Du bist nicht angemeldet.

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich
  • »Zone2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:53

Lees Precision Engineering - Fill-Valve-O-Ringe

Airsoft Internal Fill Valve / Silent Fill Valve O-Rings

Auf jeden Fall kennt jeder das Problem Gas aus der Flasche sauber in ein Magazin oder in eine 40mm zu bekommen.
Ich hab' mir sogar schon mal eine Grüngasflasche gekillt, als ich mit arger Gewalt eine S-Thunder 40mm fuellen wollte und patu nichts dicht war. An den CO2Adapter war gar nicht zu denken - von wegen neues Design! :schimpf:

Nun gut .. schnell fand ich Möglichkeiten. Eine war so eine Erweiterung aus Messing. Die versprach dichtes, sauberes Befüllen versprach. In Wirklichkeit hat die sich immer mal wieder verkeilt ... und auf dem Feld hat die sich bei Eile immer mal wieder ofters verkeilt. Dann versuchte ich die Plastikadapter von Butan-Feuerzeuggasflaschendeckel, was schon besser funktioniert hat, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. - 1. die Dinger verschleißen, 2. auch die machen den Vorgang nicht so dicht wie man es sich vorstellt.

Dann erinnerte ich mich an diese speziellen Fill-In O-Ringe von Moondog . Aber 25 $ inkl. fuer sechs O-Ring?!
Natürlich ... wie immer ;) ... gibt es eine günstige Alternative. Die funktionieren zwar nicht bei 450 Fahrenheit aber vielleicht rechts ja auch so.

Tatsächlich leistet Lee mit den Dinger was echt gutes. Ich hab keine Probleme mehr ... alles dicht, immer, so jedenfalls Indoor. Dafuer werde ich das Review hier auf dem Aktuellen Stand halten.

Zu Veranschaulichung, wie sich die Dinger in nichts bis auf die Farbe von Moondog unterscheiden, will ich eine kleine Anleitung mit selben Inhalt geben ... bis auf irgendwelche spaceigen Zahlen.

Wer sie hat, kennst. Extremes lecken, was eine volle Füllung scheinbar verhindert. Und das Gefuehl bleibt auch noch bei Pastenozzle von Gasflaschen.
Bild1

Ich vermute mal, dass die aus dem gleichen Material bestehen, wie alle anderen, gewohnten o-Ringe.
Bild2

Damit also gleich etwas Pflege und das Silikon erleichtert zudem das Einsetzen.
Bild3

Mit dem Zahnstocher auf dem Einfüllventil ansetzen und den Ring in eine Ecke, für den Anfang, rein klemmen. Das brauch beim ersten Mal schon etwas Geduld.
Bild4

Folgend hab ich es am Besten mit so einem Adapter ganz rein gedrueckt. Da kann aber auch mal ein O-Ring sein, der sich schwieriger rein bringen lässt.
Bild5

Und fertig...
Bild6
:ausgezeichnet:
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zone2« (15. Dezember 2012, 01:04)


Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 18:23

Danke für den Bericht ! Funktioniert aber auch schon lange super mit dichtungen aus Feuerzeugen :icon14:
Jetzt meine Frage, wie fest halten die Dichtungen in den Ventilen ? Die aus Feuerzeugen machen sich leider nach 3-4 mal schnell füllen selbstständig :facepalm:


MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2013, 19:17



Bei mir halten die aus dem Feurerzeug inzwischen ~5 Monate (High-Capa).
visit us : www.cxk-rl.com

  • »Gurkmeister« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2013, 19:37

Ein Scheibchen von einem 2,5mm² Silikonkabel tut es auch wunderbar! (natürlich vorher die Litzen entfernen)

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2013, 20:42



Bei mir halten die aus dem Feurerzeug inzwischen ~5 Monate (High-Capa).


Dort hat es auch gehalten, aber scheinbar ist das von Ventil zu Ventil anders, irgend einen Grund muss es ja geben das die auf einmal weg sind. Oder bei dem entsprechenden Magazin war`s halt mal ne gute dichtung. Mittlerweile ist die jedenfalls auch weg.


Ein Scheibchen von einem 2,5mm² Silikonkabel tut es auch wunderbar! (natürlich vorher die Litzen entfernen)

Das muss ich mal ausprobieren.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich
  • »Zone2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2013, 21:37

Silikonkabel .. krass :prost:

Ja, wenn man sehr schnell abzieht, dann ziehts gleich den O-Ringe mit raus. Aber bei maessigem Tempo ist das kein Problem. Und verselbststaendigt hat dich noch keiner.
Bei CO2 sind die mittlerweile ein klein wenig ausgefranst, was aber (noch) nicht die Dichtigkeit beeinflusst.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!