Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MaxVill« ist männlich
  • »MaxVill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Aschaffenburg Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2014, 13:44

Review: Zulu Nylon Gear - Mega Admin Pouch

[align=start]Zulu Nylon Gear - Mega Admin Pouch[/align]

Ich habe mir das Mega Admin Pouch geholt da dieses Jahr und auch in Zukunft viele große OP's als auch HardSim ASLARP Events anstehen die mehrere Tage in Anpruch nehmen. Deswegen möchte ich für alle erdenklichen Situationen vorbereitet sein.

Das Admin Pouch macht seinem Namen alle Ehre und ist wirklich Mega! wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann. Allerdings ist diese große Tasche ausgesprochen nützlich und hat allerlei Stauraum und bietet Platz für allerhand unterschiedlicher Ausrüstunggegenstände. Angefangen von Stiften bis zu einem Kompass, Speedloader, einem M4 Magazin, GPS, Messer, Kartenmaterial, Batterien, Verbandmaterial, kleineres Werkzeug usw usw.
Somit bleiben keine Wünsche offen und man muss sich keine Sorgen mehr machen wo man alles notwendige unterbringt.

Die Verarbeitung des Pouches ist einwandfrei. Im Laufe der Begutachtung und des Testens konnte ich keine Mängel und Verabeitungsfehler feststellen. Das Material ist Nylon und ausgesprochen Reisfest.

Nun noch ein paar Daten zu dem Mega Admin:
Material: Nylon
Maße: 15,9 x 22,8 x 5 cm
Farben: Coyote, Schwarz, Multicam, ATACS AU
Preis: 70-80€
Gekauft bei www.tacwrk.de


Detailbilder und Erklärungen:
Durch die sehr große Tasche war ich gezwungen meine FastMags um 180° zu drehen, da es nicht mehr möglich war die Magazine nach oben aus den FM's heraus zu ziehen. Nun das hat für den ein oder anderen zu Folge das einige Magazin Pouches in Verbindung mit dem Mega Admin nicht mehr verwendet werden können, da diese in den meisten Fällen gedreht werden müssen. Da viele keine Klemmeigenschaft wie ein FastMag besitzen und die Magazine einfach herausfallen würden...



Ansicht der geschlossenen Tasche von oben.



Von der Seite kann man gut erkennen wie breit die Tasche ist und es nicht mehr möglich war die Magazine nach oben aus den FM's zu ziehen.




Die kleinere Fronttasche bietet genug Platz für Stifte, kleine Taschenlampen einem kleinen Schraubendreher oder anderes Utensil das man im Einsatz brauchen kann.




Die Frontseitentasche bietet genug Platz für ein Standard M4 Magazin oder andere größere Gegenstände wie ein GPS Gerät oder einem Speedloader z.B.
Die Vorderseite bietet zudem einige Velcro Flächen für diverse Patches was die Optik meiner Meinung nach verbessert.




Hier sieht man die Hauptfunktion des Mega Admin Pouches, da es im Grunde für Einsatzführer oder zum Navigieren konzipiert wurde



Das Gummiband an den Seiten kann man beliebig einstellen und hält die geöffnete Tasche im 90° Winkel um die Karte oder andere Gegenstände schnell im Blick zu haben ohne die Tasche dabei halten zu müssen. Zu dem bietet die Fläche eine Art Ablage oder Schreibfläche um Notizen zu machen oder einen Kompass/ GPS ab zu legen.




Draufsicht auf das Admin Pouch aus Sicht des Westenträgers




Im Inneren der Tasche hat man den meisten Stauraum für alles erdenkliche worauf man schnellen Zugriff braucht oder was für einem nützlich ist.



Der Schriftzug ist nicht so schön aufgedruckt, was mich aber überhaupt nicht stört.



Hier sieht man die sehr große Klettfläche um evtl. Patches unterzubringen wenn man zwischendurch mal keine Lust mehr auf die Alten hat Zudem hat man die Möglichkeit die Tasche durch die Klettfläche zu erweiteren, aber dazu später mehr...




Geschlossen ist die Tasche mit einem hochwertigen Reißchverschluss.



Hier hat man einen schönen Größenvergleich zur gesamten Weste mit den gedrehten FastMags.



Der Mega Admin wird mittels 4 Malice-Clips an der Molle Weste befestigt. Allerdings muss man diese zusätzlich kaufen und sind nicht im Lieferumfang des Pouches enthalten. Kostepunkt je nach Qualität und Herkunft 5-10€



Hier ist der Verschluss der Malice-Clips zu sehen, der das Band sehr sicher in Position hält. Ausserdem bietet die elastische Schlaufe an der Unterseite Platz für ein Tourniquet oder Verbandsmaterial.



Zusätzlich kann man noch ein Mega Admin Map Sleeve Insert kaufen um Karten oder andere Schiftstücke vor nässe zu schützen. Das Insert wird einfach auf dem Velcro angebracht und hält somit absolut sicher. Kostenpunkt etwa 15€




Zuletzt die Rückseite des Pouches, durch dessen zahlreiche Schlaufen die Malice-Clips geführt werden.





Fazit:
Das Admin Pouch ist zwar wirklich riesig, aber absolut praktisch und lohnenswert für große OP's, Navigierer und Operator. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, das man evtl. die halbe Weste umstellen muss da die Tasche sehr viel Platz einnimmt. Die Vearbeitung ist super und der Stauraum für kleine bis mittelgroße Gegenstände ist sehr umfangreich. Was mich dazu bewegt die Tasche weiter zu empfehlen und ich sie jedem ans Herz legen kann der schnellen und leichten Zugriff auf wichtige Untensilien möchte.


Wir hoffen euch hat das Review gefallen! :)
Sachliche Kritik ist willkommen ;)

Weitere Reviews findet ihr auf unserer Facebookseite


MfG


MaxVill
TATA Impact




It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact