Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Juli 2013, 07:06

ein paar Detailaufnahmen vom Mosfet wäre übrigens das i-Tüpfelchen :-)
evtl. sind sie einfach nicht abgesichert?

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:10

Die ASVZ-Posts schreien teilweise vor Unwissen, bei anderen muss man zumindest mal drüber nachdenken. Wenn die Platine nicht für hohe Ströme ausgelegt ist, sollte man auf Monsterakkus verzichten. Mit 7,4 Volt hatte ich bereits ein super Ansprechverhalten :)

Stimmt. Wenn man mit 11,1 V LiPo Probleme bekommt und folgende Erklärung liefert:

Zitat von »Airsoft VZ«

getriggert wie ein Russe

...dann ist mindestens gleichermaßen der Kopf wie die Platine beteiligt.

Ich habe mir übrigens die M16-Version bestellt und liefere gerne noch ein paar Detailbilder für den Thread hier, wenn sie da ist.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:40

War auch soweit mein Ziel. Nutze eh nichts anderes mehr, wenn möglich.
Ich mache mir nur wieder Sorgen, daß keine anständigen Akkus in den Stock passen, sondern nur die überteuerten Airsoftmistdinger.


Lass dir doch deine Akkus so bauen wie du sie brauchst...?! Wo ist das Problem? Oder hab ich dich falasch verstanden :D
qft: Kein Ding für den King!

Ko Nine

ehemals Ko Nine

  • »Ko Nine« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:41

Zitat

Boba Die ASVZ-Posts schreien teilweise vor Unwissen, bei anderen muss man zumindest mal drüber nachdenken.


bin völlig deiner meinung, aber das hier stimmt mich wohl zum nachdenken:

Zitat

Cipher vom ASVZ:
Auch wenn sich meine bisherigen Erfahrungen eher auf das Studium amerikanischer Foren und ein paar HQ Fotos der Platine beziehen, sehe ich das E-System etwas skeptisch.

Die Platine sieht nicht sonderlich hochwertig aus, bei der Leiterbreite und dem Leitungsquerschnitt 30A zu schalten wird auf Dauer nicht funktionieren. Im Sichtvergleich mit für solche Ströme ausgelegten Industrieplatinen schneidet das E-System eher bescheiden ab. Die Erfahrungsberichte scheinen mir dabei recht zu geben, aber es rauchen auch genug mechanische Switchs ab...

Wirkliche Bedenken habe ich in der B-Note. Der Ersatzteilmarkt scheint null gedeckt zu sein. Den alten Microswitch bekommt man im jedem E-Teile Laden... Die Waffe ist im Hinblick auf eine Feldreparatur zu keiner gängigen Ersatzteilkiste kompatibel, der Piston wird für einen Totalschaden sorgen wenn die Zähne brechen und wir wissen alle das selbiger eine Sollbruchstelle sein sollte. Durch ,,spezial" Sektorgear wäre ein Getriebeschaden um so schlimmer...

Für mich viel schlimmer: Wie werden die Dinger auf DE-Semi-Only eingestellt? Mein Kopfkino zeigt mir wieder einmal ungelernte GSG Parktikanten die mit Lötkolben und Kneifzange handtieren : (

Ich wäre den Besitzern dieser Waffe sehr dankbar für eine HQ Aufnahme der für DE modifizierten Platine!!!
5,5 mm gab es auch mal......
_______________________________________________________________________

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:16

War auch soweit mein Ziel. Nutze eh nichts anderes mehr, wenn möglich.
Ich mache mir nur wieder Sorgen, daß keine anständigen Akkus in den Stock passen, sondern nur die überteuerten Airsoftmistdinger.


