Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:51

Gabs denn schon Hinweise zum Preis?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:03

Bei Frankonia 330.
Also ne Ecke teurer als die KWA
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:57

Im Grunde ist es mir ja wurscht, ich war noch nicht einmal geil darauf das Ding anzufingern.
Allerdings möchte ich doch etwas zum Thema Magazin loswerden:
Ich mag diese offenen BB Schächte auch nicht und für mich ist es durchaus auch ein Kaufargument. Klar ist es nett zu sehen wie viele Mumpeln noch im Magazin sind, aber der vermeintliche Vorteil wird durch Sand und Dreck ganz schnell wieder zunichte gemacht. Bei geschlossenen Magazinen hat man nur eine relativ kleine Angriffsfläche im Gegensatz zu offenen Magazinen. Feuchtigkeit ist hier auch ein Thema, gerade bei manchen BioBBs welche ein paar Tage im Magazin bleiben müssen. Bei Pistolen ist das Thema schon kritisch, aber zumindest einigermaßen eingegrenzt (Position der Magazintaschen am Mann und die Tatsache, dass meistens das Magazin durch den Griff versteckt wird). Und damit ist das Argument der einfachen Reinigung in meinen Augen auch hinfällig da ich einfach mehr reinigen muss. Störungen sind für mich auch nicht wirklich relevant, versagt ein Magazin seinen Dienst im Feld wird es ausgesondert, genug Ersatz ist in der Regel da. Gewartet/repariert wird dann zuhause…genauso handhabe ich das idR. bei den Waffen selbst.

Fazit: Kein Vorteil für Sammler, kein Vorteil für Spieler. Für beide Gruppen eher Nachteile. In Ermangelung von Alternativen bleibt keine andere Wahl, will ich ne GBB MP7 muss ich damit leben oder etwas anderes kaufen.

Das Ganze bezieht sich natürlich nur auf den Magazintyp im Allgemeinen, zur Waffe selbst kann ich nichts sagen. Ich finde es nur wieder lustig in welcher Art sich hier an Bobas Aussage gestoßen wird…und bei sinnfreien Diskussionen bin ich doch immer dabei :super:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:53

@ Boba: Hehe...du hast was mißverstanden: Ich wiil niemanden missionieren und habe lediglich meine Meinung kundgetan (welche weder das BGB noch die Bibel sind).
Wenn dir das mit dem Magazin stinkt, akzeptiere ich deine Position. Auch wenn ich sie für mich und meine Erfahrungen mit Gasmagazinen nicht nachvollziehen kann.

@Harry: Ich finde die Diskussion keineswegs sinnfrei...hier lesen sicher auch Entscheider mit, welche die Wünsche der Kundschaft interessieren. Und auch eine Menge Leute, welche gerade vor der Entscheidung stehen: tausche ich die KWA gegen eine neue VFC ein.
Da darf man doch mal einzelne Punkte durchdiskutieren. Davon lebt ein Forum. Sonst könnte 6millimeter auch ein Bilderblog sein.

Übrigens war und bin ich immer noch geil, die in die Finger zu bekommen. Würde mich das Thema nicht interessieren, bliebe der Thread links liegen, anstatt unnötigen Senf abzulassen (muß ich jetzt dazu schreiben, daß das nicht auf deinen Post bezogen ist?).
Truck
Fonald
Dump

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:02

Zitat

hat echt Luxusprobleme...


Wenn du nur orig. Zubehör verwendest, besitzt man eventuell etwas Anspruch an das Grundgerüst. Und auch sonst soll es Leute mir einem gewissen Hang zu Ästhetik geben.
Aber ist ja nicht das erste Mal das VFC einen so offensichtlich stupiden Fehler begeht. :kotz:

Für 100€ vielleicht für 3XX€ nein!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:05

Ich finde die zu kleine KWA von den Proportionen her irgendwie ansprechender als diesen 1:1 Nachbau.

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:22

Kann das Geheule über das Magazin bezügl. der Optik auch nicht verstehen (der Punkt mitdem Dreck ist aber nachvollziehbar...), schwarzes Tape auf die Spalte und gut ist. Sieht/Interessiert doch kein Mensch.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:29

Anscheinend herrscht hier doch bei fielen ein gewisses Anspruchsvakuum. :facepalm:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:36

Vielleicht auch bloß ein Realitätsvakuum! 100€ :lachtot:
Möglich, daß einige wenige Gearwhores bereit gewesen wären, für ein Magazin 80€ statt der erst mal vorsichtig geschätzen 50-60€ auszugeben.
Dooferweise importiert ein Händler im Regelfall, um Geld zu verdienen, da sollte noch ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis bestehen. Verkauft er wenig Teuer (wofür er nix kann) verdient er nun mal kein Geld.

Wir haben jetzt Preise für die Waffe: UVP also 330€, der erste Händler bewirbt sie mit 298€. Ich bin sehr gespannt, wieviel Leuten das Quentchen mehr an Realismus das Geld wert ist.
Klar, Leuten, die für ne Goretexplane 400€ hinlegen, düfte das fast egal sein. Ich behaupte aber mal dreist, daß das nicht primär die anvisierte Zielgruppe ist.
Truck
Fonald
Dump

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:44

Realität? Für ein orig. Magazin muss ich auch über 80€ bezahlen, warum sollte dann eine ebenbürtige AS-Replik weniger kosten?
Vielleicht weil Airsoft ein Klientel mit schmalem Geldbeutel anspricht oder warum darf etwas Wertiges nicht auch dementsprechend kosten?

