Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2014, 20:15

Review: 101inc Airsoft Devision Hardcase Waffenkoffer





Heute möchte ich kurz den Waffenkoffer der Firma 101inc Airsoft Devision vorstellen.
Viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben, da die einschlägigen Webseiten ja oft alles schon erwähnt und vermerkt haben.

Gekauft habe ich von diesem Koffer 7 Stück an der Zahl bei Sniper-as.de (abgesehen von der bescheidenen Kommunikation kamen die Koffer von dort recht schnell an.). Verpackt sind diese in einen klassischen Verpackungskarton, in dem der Koffer selbst "lose" drin liegt, sprich es gibt keine weitere Umhüllung. Ist aber auch nicht weiter nötig da er gut drin sitzt. Der Karton selbst ist relativ neutral, wenn man von dem großen "101in Airsoft Division" absieht, welcher an der langen Seite aufgedruckt ist. Sei es drum.

http://www.sniper-as.de/product/Fosco/10…_green/id/16701


Erhältlich ist er in den Farben schwarz und olive.




Die Primären Kaufentscheidungen waren für mich bei diesem Koffer nicht nur der Preis, sondern vorallem die Möglichkeit, auf einer Seite mit Hilfe der kleinen Elemnte eine Form in die Matte zu bringen.
Die Oberseite (Deckel) hat die typischen Schaumstoffnoppen. Diese ist fest mit dem Koffer fixiert worden. Die untere Seite, das Hauptelement des Koffers, ist eine Herrausnehmbare Matte mit einem festen Rahmen, mit ca. 1cm Abstand zum ersten entfernbarem Element. Bei manchen Airsofts stößt man hier leider an seine Grenzen, aber dafür kann der Koffer bzw. die Matte nichts, wenn die Airsoft eine Höhe von 23cm z.B. besitzt. Auf Sniper-as ist der Koffer mit 121x22cm ausgeschrieben, es sind aber gut 22,9cm, was schon etwas ausmachen kann. Wie gesagt. Meine M249 Para mit dem festen Ironsight passt gerade so mit Mühe und Not rein. Hier muss ich vermutlich ein paar Millimeter im Bereich des Sights beim Koffer innen wegschleifen. Egal.



Hier sieht man den Rand, dass es evtl. ein wenig knapp werden könnte z.B. bei einer M249




Die Elemente zum rausnehmen selbst sind quadratisch und an einer stelle mit den jeweils nächsten Element in jede Richtung verbunden. Zum Entfernen reicht ein vorsichtiges eindrücken mit dem Finger, aber natürlich geht auch ein Buttermesser zum "durchtrennen". Unter der großen Matte ist noch eine sehr dünne Schaumstoffmatte ausgelegt, sodass die eingelegten Airsoftteile etc. nicht direkt das Plastik des Koffers berühren. Braucht man nicht die ganze Tiefe, legt man einfach quer ein paar herrausgetrennte Elemente auf den Boden. Ganz einfach eigentlich. Bei einem Eotech z.B. eine Ebene. Bei einem Griff sogar 2 möglich. Im Gegensatz zu ganzen Schaumstoffmatten bei denen man auch schief und quer schneiden kann, is man hier natürlich ein wenig eingeschränkt.

Für größere Sachen ist es das einfachste, wenn man immer wieder die AIrsoft etc. auflegt, leicht eindrückt und dann herumschneidet, aber dass muss man glaub niemanden sagen.


Für Lagerung und Transport definitiv schick. Man hat, wenn man die Verschlüsse (4 an der Zahl) zugeschoben hat, die Möglichkeit, ein Schloss an den äußeren Verschlüssen anzubringen, sodass man den Koffer nicht mehr öffnen kann. Theoretisch. Mit Gewalt bekommt man ja letztenendes alles auf.
Aus dem Fenster werfen, um zu schauen, ob er 10-15m Falltiefe aushält, werde ich nicht tun. Wasserdicht als solches wie ein Pelicase wird er nicht sein, es sind bei den Rändern keine Gummierungen. Wer aber will, kann da sicherlich was reinbasteln. Ob es sich lohnt, ist die Frage.

Hier noch 2 Beispiele wie es fertig aussehen kann:






  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:02

Könntest du noch die Maße deiner Waffen ergänzen? Also Höhe und Gesamtlänge. Einfach damit man die Größe des Koffers besser einschätzen kann.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:03

Wie tief ist den eigentlich der Koffer auf der "Würfelseite" ?
Nothing runs like a Deere

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:33

Ein Würfelelement ist 5cm lang. Aber ich habe es jetzt sogar "geschafft" die Airsofts usw. zu versenken und oben drauf meine RPG zu legen und den Koffer zu schließen. Sicherlich keine Dauerhafte Lösung, soll aber heißen dass man oben drauf Pistolen und Co. sicher nochmal legen kann um sie dann zu schließen. @Blackbird: die kompletten Maße des Koffers sind auf dem Link angegeben. Wie gesagt die M249 passt mit Mühe und Not rein. Eine AW338 "zerlegt" ebenso. Aber mit zerlegt meine hier leider auch das Scope abgenommen. Wer sowas nicht machen möchte, muss definitiv zu einem anderen Waffenkoffer greifen.

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:44

Passt ne MB08 oder ARES AW mit geklapptem Schaft rein?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:36

Der Koffer liegt ganz unten, aber soweit ich mich entsinne, unzerlegt nicht, aber grad nicht sicher. Sry.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2014, 11:19

Einfach zusammenklappen und die Höhe und Länge messen und schon siehst du ob sie rein passen würde.
Nothing runs like a Deere

Ähnliche Themen