Lass dir doch deine Akkus so bauen wie du sie brauchst...?! Wo ist das Problem? Oder hab ich dich falasch verstanden :D

Dafür bräuchte man Zellen die passen.
LiFePos sind meist zu Dick für Stocktubes. Für einen G36 A2 Handschutz erstrecht. In letzteren hab ich bisher NICHTS gefunden außer die 11,1er aus 3 einzelnen Plättchen die passen. Wo keine Bauteile, da kein zusammengebauter, passender Akku :(

Und NunChuk NiMh für den Crane Stock sind ja wirklich outdated. ^^
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. August 2013, 08:20


Für mich viel schlimmer: Wie werden die Dinger auf DE-Semi-Only eingestellt? Mein Kopfkino zeigt mir wieder einmal ungelernte GSG Parktikanten die mit Lötkolben und Kneifzange handtieren : (

Ich wäre den Besitzern dieser Waffe sehr dankbar für eine HQ Aufnahme der für DE modifizierten Platine!!!
[/quote]

Ich hab jetzt dummerweise kein Bild der Platine gemacht, auf mich machte es aber den Eindruck, dass das fehlende Bauteil erst garnicht verbaut wurde, als dass es hinterher wieder rausgelötet worden wäre. Ichhatte die vorliegende Platine mit Bildern der Weltmarkt-Version von der IWA verglichen. Austauschen ließe sich die Platine aber problemlos, da sie lediglich aufgesteckt ist. Hier wäre einzig die Frage, wie schnell GSG Ersatz liefern kann.

Und weil Akkufach-Probleme angesprochen wurden: Es sollte alternativ zu einem 7,4er Lipo (den hatte ich ahlt zum testen da) auch ein 8,4 bis 9,6 Volt NiMh Twin Type Akku reinpassen. Habe ich mich nicht vermessen, sollten sogar noch 12 Volt möglich sein, die man aber nicht braucht. Das Ansprechverhalten ist bei 7,4 Volt Lipo schon super. Mit einem NiMh von Trollmodellbau wird es da nicht anders aussehen.

Und den 11,1 Volt Platinenbrutzlern wünsche ich viel Spaß. Beruft sich GSG auf die Anleitung, haben die leider verloren. Ares spricht nämlich von Batterien bis 9,6 Volt, wenn ich mich recht erinnere. Schütte ich Super in meinen Diesel, damit der Wagen schneller läuft, ist die Garantie ja auch passé.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 2. August 2013, 07:51

Ares spricht nämlich von Batterien bis 9,6 Volt, wenn ich mich recht erinnere. Schütte ich Super in meinen Diesel, damit der Wagen schneller läuft, ist die Garantie ja auch passé.


Das ist korrekt, in der Anleitung ist explizit die Rede von 9,6V. Zitat: "USE THE SPECIFIED BATTERY FOR YOUR GUN 9.6V 3300MAH". Meine ist jetzt auch da, Fotos gibt's demnächst im Auslieferungszustand und umgebaut mit Noveske Rails. Erster Eindruck & erster Schusstest waren sehr gut, allerdings ist der Außenlauf nicht unbedingt free-float-fähig - er ist so lang, dass er ohne Stütze im Noveske-Rail klappert. Es gibt aber eine pragmatische Lösung, dazu später mehr mit Fotos.


/stealthedit: Habe das Teil gerade gechront. Blaster 0,25 BBs, 7,4V LiPo. Auf meinem UFC Pro Chrono hat sie Werte von 1,90 bis 1,94 Joule, mit ein paar Ausreißern auf 2,0! Gut, dass man da die Feder einfach wechseln kann, denn so ist sie mal eindeutig unspielbar. Dafür, dass Sniper sie mit 1,6 Joule verkauft, ist sie eindeutig zu heiß. Ich werde sie bei Gelegenheit mal im Laden mit kalibriertem Chrono messen lassen, um die Werte zu bestätigen.

/mehredits: Auf dem kalibrierten Ladenchrono (Softairwelt) hat die Waffe im Auslieferungszustand exakt 1,8 Joule gebracht. Eine verlässlichere Zahl als mein UFC-Chrono, aber immer noch zu hoch zum Spielen.

