Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 7. Januar 2013, 01:18

Habe das Teil von meinem Weibchen zu Weihnachten bekommen und bin begeistert. Bei meiner habe ich das Problem, dass das Frontset wackelt und ich keinen anderen Schalldämpfer anbringen kann.

Unter der Kappe vorne am Aussenlauf ist noch ein 14mm Positiv Gewinde.

Hast du dasselbe Problem oder kann mir jemand sagen wie ich es beheben kann?
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 7. Januar 2013, 15:54

Habe das Teil von meinem Weibchen zu Weihnachten bekommen und bin begeistert. Bei meiner habe ich das Problem, dass das Frontset wackelt und ich keinen anderen Schalldämpfer anbringen kann.

Unter der Kappe vorne am Aussenlauf ist noch ein 14mm Positiv Gewinde.

Hast du dasselbe Problem oder kann mir jemand sagen wie ich es beheben kann?
Hi.
Wenn du etwas schaumstoff direkt auf den Akku oder die gegenklappe klebst, so wird der akku die Kappe unter druck halten. Solltest du auf einen anderen Akku umsteigen, brauchst du eine andere Lösung.


Ich selbst bin mit der Mac10 auch sehr zufrieden. In 0,5er Spielen sehe ich einen sehr entspannten und spaßigen Ausgleich zu "ernsthafteren" Events.

Der Schalldämpfer ist für die Tonne. Ansonsten ist die Waffe für das Geld gut ausgelegt. Man darf nicht unterschätzen, dass die Waffe etwa 1/3 größer ausfällt als die stärker verbreitete Mac11 von KWA/KSC und Maruzen.

Ich werde mir eine zweite Mac10 holen. Meine Inspiration habe ich von Lara Croft Max Payne.

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:21

Da habe ich wohl etwas falsch geschrieben...^^

Der Aussenlauf wackelt am Frontset. Ist etwas kacke. Habe den Verkäufer kontaktiert. Mal schauen was dabei rumkommt.

Edit:

Laut Softair Professional soll da wohl eine Madenschraube sein....

Irgendwie aber nicht... schade.

Hat sonst vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Wackeln des Aussenlaufs beheben kann?
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiv« (9. Januar 2013, 19:28)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:05

Welches Kugelgewicht würdet ihr empfehlen? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem 0,5er Bereich.
semper talis

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:15

Ich persönlich nutze für 0,5er im allgemeinen 0.20er.

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:37

interessanterweise hat meine mac10 mit billigen 0,2ern echt mies geschossen. Mit guten 0,2ern jedoch SEHR gut. Fast schon Optimal, für den relativ kurzen Lauf. Es hat auch etwa 125 schuss "gedauert", bis das HU richtig gegriffen hat. Vllt. hätte ich (wie Klab schrieb) erst die Schmiere die literweise im Lauf befindlich war rausholen sollen...

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:37

Hab das Ding an Softairsektor zum Richten geschickt, die haben mir geschrieben "Waffe ok, Sicherung muss spür- und hörbar einrasten"... toll, jetzt krieg ich sie nicht mehr ausgerastet :D
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klab« (2. Juni 2013, 17:18)


Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:25

Passen TM Lowcaps?

Bekomme nach erneuter Reklamation jetzt ne Neue :super:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:03

Hahaha... "Switch Assembly war defekt, Waffe wurde getauscht".. was lag drin? Genau, die alte, defekte :ugly: dabei wollte ich eh das Geld zurück!
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:05

So, muss revidieren :zwinker:

Die MAC die ich erhalten habe war zwar nicht neu, aber NICHT die alte ;)

Beim ersten Auspacken hat die tatsächlich nicht funktioniert, aber ich hab mir die daheim noch mal angeschaut und dann ging sie seltsamerweise.

Gestern hatte ich der Gerät auch auf dem Spiel mit.
Das Ding hat 200fps mit 0,20g Kugeln, eine akzeptable Reichweite, funktioniert mit dem mitgelieferten Akku und Highcap zuverlässig und der Akku hält recht lang.
Außerdem ist es sehr wendig, speziell mit eingeschobener Schulterstütze (aber ausgeklapptem Bügel).
Der Schalldämpfer dämpft kaum, aber hat voll den Pimmelfaktor ( :biggrin: ) und bietet noch einen Fixpunkt, speziell beim anstrichenen Anschlag. Werde mir aber noch Einen aus Metall mit Schaumstoffeinlagen drehen lassen. "Swift, Silent, Deadly" :baebaebae:
Abzüge gibt es für die manuelle Sicherung. Die ist unpraktisch zu erreichen und bewegt sich oft von selbst, sodass ich ein paar Mal um die Ecke schaute, auf den Gegner anlegte und nix passierte :ugly: werde einen Weg suchen, die Sicherung auf in Feuerstellung festzusetzen.
Ebenso ist mir der Teil von der Schulterstütze, der den Bügel arretiert abgefallen; ebenso ist das Korn abgebrochen.

Hab mir bei eHobbyAsia TM Lowcaps bestellt, werde berichten :zwinker:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klab« (9. Juni 2013, 12:15)


beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • »beerwalker« ist männlich

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:41

Ahoi... ein besserer Thread als der hier fiel mir spontan nicht ein.
Mir ist Teil Nr. 20 aus dieser Explosionszeichnung zerbrochen...
Hat jemand ne Ahnung wo ich da Ersatz herbekommen kann... Umarex vl. mal anschreiben... wer importiert das Teil überhaupt?
@Klab: schon die Mags bekommen?
we think too much... and feel too little...

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 12. Juli 2013, 03:14

Hast doch Gewährleistung, Garantie, wasauchimmer beim Händler drauf?

Ja, die Mags hab ich bekommen. Hab die glaub auch mit Erfolg probiert!
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. September 2013, 21:03

Update zum Saisonende:

Nach den Startschwierigkeiten hatte ich das Ding oft dabei und war dann doch sehr angetan.

Mit TM Lowcaps, dem Standardakku (oder andere Akkus mit angepasstem selbstklebenden Schaumstoff am Ende) sowie festgetapeter Sicherung eine 1A Spielwaffe. Selbst im offenen Gelände gegen 400fps AEGs bei entsprechendem Spielstil brauchbar :zwinker: aber wirklich wohl fühlt sie sich im Häuserkampf oder stark durchschnittenem Gelände. Gibt mMn nach nichts Führigeres, sogar ne MP5K stinkt da ab.


Mittlerweile sind abgebrochen: Der Stift, den mir Mo nachgedreht hat (danke! Siehe Bild), Halterung für den Haltebolzen am Akkufachdeckel (nicht von außen sichtbar), das Korn sowie ein Kornträger. (Siehe Bild, totales Affenmetall!)
Aber die GB und die Innereien laufen einwandfrei, dürfte mittlerweile so ca. 5000 BBs durch haben.


Aus Restbeständen hab ich mir auch den CS Style Riemen/Sturmgriff genäht, der leider für die Airsoft Gurtöse zu dick war. (Danke Mo fürs Auffeilen!)


Falls mich die MAC nächste Saison wider Erwarten im Stich lässt.. scheiß drauf, dann werf ich sie vom Dach und kauf mir ne neue :ugly: günstig genug war sie. Das ist das Geile an 0,5er China Guns - auspacken, losspielen (kein Umbau), entsorgen! :biggrin:
»Klab« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1020657.jpg (98,57 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2015, 03:55)
  • P1020658.jpg (77,06 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2015, 03:55)
  • P1020660.jpg (92,36 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2015, 03:55)
  • P1020661.jpg (91,11 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2015, 03:55)
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klab« (16. September 2013, 00:49)


Ähnliche Themen