Du bist nicht angemeldet.

  • »Tschuie« ist männlich
  • »Tschuie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2014, 22:17

Spielfeld mini Review "The Hills"

Vorwort:
Da mir das Spielfeld sehr am Herzen liegt und es noch so ein „Insider“ Tipp ist, der mehr über Mund zu Mund Propaganda verbreitet wird möchte ich gerne ein wenig über meine Erfahrungen berichten.
Gerade weil es mir mehr im ASVZ bekannt zu sein scheint und auch darüber organisiert wird.

Das Spielfeld „the Hills“ ist die ehemalige Veramed Klinik in Meschede, Sauerland, NRW.
Besagte Klinik wurde wohl 1921 fertig gebaut und war bei bis zu ihrer Schließung 2009 eine Krebsklinik.
Nach einigen Kilometern durch Feldwegen und einen Berghoch kommt man an.

Das Gelände:


Erstmal: es ist riesig! Der komplette Gebäude Komplex ist bespielbar.
Das müssten 3 Etagen + Keller sein,auch das Außenareal ist bespielbar, jede Etage besteht aus einem langen Hauptgang mit dutzenden von Zimmern an den Seiten.
2 Treppen führen zum Haupteingang, dort „Checkt“ man ein. Links der Gang im erdgeschoss ist fürs Gepäck und zum Umziehen vorgesehen.
Rechts gibt einen großen Saal.
Mehrer Treppenhäuser verbinden die Etagen,außerdem gibt es eine Kapelle.
Das Highlight, im obersten Stock die Terasse, der Ausblick geht über den Wald hinweg, über Wälder,Wiesen und Weiden,soweit das Auge reicht.
Da legt man gerne das Gewehr weg und genießt die Aussicht... ;)
Außerdem gibt es noch einen Dachboden inklusive einem großen Saal.
Ihr merkt schon, die taktischen Möglichkeiten sind quasi unendlich,fast immer kann man Gegner flankieren oder umschleichen, es macht extrem viel Spaß sich, Raum nach Raum, durch einen der riesigen Flure langzuarbeiten.
Die Atmosphäre tut auch ihren Teil dabei,oft liegen noch Bibeln und irgendwelches Zeug rum.
Oder Klobürsten... kann auch ne Granate gut ersetzen...
Der Betreiber TeamSAT.eV hat sämtliche Gefahrenquellen entfernt.

Vorm Spiel:

Einlass ist ab 10 uhr, die Spiele starten meist gegen 11.
Jeder Mitspieler brauch einen Spieler-Ausweis, diesen gibt’s beim ersten Mal gratis.
Nach Verlust kostet ein neuer 5 Euro. Dieser Ausweis ist immer mitzuführen, auf ihm ist die Ausweis Nummer zu notieren.
Schnell bezahlt und eingetragen geht es ins „Zimmer“ zum aufrüsten und fertig machen.
Der Zeitplan ist extrem straf, die Zeiten werden klar von der Orga angesagt.
Gechront wird nicht,muss man nicht gut finden...
Wer erwischt wird mit zu viel FPS zu spielen,der muss sofort gehen und sein ganzes Team auch.
Jedoch hatte ich nie das Gefühl,dass mit irgendwelchen Joule Monstern auf mich geschossen wurde...

Der Spielablauf:

Es gibt meistens 3 große Spiele, diesen Sonntag war das ein aufwärm Team „Deathmatch“ eine 10 Minuten Pause, ein Spiel Bombe halten und verteidigen und Bombencodes suchen, Bombe scharf machen bzw, entschärfen.
Danach gab es noch ein minispiel für die, die noch Lust hatten.
Zwischen den großen Spielen gibt es eine 30 Min Mittagspause.
Ende ist um 18:00.
Alles ist extrem liebevoll gemacht, Bombenkoffer mit Tastatur oder Sprengkisten mit Schaltern,die die Zeit stoppen,da wurden keine Kosten und Mühen gescheut!
Die Spiele ansich sind meist schnell und actionlastig, wie es beim CQB sein muss.
Einzig Zeit um Waffen und Visierungen einzustellen fehlte,musste man ingame machen,das war irgendwie Mist...
Viele beschweren sich über Kopftreffer und das rücksichtlos gespielt wird, wenn man sich ordentlich schützt und nicht nur den Kopf zeigt, geht das aber.
Sollte beim CQB ja eigentlich (!) logisch sein.
Vollauto ist übrigens verboten,vielleicht auch besser so,


Die Orga:


Anfangs standen oft noch Orgas oft im Weg,hat sich mittlerweile aber gelegt.
Ab und zu gibt es kleine Widersprüche, aber im großen und ganzen machen sie ihren Job super.
Sind alles sympathische Leute,mit denen man nach Spielschluss auch gerne noch nen paar Minuten quatscht.
So muss das!



Fazit:
3 mal war ich bisher da,immer hatte ich einen großartigen Spieltag und fiel Abends halb tot,aber glücklich ins Bett.
War sicherlich nicht mein letztes mal dort und ich freue mich aufs nächste mal.
TeamSAT.eV leistet echt super arbeit und investiert ne menge Zeit und Mühe da rein.
Also Jungs und Mädels,packt den Granatwerfer an die MP7, nehmt so viele Tornados mit,wie ihr tragen könnt und ab ins schöne Sauerland!



Exklusiv für euch im 6mm!
Verfasst von Tschuie, postet es wo ihr mögt.


PS, Bilder fehlen leider, ich wollte euch schäbbige Bilder von meinem uralt Iphone ersparen, wer gute Bilder hat,möge sich bitte bei mir melden.

LINK

http://teamsat.de/
Eintritt 15 Euro

Joule Limits:
Pistolen : 330 FPS
Gewehre : 400 FPS
Repetierer : 460 FPS

Ab 18 Jahren
Spieler maximal 80
Fast jeden Sonntag spielbetrieb
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tschuie« (16. September 2014, 12:59)


  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2014, 22:30

Klingt gut, nur 130km weg von mir :)

Mh, also auch kein Vollauto mit MGs, wie es in Koblenz zB ist (richtige LMGs dürfen da 0,5j FA, alles andere nicht)? Das wäre echt schade.

  • »Tschuie« ist männlich
  • »Tschuie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2014, 22:32

130 km sind es wert :super:

Ne, auch 0,5er MGs dürfen nicht benutzt werden.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2014, 22:35

Ich werde auf jeden Fall mal hinfahren, bis Koblenz ist es doch etwas weit. Danke für das Review.


Das mit den MGs ist aber echt schade. :no:
Ist doch grade prädestiniert für sowas.
Dann muss wohl wieder die P90 ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (15. September 2014, 22:43)


  • »HessenSidewinder« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: תל אביב-יפו

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2014, 22:42

Danke Tschuie für deinen Bericht.
Schreib doch mal den Betreiber der Seite Airsoft-Gelände via Email an, ob er nicht das Spielfeld auf der Homepage vorstellt bzw. mit auflistet.
Vielleicht hilft es ja, das Gelände etwas bekannter zu machen.

Gruß und gute Nacht.
www.airsoft-gelaende.eu - deine Seite für Spielfelder in Deutschland & Europa.

Uns findest du auch in Facebook

  • »Tschuie« ist männlich
  • »Tschuie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2014, 23:00

@HessenSidewinder:

Werd ich morgen mal machen :icon14:

@Henrage:
Anfangs ging das noch,ich schätze die haben wohl schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ne P90 fühlt sich da aber auch sehr wohl :1085:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2014, 23:04

Naja, mit Semi hat man halt Nachteile im Innenbereich. Für den allgemeinen Spielspaß werden sie das wohl geändert haben.
Aber dann habe ich wenigstens einen Grund meine P90 doch nicht zu verkaufen.

Ich hab nochmal geschaut, es sind nur 100km. :icon14:
Gibt es sonst noch Geheimtipps in der Region? Vielleicht sogar etwas nördlicher?

  • »JPBArts« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2014, 19:55

Wir waren am WE im Rahmen unseres teamübergreifenden Trainings- und Operationsevent "Active Eagle" von Milsim Now vor Ort. Kurz und knapp:

1. Hammergeiles OHK Gelände.
2. Das Hausteam SAT sind echt nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Leute die einen auch gerne mit Vorhaben wie dem unsrigen unterstützen, welche den regulären Rahmen / Spielbetrieb überschreiten. ich denke solange es mit Kopf und Respekt zugeht kann man die Jungs immer gerne ansprechen.

