Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich
  • »Major_Payne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 16:26

Kurzvergleich TM P226 vs. P226E²

Moin,

ich hab seit kurzem die neue TM P226E² und habe gestern mit meinem Teammate Muskel zusammen die neue mit der alten Version verglichen. Ich will das hier mit euch teilen, da es vielleicht den ein oder anderen interessiert.

Wir haben diverse kleine Tests und Versuche gemacht, aber erstmal zu den optischen Unterschieden (leider kein Vergleichsfoto gemacht, deshalb mal ein mit nur der neuen):




- andere Griffschalen (liegen etwas besser in meinen (!) Händen, insgesamt schmaler)
- Der Verschluss ("Schlitten") und das Griffstück ("Frame") haben jetzt wie das Original verschiedene Farben. Ersteres dunkelgrau und letzteres schwarz.
- Das Magazin hat einen schmalen Boden

Nun zu unseren kleinen Tests. Rahmenbedingungen:

- 12 - 15°C Temperatur
- Abbey Predator Ultra Gas
- Bioval Bio-BBs, 0.25g

Erkenntnisse beim Schießen:

- Die Präzision ist identisch
- Die E² ist knackiger, repetiert (und schießt) schneller und ist etwas lauter. Merkt man aber nur so richtig, wenn man direkt im Wechsel schießt.
- Die E² verbraucht weniger Gas, es gehen fast 2 Magazine mit einer Gasfüllung, die letzten 3 Schuss kommen schwächer. Die normale schafft nur eins und ein paar wenige Schuss.

Resultierende Annahme nach optischer Betrachtung der Innereien (sehen exakt gleich aus): Die Verbesserungen stecken im Gas-Nozzle und im Magazin, dazu folgende Tests:

1. Alte P226 mit E²-Magazin

-> wenig Veränderungen im Schussverhalten, Gasverbrauch nicht getestet

2. P226E² mit altem Magazin

-> schießt immer noch wie die neue, Gasverbrauch etwas höher als mit den E²-Magazinen

3. Alte P226 mit E²-Magazin und E²-Schlitten (ja, kann man einfach tauschen)

-> Verbrauch und Schussverhalten 100% E² (d.h., die o.g. Annahme stimmt).

4. P226E² mit altem Schlitten und altem Magazin

-> schießt genau wie die alte (d.h. die Annahme ist nun endgültig bestätigt).

Sind alles keine wissenschaftlichen Werte, wir haben aber beide ohne Diskussion gleich empfunden.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay