besser werden ? In deinem 2ten Post gehst du auf einzelne Punkte ein und haust mir nich einfach n Video vor die Nase und sagst der machts besser.... JETZT hab ich Anhaltspunkte an denen ich arbeiten kann und die ich berücksichtigen werde HIERFÜR DANKE. Ich denke in einer so aussätzigen Community wie im Airsoftbereich sollte man zusammenhalten und sich gegenseitig weiterhelfen und nicht mit dem Finger auf jemand zeigen und sagen "DER IST SCHEIßE". Unser Ziel sollte es wirklich sein den Sport in Deutschland endlich zu etablieren.... UND JA ICH SEHE ES ALS SPORT ! Paintball ist schon lange als Sport etabliert und das obwohl das Verletzungsrisiko wesentlich höher als bei uns ist. Außerdem scheint es niemand zu jucken, daß inzwischen jeder 2te Markierer aussieht wie eine echte Waffe ( Bis auf den Tank für die Kugeln ), also warum verdammt ist das im Bereich Airsoft ein Problem ? GANZ EINFACH: Dumme Kinder und noch dümmere Medien, die immer wieder wenn das Sommerloch besonders fies ist, Jagd auf uns machen und dabei natürlich IMMER das ein oder andere schwarze Schaf finden.


So ich denke ich habe jetzt alles berücksichtigt.... und nochmal: Ich bin ein ROOKIE, deshalb bitte ich um sinnvolle Kritiken, die mir Verbesserungsideen bringen....
0,5 Joule tun doch nicht.... Auaaaaaaa

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 13:08

Zitat

Original von Metapher
- Mütze ist scheiße
- Ohrringe sind scheiße
- Kippen aufm Tisch sind scheiße
- Bier aufm Tisch ist scheiße
- Schleichwerbung aufm T-Shirt ist scheiße

Du siehst nicht ungepflegt aus, aber das macht deine 27 Jahre nicht gerade glaubwürdig.

Da ich leider kein Ton an der Arbeit habe:
- Ladestock ist nicht sinnlos, der hilft ungemein
- Closeups von den Teilen besonders Zylinder, Trigger und HU
- wenn du sie schon zerlegst, dann komplett und nicht den Lauf am Receiver gelassen
- auch drauf eingehen, dass der Outer am Receiver mit ner Madenschraube gesichert ist

Achja..die Motte interessiert keinen.


Da sind deine Verbesserungsvorschläge ;)

Der Ladestock ist kein Laufreiniger, sondern eben ein Ladestock. Und Bier aufm Tisch ist gerade beim Umgang mit Waffen (ja, es ist eine!) wirklich ein No-Go.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Howard« (21. August 2012, 13:10)


10

Dienstag, 21. August 2012, 13:17

Ich möchte auch deinen Kleidungsstil oder deine Lebenseinstellung nicht diskreditieren,
aber du hantierst da mit einer, immer noch nach dt. WaffG, Waffe.

Durch diesen Stil kommt ein gewisses "Gettho-Gangster-Feeling" rüber, welches mehr der Spielergemeinschaft als dir Einzelperson schadet.

Und wenn du deine Bookingfirma bewerben möchtest, dann macht man das auch ohne dabei mit einer Waffe zu hantieren.

P.S. mehr Absätze in den Text einbauen, macht es wesentlich leserlicher.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (21. August 2012, 13:17)


11

Dienstag, 21. August 2012, 13:24

Das Review ist nicht der Burner, aber es gibt echt Schlechteres!

Und anderer Leute Kleidungs-/Schmuckstil mit Worten wie 'Scheisse' zu bezeichnen ist schon alles andere als objektive Kritik, das ist asozial! (Wobei man wahrscheinlich selber noch aussieht wie Nerd³...).

Von Sommerferienkiddie kann ich hier jedenfalls nicht viel sehen.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. August 2012, 13:27

Zitat

Original von Warrior's Dance
Und anderer Leute Kleidungs-/Schmuckstil mit Worten wie 'Scheisse' zu bezeichnen ist schon alles andere als objektive Kritik.


Schlecht formuliert, aber im Zusammenhang und in Betrachtung des Themas durchaus richtig. Metapher hats ja oben auch erläutert.

€dit: Ich bin ganz lieb :D
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Howard« (21. August 2012, 14:28)


13

Dienstag, 21. August 2012, 14:04

Na na..mach mal halb lang Kleiner.
Denken, drücken, sprechen, bevor du solch einen Satz raus haust.

Jemanden als asozial und "Nerd³" zu bezeichnen stellt dich in der Argumentationkette sehr weit unten an.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2012, 14:15

Und sollte noch eine unqalifizierte Äußerung kommen, gibt es was geschenkt..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

15

Dienstag, 21. August 2012, 19:05

Zitat

dümmere Medien, die immer wieder wenn das Sommerloch besonders fies ist, Jagd auf uns machen


Da hast Du das Argument schlechthin, warum Dein Video - ach Du verstehst es eh nicht...
Wir brauchen weder "Gettho-Gangster"- noch "Wehrsport"-Image...

:palm: :roll: :mata:

  • »TSEAirsoft« ist männlich
  • »TSEAirsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. August 2012, 21:12

ENGSTIRNIGKEIT PUR PURZEL ! HipHop hat weder was mit "Gangster" sein noch mit sonstwas derartigem zu tun. Dein Klischeedenken ist absolut lachhaft. Google lieber mal was HipHop ist bevor du so einen Müll absonderst... Wehrsportimage ? Ich glaub es hängt.... Glaubst du es wäre nicht möglich Airsoftturniere zu veranstalten die ähnlich wie bei den Paintballern sind ? Kein Wunder, daß sich in Sachen Airsoft in Deutschland NICHTS tut wenn alle so "denken" wie du. Null kreatives Denken und null Respekt davor, daß andere versuchen wollen den Sport als solchen zu etablieren, während der Rest sich damit abgefunden hat wie wir in der Öffentlichkeit dastehen.....
0,5 Joule tun doch nicht.... Auaaaaaaa

17

Dienstag, 21. August 2012, 21:33

Es geht nicht darum "wenn" alle so denken, sondern "dass" alle so denken.
und es ist nun mal so.... aber bitte... engstirnig bist Du zu denken, Du könntest die Deutschen ändern. Kannst Du aber nicht, nicht bei der Vorgeschichte. Ende.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. August 2012, 23:51

Geschmäcker sind verschieden, damit sollten wir uns abfinden. Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mag und was nicht.

Die angegebenen Kritikpunkte wurden ja schon erwähnt, es macht eben ein wenig einen komischen Eindruck, HipHopStyle und Waffe, wirkt eben komisch. Von der Sprache her würd ich sagen und wie du frei schnauze redest, dass du ausn Berliner Eck kommst, der Schießlärm aber sagt, du wohnst nimmer dort nicht. Egal. Du machst dein Ding und das passt schon.

Es gibt bessere und es gibt schlechtere Reviews. Die meisten "Probleme" bei Reviews, so toll sie auch sind, ist meistens die Tonqualität, wobei ich denke, dass du allein aus dem beruflichen Hintergrund weißt was du da machst (tontechnisch).

Bzgl. Kleidung. Airsoft, muss das gleich militärischen Charakter haben? Soll er sich da in voller CommandoMontur stellen? Da würde dann evtl. bei ein oder dem anderen wieder "Pfui US Army, Multicam, Bundeswehr etc."kommen, weil man kanns nie allen recht machen.

Oder soll er TrachtenAnzug anziehen? Geh bitte.



Review selbst.

Unboxing wäre schon eine feine Sache, so sieht man zumindestens, bzw. vorher, man kanns ja dann per "Schnitt" so drehen dass anschließend alles vorbereitet liegt, aber man merkt dann eben gleich: "ah so kommt es an, ist wirklich stabil, muss ich mir keine Gedanken machen"


Ich weiß: ARES hat dieses dunkle SchaupolsterMaterial. Dboys und Co. haben Styropor. Da sitzt es locker, da sitzt alles recht fest und eng.

Gut.

Den Laufreiniger kannst du gerne wegschmeißen, spätestens wenn du aber ein BB im Lauf stecken hast und du kommst mit den deutlich kürzeren Laufreinigern der anderen Airsofts nicht ran, beißt du dir ins Knie. Schlechter Hinweis also.
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2012, 00:53

Zitat

Original von TSEAirsoft
Kein Wunder, daß sich in Sachen Airsoft in Deutschland NICHTS tut wenn alle so "denken" wie du. Null kreatives Denken und null Respekt davor, daß andere versuchen wollen den Sport als solchen zu etablieren, während der Rest sich damit abgefunden hat wie wir in der Öffentlichkeit dastehen.....

Solange sich bei Airsoft nichts tut sind wir auf der (halbwegs) sicheren Seite. Etablierungsversuche können - gerade in unserer Gesellschaft - auch gehörig nach hinten losgehen. Kleiner Denkanstoss.

Ansonsten, bezüglich Sport oder nicht, ist der Gaul schon seit Jahren totgeritten. Im Ergebnis, kein Sport.

Frei nach Uncle Dolan: Dol wiht et!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »QuiN« (22. August 2012, 00:55)


  • »TSEAirsoft« ist männlich
  • »TSEAirsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. August 2012, 08:00

Danke Meister Eder. Wie gesagt die angesetzten Kritikpunkte werde ich versuchen umzusetzen und zu verbessern. Was den Laufreiniger betrifft ist es so, daß ich persönlich lieber einen "echten" Gewehrlaufreiniger benutze. Da kannst du vone dein 6mm Baumwollteil draumachen es benutzen und wegwerfen. Natürlich kommen steckengebliebene BB´s damit auch raus ;). Und NEIN ich komme aus Stuttgart ;) Hier geboren hier aufgewachsen und sterben werd ich wohl auch hier, weil für mich schlicht und ergreifend die schönste Stadt der Welt ist ;). Danke QuiN ! Auch diese Post macht Sinn und regt zum denken an....Ich find es eben nur schade, daß unser großartiges Hobby so beschissen dasteht und daran etwas ändern zu wollen ist denke ich nicht falsch nur eben sauschwierig ;)
0,5 Joule tun doch nicht.... Auaaaaaaa