Ich jedenfalls möchte mich auch hier noch einmal bedanken und das Gelände wärmstens Empfehlen.

JPB

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2014, 14:37

Finden da auch Wochenend OPs statt? Für ein Tag ists leider zu weit für mich...

  • »Tschuie« ist männlich
  • »Tschuie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2014, 15:54

Leider nicht.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
Wäre auf jedenfall ne fette Sache.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Hinze

User

  • »Hinze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. September 2014, 20:57

Um was für ein Gelände handelt es sich letzlich...Drei Stockwerke habe ich schon verstanden, aber draußen wird anscheinend nicht gespielt, oder?

Wär cool, wenn du da mehr auf das Feld eingehen könntest.



Ansonsten hat es manchmal seinen guten Grund, dass das Vorhandensein von Spielfeldern nicht so hinausposaunt wird. ;)
Der Bart macht nicht den Mann

  • »berthschatz« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. September 2014, 00:25

Auf dem Hof drum herum der Klinik kann und wird auch gespielt ;)
Es soll auch noch weiter umfassend ausgebaut werden. :super:

ich war jetzt um die 6(+-) kanns nur empfehlen, gute Orga.
Am nächsten Tag hab ich immer nen guten Kater in den Schenkeln wegen den ganzen Stufen :biggrin:
also wer auf Beintraining steht :prost:
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. September 2014, 00:37

Am nächsten Tag hab ich immer nen guten Kater in den Schenkeln wegen den ganzen Stufen
also wer auf Beintraining steht
Das heißt, ich will da gar nicht mit meiner M249 spielen. Dann hat sich das Problem doch auch erledigt :ugly:

Wobei: Laut Regelwerk muss man das vorher absprechen:

Zitat

Zudem ist das Schiessen in Full-Auto oder Burst unerwünscht ( gilt auch für Waffen mit einer Mündungsenergie <0,5 Joule ). Ausnahmeregelungen und Freigaben können von der Spiele-Leitung vor Spielbeginn ausgesprochen werden, z.B. bei MG's etc. Eine Teilnahme an Spielen ist mit solchen Waffen ansonsten nicht erwünscht.
Oder wird das in der Praxis nicht gemacht? Es wäre schön, wenn mal einer der Verantwortlichen hier vorbeischneit.

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. September 2014, 20:31

Wir würden gerne mal zu dritt an einem Spiel teilnehmen, leider meldet sich keiner von den Teamleuten, eine Freischaltung im Forum ist auch seit einigen Tagen nicht passiert..
Hat da jemand mal einen direkte Draht zu?

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »Tschuie« ist männlich
  • »Tschuie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:21

https://www.facebook.com/satkomando.tk?fref=ts

Hier antworten die eigentlich immer,relativ zügig.
Ansonsten einfach hinfahren,die 3 Leute mehr fallen auch nicht ins Gewicht.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:28

Hallo,

ich war mittlerweile auch paar mal da und kann gesagtes nur bestätigen. Bezüglich der MG's und generell Vollauto: Es ist in den Gängen schlichtweg zu stark. Wir hatten es einmal das sich ein Spiler in den Gang mit seinem MG gestellt hat, da gibt es kein vorbeikommen mehr. Draußen dürfen sie benutzt werden. Vor dem Spiel kurz fragen ob man entsprechende Waffen benutzen darf. Gechront wurde bei uns jedes mal.

@ Daffi Wie Tschui schon sagte, einfach hinfahren. Die Anmeldungen im ASVZ scheinen wohl nur der Übersicht zu dienen.

Gruß Lucas
There are problems only Heckler& Koch can solve.

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:08

Sers,

sind im Forum freigeschaltet worden und werden bald dort hin fahren. Freuen uns schon sehr drauf!

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Howie

User

  • »Howie« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Wohnort: Odenthal

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:00

Wir werden dort auch sehr zeitnah wieder hinfahren. Das Team macht einen guten Job, was die Organisation der Spiele angeht. Allgemein herrscht dort ein faires Miteinander.
If your´re gonna be dumb, you gotta be tough.

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:28

Ich bin leider noch nicht freigeschaltet und wollte morgen mal hinfahren. Kann mir jemand die anschrift fürs navi zukommen lassen?
#21