Und da ich hier einen klaren Verlust der Wertigkeit durch das Magazin sehe ist der Preis von 300€ für mich nicht gerechfertigt.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:55

Und jetzt kommt mal alle wieder runter.
Kauf es, oder kauf es nicht. Jeez Louise...

1,46J hört sich ja mal gut an. Die Frage stellt sich für mich: Spielbarer als die KWA? Aber das werden wir ja erst nach Launch und einger Langzeiterfahrung kennen lernen :nixweiss:

32

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:25

Zitat

Wenn du nur orig. Zubehör verwendest...
Das spiegelt aber leider nicht die breite Masse der anvisierten Käufer wieder. Im Gegenteil: Es handelt sich dabei nur um ein paar Freaks, mit denen man aber auf Dauer nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Hat Bulldoxx aber ja schon alles geschrieben.

Evtl. wird ja noch ein realistisches Magazin nachgeschoben. Abwarten und Tee trinken.

Für ein orig. Magazin muss ich auch über 80€ bezahlen...

Wirklich? :8o: Da fange ich doch glatt an zu überlegen, ob ich meins verkaufen soll... ...kommt mit 15 Dekopatronen. Dreistellige Angebote bitte per PN zu mir ;) Besitznachweis schicke ich dann natürlich noch zu.

Gruß,
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

33

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:46

Ist eigentlich schon bekannt, ob es auch kurze Magazine geben wird?

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:49

Plan ob es die Flip Ups auch einzeln gibt?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:25

Nein, leider nicht!
War AFAIK irgendein Teil des Deals (daß Umarex/VFC die verwenden dürfen)!
Da die Clone wohl defacto nicht viel schlechter als die sauteuren Realsteel sind.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (7. Dezember 2013, 19:30)


Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:08

Mal abgesehen von dem was mein Kollege Kimnotyze sagt, wo er in meinen Augen Recht hat, glaube ich nicht sonderlich, dass es zum spielen taugt.
Ich seh schon den Bolt und muss massiv daran zweifeln ob das Teil längerfristig standhält. Und was ich schon vom Review lese, dass der Griff knarzt, muss ich befürchten das aus "außen hui, innen pfui" wohl "außen und innen pfui" geworden ist. Bevor es keine Langzeittests gibt, wird das wohl auch nicht ins Haus kommen. Oder ich nehm meinem Kumpel seine KWA ab. Scheiß auf die paar millimeter.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:56

VFC MP7A1 NAVY GBB Video-Unboxing, Review und Schusstest

Hallo allerseits,

Hier ein Unboxing und Kurztest zur brandneuen VFC MP7A1 Navy GBB. Endlich eine vernünftige MP7 im 1:1 Maßstab mit ordentlichem Rückstoß. Der Rückstoß ist gefühlt fast doppelt so stark wie bei der KWA-Variante. Das Schussgeräusch hört sich subjektiv auch etwas besser an. Im Video ist außerdem zu sehen, dass sie etwas unter den aktuellen Temperaturen leidet. Der Schusstest ist davon jedoch nicht betroffen, da ich von drinnen nach draußen geschossen habe und das Magazin zu diesem Zeitpunkt noch warm war.

Enjoy!




Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:12

@Alkany:

Zusammengebaut - dann diksutieren wir nicht in mehreren Topics.
qft: Kein Ding für den King!

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:20

Alles klar, kein Problem. Wobei es sich bei meinem Video-Review ja nicht mehr unbedingt um ein Preview handelt, sondern um was handfesteres :)

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:31

Durchaus korrekt, allerdings ist es in meinen Augen einfach sinnvoller das in einem Topic zu sammeln, hab den Titel auch geändert. :super:

Kurz zu deinem Video, was mir bei meinem einmaligen ansehen aufgefallen ist.

- Kannst du gerade filmen? Dieser Winkel ist vielleicht etwas ungeschickt?
- "spezialisierter" = ich denke du meinst "modularer", durch die Rails kann man einfach anbauen was man will...
- Handschuhe? Für den Style? :D
- Bei dem Vergleich zu der KWA z.B. Abmaße der Händler kurz nennen, rundet das Bild einfach ab. So müsste ich jetzt selbst googlen usw. usf.
- Der Imbus ist nicht dabei?
- evtl. ein kurzes Auseinanderbauen, Blicke ins Innere - würde das Gesamtvideo weiter abrunden
- Das Bild in Bild vlt. durch einen Rahmen besser absetzen, hab zuerst gedacht was youtube da schon wieder für ein Sch"§$& einblendet ;)
- Bei einem Schusstest kurz die Temperatur, Windervhältnis (Fahne neben dem Ziel), BBs, Gas, usw. kurz angeben/einblenden

Ich bin leider gerade etwas in Eile, deshalb nur in aller Kürze und Würze.
Das soll das Preview nicht schmälern, aber das sind in meinen Augen Tipps die einfach dein "Produkt" Video verbessern können.

PS
Das mit dem Magazin ist wirklich... :hammer:

PPS
Ich hab dein Zitat von mir mal gelöscht, steht ja ein Post obendrüber.
qft: Kein Ding für den King!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen