Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MaxVill« ist männlich
  • »MaxVill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Aschaffenburg Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2014, 13:48

Review: Invisio M3S + M15 PTT

[align=start]Invisio M3S + M15 PTT[/align]
F-13/Dusty von unserem Team TATA Impact hat sich das Inviso M3s + Inviso M15 PTT zugelegt... Und nun das Review von ihm...
Da es schon immer der Wunsch von mir war eine sog. Bone-Conduction Headset zu haben, da ich mir Bowman/Peltor und Co. noch nie so richtig gefallen haben, und ich schon immer ein kleines, fast unsichtbares Headset wollte, habe ich mir nun diesen Wunsch erfüllt.

Das Inviso M3s wird, durch einige Referenzbilder (im Album zu finden) belegbar, momentan von den NSWDG/DEVGRU-Einheiten genutzt
Es ist eines der Modernsten Bone-Conduction-Headsets die momentan auf dem Markt erhältlich ist, und in Größe und Bauweise einmalig.
Auch die Sprachqualität ist ausgesprochen gut. Die Kommunikation ist Glasklar und frei von jeglichen Störgeräuschen, da der Schall über den Kieferknochen abgenommen wird und somit alle Umgebungsgeräusche nicht aufgenommen werden.

In Qualität und Verarbeitung ist das Invisio und die PTT erste Sahne....dass hat natürlich seinen Preis, aber dazu später ;-)

Die Steckerkonfiguration (PTT-Funk) ist frei wählbar und geht von 2-Pin Kenwood bis hin zum 6-Pin Connector für das AN/PRC-152.

Man muss aber auch erwähnen das, dadurch das dass Headset im Ohr getragen wird, man auf dem jeweiligen Ohr minimal eingeschränkt ist was die Umgebungswahrnehmung angeht.
Zudem besitz das M3S keinen aktiven Gehörschutz, was im Airsoft meiner Meinung nach auch nicht nötig ist.


Nun noch ein paar Daten zu dem Headset und der PTT:

Headset: Invisio M3S (S=Submersible(Wasserdicht))
Ausführung: Links
Farben: Tan/Schwarz
Kabellänge: 910mm
Schallabnahme: Knochenschall/Kieferknochen

PTT: Invisio M15 PTT
Farben: Schwarz
Kabel: Straight (Gerade)
Zubehör im Lieferumfang: Schutzring
Anschluss:
Headset - PTT => 3,5mm Klinke
PTT – Funk => Kenwood 2-Pin

Preis: 500€+ (Headset+PTT)

Nun ein paar Bilder und Erklärungen:

Hier sieht man die Kombination an meiner Weste.



So wird die M15 PTT geliefert:
Eine dezente Box mit Anleitung und Schutzring
(Das Klebeband dient der sicheren Fixierung und wurde von mir angebracht)



Schutzring über der PTT



Das Herzstück, das M3S, kommt mit Plastikbox, Kurzanleitung und einer Kreditkarten-CD-ROM



Hier sind noch 2 Verschiedene Ohrclips, damit lässt sich der Anpressdruck im Ohr verändern.



Der 3,5mm Klinkenstecker mit Gewinde, zum Einschrauben in die PTT.
Sicherer Halt ist somit garantiert.



Nahaufnahme des Invisio Headsets. Der „Lange“ Vortsatz ist der Lautsprecher.
Der „Knubbel“ nimmt den Kieferschall ab.






PTT und Headset zusammengeschraubt




Hier der Vergleich mit einem 3,5mm-Klinke Stecker eines Midland Bowman Headsets. Klar zu erkennen das diese Stecker mit der PTT nicht Kompatibel sind aufgrund der Belegung der Stecker und des Gewindes



Schön zu sehen das sich der Anschluss des Midland Bowmans nicht in die PTT einstecken lässt.



So sieht das Headset im Ohr aus wenn es getragen wird



Referenz 1/2






Fazit:
Das Headset mit der PTT Taste hat fraglos einen sehr stolzen Preis! Jedoch ist die Sprachqualität sowie die Verarbeitung dementsprechend ausgezeichnet. Wenn es jemandem wert ist, oder man Geld locker haben sollte, ist das eine lohnenswerte Investition. Denn oft stören Nebengeräusche den Sprachfluss und behindern die Informationsweitergabe beim Funkkontakt.


Wir hoffen euch hat das Review gefallen! :)
Sachliche Kritik ist willkommen ;)

Weitere Reviews findet ihr auf unserer Facebookseite


MfG


MaxVill
TATA Impact
It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

Ähnliche Themen