/nocheinedit: Habe jetzt eine Madbull "Non-Liner" 110-Feder eingesetzt, damit kommt die Waffe auf 1,47 Joule im Schnitt meines Chronos, das ist perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dozer« (6. August 2013, 18:07)


Sp4rt4n

ehemals Sp4rt4n

  • »Sp4rt4n« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. August 2013, 15:10

Hey, schönes Review über das sehr interessante System von Ares. Bin leider jetzt kein Ares Tech aber wie sieht es internalmäßig aus? hochwertige Verarbeitung? (Bin aus Österreich deswegen der weitere Teil) Für mich wäre das Ganze interessant, da man ja auch über das Springschnellwechselsystem verfügt, um eine DMR zu bauen (also mal andere Spring rein um auf die AT Semifps von 450 zu kommen) müssten hier noch weitere Modifikationen gemacht werden oder würde das System auch mit einer 130er Feder zurechtkommen ohne Upgrades?

Noch ein Punkt der mich neugierig macht ist das Hop Up, sieht ja im Prinzip wie ein abgeändertes 1piece Hop Up für eine M4 aus.. meine Frage ist, ob es auch kompatibel mit Aftermarket Hops (Prometheus, Systeme, CNC Hop Ups) ist.

Danke im Voraus

LG Sp4rt4n
"Have a good breakfast men, for we dine in Hades!"


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. August 2013, 15:22

Du hast das Review schon gelesen? Die Gearbox ist versiegelt und da vorne schon mehr Dampf rauskommt, als ich eigentlich will, müsste ich intern auch nichts verändern.... Und wenn ich ne Waffe verbessern will, frickel ich nen Flat oder R-Hop rein und dafür brauche ich keine "After-Market Teile" von dubiosen Anbietern. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Sp4rt4n

ehemals Sp4rt4n

  • »Sp4rt4n« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 13. August 2013, 15:47

Ja schon klar, ich habe auch generell gemeint ob die Teile solide wirken und ob das Hop Up mit einem Aftermarket HopUp getauscht werden kann oder proprietär ist. Was hat das mit Teilen von dubiosen Anbietern zu tun?? Seit wann ist Prometheus, Systema oder ein CNC gefrästes Stück für eine Airsoft dubios? Verstehe da deine Einstellung nicht ganz dazu aber gut jedem das seine ;).. Würde mich einfach für die Aufrüstbarkeit (wenn im Fall des Falles was kaputt geht) interessieren.
"Have a good breakfast men, for we dine in Hades!"


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2013, 16:02

Die HopUp Unit wirkt solide...ich wüsste nicht, warum man die tauschen sollte. So ne HopUp Unit ist eigentlich auch ein ganz dummes Teil.... das hält den HopUp Gummi so, dass hinten dicht ist, der Lauf nicht drin wackelt und der Spacer oben konstant eingepresst wird. So gesehen also doch wieder High Tech, da jeder zehntel Millimeter zählt. Und jetzt kommt das "dubiose". Dank Produktionsschwankungen kannst Du da immer was schlechtes erwischen. Und deshalb sind die alle "dubios". Von Marui passt nichts rein, da die alte, einteilige HopUp Unit (M16A1 bis M653) kaum zu bekommen ist (außerdem ist sie nach heutigen Maßstäben grottig), die zweiteilige (M16A2 bis PMC) nicht passt und die Next Gen passt auch nicht.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Sp4rt4n

ehemals Sp4rt4n

  • »Sp4rt4n« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 13. August 2013, 16:08

Alles klar, wenn die Standard HU schon top ist, braucht man die auch nicht tauschen ganz klar. Habe es nur schon oft miterlebt dass die standard HU sehr schlecht war. Also ist das HU nicht proprietär wie z.b. bei KWA und kann durch ein anderes 1 piece ersetzt werden - gut zu wissen.
"Have a good breakfast men, for we dine in Hades!"


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. August 2013, 16:24

Da sollte jede normale einteilige M4-HopUp Unit reinpassen, wenn mal was ist. Und wenn die Unit Schrott wäre, hätte ich dass schon erwähnt ;) Lediglich die Internals der Gearbox habe ich wegen besagtem Siegel ausgelassen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. August 2013

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 21. September 2013, 08:41

Hat inzwischen jemand herausgefunden, wo es Ersatzteile für die Ares gibt? Insbesondere eine Ersatzplatine wäre nice to have.

Eversman

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Eversman« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Pirmasens

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 21. September 2013, 10:09

Ersatzteile gibt nur im Ausland, gerade bei Evike und Konsorten, hier jedoch nur vereinzelt und auf Anfrage ist halt nen stinknormales Gearbox System von Ares, bis auf die Platine. Platine wird aber problematisch da die die nicht umbauen (Semi), per Mail wurde schon angefragt, mit der netten bitte sich an den Händler vor Ort zu wenden. Aber wie Boba schon geschrieben hatte, 7,4 Volt Lipo und gut ist, alles drüber ist Missbrauch der Platine!
BATTLE DISPLAY: 75.TH RANGER REG./ WARDAK PROVINCE, AFGHANISTAN 2009/




Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 9. März 2014, 22:35

OMG

Hallo Leute,

unser Team ist im Besitz von 4 Ares M4 R.I.S. E-System und bislang sind eine Waffe wegen Nozzle defekt ( hat nie ein Event gesehen )zurück zum Verkäufer ( Garantie!!!! ). Die 2 Waffe hat bei ersten Event einen Kurzschluss am Waffenseitigen Stecker bekommen und und und!

Unsere Partnerteam hatte sich auch eine Waffe des gleichen Modells gekauft und auch hier ein Kurzschluss.

Auf ersten Blick machte die Waffe einen soliden Eindruck aber...... wie in Gottes Namen kommt man auf die bescheuerte Idee zum einen Transparente Kabel zu benutzen und diese noch nicht mal zu Kennzeichnen. Das war und ist echt billig. Hier sollte sich der Hersteller echt schämen so etwas überhaupt auf den Markt zu bringen.

Hier kann ich keinem diese Waffe empfehlen. Bislang warte ich schon 5 Wochen auf Rücksendung meiner Waffe.......lasst mich mal kurz überlegen.....BULLSHIT der übelsten Sorte! :kotz:
LG
Devilsdog

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 9. März 2014, 22:45

Selbst zusammengeklöppelte 11, hastenichtgesehen Lipos?
Truck
Fonald
Dump

  • »groundhog« ist männlich

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 9. März 2014, 22:53

Also ich hab meine Ares M110 mit E-System jetzt seit Mitte Dezember und seitdem war sie auf ca. 8 Spielen dabei und hat ca. 5.000 Schuss durch. Bis jetzt nicht einen Defekt. Eigentlich bis jetzt die erste S-AEG die mich wirklich überzeugt...

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 10. März 2014, 06:55

Dito, wenn man alles Stock lässt funktioniert das Teil auch.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. April 2013

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 22. April 2014, 10:26

Dann trag ich auch mal meinen Teil dazu bei. Hatte mir die Waffe vor gut 3 Wochen bei sniper geordert. Direkt ne 110er verbaut damit ich noch aufs Feld darf (1,5 Joule). Anschließend meinen 9,6NiMh rein und erfolgreich getestet. 3 Tage später zum spielen gefahren, wieder den gleichen Akku rein und zum Chronen. Getriggert ohne eine Reaktion, Stock aufgemacht und siehe da, Akku komplett am Arsch und die Stecker verschmolzen. Jetzt geht das gute Ding erstmal postwended zurück. Abgesehen davon ist die Waffe aber verarbeitungstechnisch top.

Ich hoffe nur, dass ich ne Montagswaffe erwischt hatte.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen