Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Alkany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 23:33

Video-Review A&K MK4 PTW + Schusstest

Hallo allerseits,

ich melde mich mal wieder mit einem Video-Review zurück. Dieses Mal habe ich mir die A&K MK4 PTW vorgenommen, einem direkten Nachbau der Systema PTW.




Falls Fragen bestehen, dürft ihr diese gerne an mich richten.

Beste Grüße,

Alkany

  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 12:37

Nuja, den Schusstest hättest du weglassen können.
Ansonsten ganz nett gemacht, was deine Vermutung der Haltbarkeit von Gears und Motor angeht liegst du richtig. Das ist kein Vergleich zu Systema, ein Neushimmen der GB brachte bei mir aber zumindest ein deutlich angenehmeres Schussgeräusch.
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

  • »Alkany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 19:39

Ja, war nicht wirklich repräsentativ. Werde künftige alle AEGs und GBBs in einen Schraubstock einspannen, um den menschlichen Faktor zu eliminieren. Letztendlich würde ich aber schon sagen, dass die A&K PTW in etwa auf dem Niveau einer guten G&G oder VFC AEG liegt, was Präzision und Reichweite anbelangt. Mit den FCC Komponenten wie Lauf, HU sowie einem originalen Systema Zylinder ist man dann mindestens auf Systema-Niveau angelangt, allerdings für 700 Euro.

Was für einen Zylinder hast du verwendet? Ich glaub, wenn du nicht stärker als M130 gehst, sollte das schon alles eine Weile halten. Wenn irgendwann Motor oder Getriebe versagen, werde ich eh sukzessive alles durch FCC Parts ersetzen.

  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 22:21

Der Zylinder von der a&K ist okay und mit etwas überarbeitung ( neue Dichtungen, neues Fett) genau so gut wie ein King Arms oder ähnliches. Meiner leistet mit ner M130 2,1J mit 2FPS Schwankung. Den Systema Zylinder würde ich mir also sparen.
Lauf und HU sind Schrott, die würde ich gegen EDGI Lauf mit Customize HU von Finearms tauschen. Der Motor der A&K ist standardmäßig an den Isolatoren, an denen die Kohlenfedern eingehängt sind, gebrochen und auch nicht so stark wie ein Systema. GB shimming habe ich ja schon erwähnt.
Ich habe meine nach 8 Wochen gegen eine echte PTW getauscht und das sind nochmal Welten, eine nagelneue PTW für 700 gibt es eben nicht, aber mit etwas basteln kommt die A&K schon in die richtige Richtung.
Für mich war es ein toller Einstieg in das TW System aber ich bin trotzdem froh die A&K gegen eine gebrauchte PTW getaucht zu haben.
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

  • »Alkany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2014, 23:14

Der Zylinder von der a&K ist okay und mit etwas überarbeitung ( neue Dichtungen, neues Fett) genau so gut wie ein King Arms oder ähnliches. Meiner leistet mit ner M130 2,1J mit 2FPS Schwankung. Den Systema Zylinder würde ich mir also sparen.
Lauf und HU sind Schrott, die würde ich gegen EDGI Lauf mit Customize HU von Finearms tauschen. Der Motor der A&K ist standardmäßig an den Isolatoren, an denen die Kohlenfedern eingehängt sind, gebrochen und auch nicht so stark wie ein Systema. GB shimming habe ich ja schon erwähnt.
Ich habe meine nach 8 Wochen gegen eine echte PTW getauscht und das sind nochmal Welten, eine nagelneue PTW für 700 gibt es eben nicht, aber mit etwas basteln kommt die A&K schon in die richtige Richtung.
Für mich war es ein toller Einstieg in das TW System aber ich bin trotzdem froh die A&K gegen eine gebrauchte PTW getaucht zu haben.
Danke für dein Feedback. Da ich bisher nur bei den äußerlichen Veränderungen (RIS, neuer Gastblock, Frontgrip, usw.) war, hilft mir das weiter. In meinem Verein gibt es mittlerweile 5 A&K PTWs, eine Celsius CTW, eine G&D PTW und eine Systema PTW Supermax. Wir wollten demnächst mal einen direkten Vergleichstest starten. Eventuell mache ich sogar ein Video. Chrono-Messung, Präzisionstest (Da werde ich die einzelnen Guns wohl wirklich mal in einen gepolsterten Schraubstock einspannen) und eventuell noch ein Reichweitentest mit vergleichbaren Zylindern.

Vorab kann ich aber schon sagen, dass sich die A&K out of the box besser als die G&D und fast genauso gut wie die CTW von Celsius ist. Hinzukommt, dass die A&K als einziger Nachbau wirklich zu 100% Systema kompatibel ist. Das ist bei der CTW und der G&D nicht der Fall.

Der EDGI Lauf mit der FCC Custom Unit ist aber ein 6,01er Lauf, oder? Hattest du da nie Angst wegen Kugelklemmern oder generell Beschädigungen im Lauf? Der Tuning-Lauf von FCC mit der FCC Unit ist 6,03 und läuft bei einem Vereinskollegen absolut top.

Das mit den neuen Dichtungen sowie Fett werde ich bei meinem Zylinder wohl auch machen. Danke für den Tipp. Hast du da die originalen Systema-Dichtungsringe bestellt? Meine da irgendwo mal ein Set gesehen zu haben.