Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »blackbyrne« ist männlich
  • »blackbyrne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: DE

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 15:05

Blackbyrne's Gear-Review

https://www.youtube.com/watch?v=CVeyYcMyHzo

Heute mal auf Wunsch ein Review zu dem Stand meiner aktuellen Gear.
Wundert euch nicht aber das Angebot ist von billig eingekauft, original, bis hin zu selfmade breit gefächert.
Ich hoffe wieder auf konstruktive Kritik (auch wenn ich versucht habe viele Kritikpunkte auszuräumen und euren Wünschen nachzukommen).

Wem meine letzten Videos absolut nicht gefallen wollten, der sollte sich auch dieses sparen ;)

Viel Spaß beim Ansehen und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • »Scanzee« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 15:16

Benutzt du wirklich eine Skibrille zum Zocken?

Ich verstehe nicht, warum manche Leute gerade an der Brille sparen. 35€ für ne Raptor sind doch nicht die Welt...

  • »blackbyrne« ist männlich
  • »blackbyrne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: DE

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:47

Also bisher muss ich ganzklar sagen, dass sie ihren Zweck erfüllt und für 25,-€ seiner Zeit nicht unbedingt ausm 1€-Laden war.
Das Glas hat auch Treffer aus kürzeren Distanzen sehr gut abgehalten und weist null Beschädigung auf.
Zumal das die Brille ja auch eine CE-Prüfung über sich ergehen lassen hat. ;)

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:13

Also bisher muss ich ganzklar sagen, dass sie ihren Zweck erfüllt und für 25,-€ seiner Zeit nicht unbedingt ausm 1€-Laden war.
Das Glas hat auch Treffer aus kürzeren Distanzen sehr gut abgehalten und weist null Beschädigung auf.
Zumal das die Brille ja auch eine CE-Prüfung über sich ergehen lassen hat. ;)



Ohne deine vorherigen Videos zu kennen hast du dich mit dieser Aussage einfach mal direkt selbst disqualifiziert.
Glaubst du ein UV Test (o.ä.) für deine Skibrille sagt was über die Fähigkeit jener aus, Beschuss standzuhalten. :facepalm:

Wie kann man als Erwachsener so leichtfertig mit seinem Augenlicht umgehen...?! :8o:
qft: Kein Ding für den King!

  • »blackbyrne« ist männlich
  • »blackbyrne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: DE

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:11

Also der CE-Test bezieht sich meines Wissens nach auch auf die Materialqualität und im Falle einer Brille auch darauf, dass Scheiben vor den Augen bei Beschädigungn nicht bersten (, ich räume aber die Möglichkeit ein, dass ich mich dabei irre).
Das nächste ist, dass ich die Brille aus optischen Gründen auf dem Helm trage und mit keinem Wort erwähne, dass ich sie vor den Augen trage... in diesem Fall muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich unbewusst in eine Falle der Unklarheit habe laufen lassen und dass ich aus Neujahrsfaulheit den Sachverhalt im vorherigen Post nicht unmittelbar klargestellt habe.

Das im Link angehängte Bild zeigt meine Swissarms "Schutz"-Brille, die ich während ich mich auf dem Spielfeld befinde vor meinen Augen trage:


Diese Brille hatte ich einfach während meines Gearreviews vergessen vorzustellen, da ich sehr lange nicht mehr Outdoor war und sie sich entsprechend nicht bei meiner Ausrüstung befand, die ich wenige Tage zuvor noch für ein VFC G36-Review Update anlegte und dadurch beienander liegen hatte. (In meiner Wohnung benötige ich in der Regel keinen Augenschutz, wenn ich meine Gear anlege ;) )

Die Problematik wurde durch mich nach deiner eingehenden Erläuterung erfasst und ich hoffe ich habe nun genug Licht ins Dunkel gebracht, dass niemand der diesen Thread liest meint eine einfache Skibrille wäre ballistisch getestet und garantiere einem bestmöglichen Schutz vor BB-Beschuss. ...nochmal sry ;)

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:33

Stichwort: Kommunikationsquadrat
Ich habe etwas anderes "verstanden"...

Durch das Fehlen eines Kommentars im Video (ich hab mir gerade die entsprechende Stelle angeschaut) und der fehlenden Richtigstellung bei Nachfrage erwecktest du eben den Eindruck.
Missverständniss meiner- bzw. unserseits. Ausgeräumt. Fertig.

Aber, mal ehrlich, das Wichtigste an meiner Ausrüstung ist doch mit Abstand die Brille, oder? :smile:
qft: Kein Ding für den King!

  • »blackbyrne« ist männlich
  • »blackbyrne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: DE

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:39

Da stimme ich dir zu! ... ohne Augenlicht nützt ja auch das tollste Equipment nichts ;)

Und was das "Kommunikationsquadrat" angeht, werde ich einen Hinweis in das Video einbauen, der an der entsprechenden Stelle darauf hinweist, dass die Brille nur der Optik dient.

Daher danke für den Hinweis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackbyrne« (1. Januar 2013, 16:45)


  • »Wulverine« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. September 2010

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:44

Deine Näharbeiten sind ganz nett :)
Aber wenns mal wirklich BD werden sollte, dann muss da einiges geändert, was du sicher selbst weisst.

Ach und noch n fettes an Rudi und dich, blackbyrne! Einfach aus dem Grund, weil man in unserem schönen Forum immer seltener Schlichtungen einfacher Missverständnisse, so erwachsen und schnell geregelt sieht!
_____________________________________________
Alles muss raus!!!

Ähnliche Themen