Du bist nicht angemeldet.

  • »MaxVill« ist männlich
  • »MaxVill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Aschaffenburg Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 13:11

Blackhawk Klon CQC Holster Set - Airsoftpeak.com

Blackhawk CLONE CQC Holster Set w/Platform & Magazine Pouch Glock17

Ich versuche das Review so kurz und informativ wie möglich zu halten, damit man nicht Stunden lang lesen muss bis man alle Infos zusammen hat.
Daher versuche ich so viel wie möglich stichpunkthaltig oder nur mit einem Satz zu beschreiben





Preisvergleich und Informationen:

Der Preis des Blackhawk Klones beläuft sich auf 42,99$ (grob 34,50€) das Original kostet mit CQC Holster und Plattform etwa 130-140€ also ein gewaltiger Preisunterschied!
Ob die Verarbeitung und Qualität darunter leidet erläutere ich später. Hier noch schnell der Produktlink --> KLICK
Der Holster an sich lässt ebenso wie beim Original abnehmen und von der Position an der Plattform verstellen um ihn perfekt an zu passen.


Auszug von Airsoftpeak.com:


- Constructed by High quality carbon fiber and Nylon material, providing strength and safety
- Adjustable high density Nylon made drop leg holster platform with loops
- With high quality QD buckles for quick releasing
- Traditional carbon fiber made holster with SERPA Auto Lock System, providing a quick, natural draw with immediate security upon reholstering to increase officer safety
- Two carbon fiber magazine pouches which feature a unique built-in tension spring that keeps your magazines secured.
- The size of both right magazine pouch and left torch pouch is 9cm(L) x 3.5cm(W) x 3cm(Thickness)

Specifications:

Material: High quality carbon fiber and Nylon material
Net Weight: 510g (original Blackhawk 670g)





Material/ Verarbeitung/ Passgenauigkeit:

Nun mir sind besonders zwei Dinge negativ aufgefallen. Die Bänder zum befestigen um den Oberschenkel/ Gürtel sind aus relativ schlechten Material.
Allerdings bezweifele ich nicht das sie ihren Job nicht erledigen können ;)

Zum Anderen ist das Magazin/ Flashlight Pouch schlecht bzw. kaum fixiert und man kann diese mit etwas Druck einfach nach oben rausziehen.
Aber mit etwas Eigeninitiative kann man sie auch einfach selbst fixieren, falls man sie dran lassen möchte.

Testwaffe war eine KWA Glock17 die perfekt in den CQC Holster passte, ebenso das Magazin in dem Pouch.

Positiv ist, das bei den Bändern teilweise wie beim Original Gummiartiges Material eingearbeitet wurde um verrutschen zu verhindern.
Zu Dem gibt es keine Grate oder Verarbeitungsfehler. Der Holster und die Kunststoffplattform an sich sieht dem Original auch sehr ähnlich und sind von Material und Stärke ziemlich nahe dem Original.



Tragekomfort:

In dem Punkt gibt es keinen Unterschied zum Original, sitzt exakt genauso wie ein Blackhawk. Zudem sind Beinplattformen aller Art eher Geschmacksache.
Bedeutet das der ein oder andere damit überhaupt nicht zu recht kommt – und der nächste nichts anderes haben möchte. Muss jeder für sich selbst herausfinden :)





Fazit:

Natürlich muss man in Punkto Qualität, Verarbeitung und Material Einbuße machen, aber dafür würde man im Vergleich grob 100€ sparen.
Wen diese kleinen Mängel nicht stören kann auf jeden Fall zu diesem Klon greifen und muss nichts befürchten!
Für die Studenten und Sparbrötchen eine klare Kaufempfehlung!



Bei Fragen und Kritik schießt los, aber bleibt bitte sachlich und macht konkrete Aussagen! ;)
Produkt wurde freundlicherweise von Airsoftpeak zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!





MaxVill

TATA Impact

It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxVill« (27. November 2014, 13:16)


Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 14:09

Wie gewohnt, gutes Rev.!
Kann mich der Meinung über die Verarbeitung und Qualität nur anschliessen.
Besitze selber den Klon für eine G17. Da WE dafür bekannt ist etwas andere Maße zu haben, passte das Original leider nicht.
Der Klon weist ein paar Grate auf, die Befestigungspunkte vom Gürtel zur Plattform (Plastik) fingen bei mir an zu quietschen alá Ente on tour, ansonsten bin ich seit zwei Jahren recht zufrieden.


Zu Airsoftpeak gibt es noch ein alternativen Link:
http://airsoftgun.at/Taktische-Ausruestu…fuer-Glock.html