Du bist nicht angemeldet.

  • »Maxens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:03

Hk 45, Gbb

Das Review zur "Out of the Box Killingmachine" HK 45




Dieses Rewiev ist wie folgt aufgegliedert:



1. Technische Daten


2. Erster Eindruck

2.1. Verpackung & Zubehör

2.2. Markings


3. Verarbeitung

3.1. Externals

3.2. Internals

3.3. Magazin


4. Langzeiterfahrung & Fazit




Beim Schreiben des Reviews wusste ich noch nicht, dass es schon eins gab.

Seht bitte auch hier :
Umarex/KWA HK45...die USP3.0?

Teile meines Reviews sind in der Beurteilung gleich und Andere wieder unterschiedlich.
An dieser Stelle kann ich nur noch einmal betonen, dass ich über meine Pistole schreibe und dass man auch eventuell Probleme bekommen kann, welche ich noch nicht bekommen habe.

Bitte schreibt eure Meinungen / Erfahrungen / Fragen hier rein, damit ich versuchen kann sie zu beantworten und dieses Review stetig verbessern kann.




1. Technische Daten:

  • Modell: HK 45 Lizenzversion von Umarex
  • System: Gas Blow Back, Hop Up einstellbar
  • Kaliber: 6mm BB mm
  • Max-Energie: ca. 1,1 Joule
  • Material: Metall und Kunststoffteile (high grade polymer)
  • Magazinkapazität: 28 BBs
  • Gewicht: 0.870 kg
  • Länge: 200 mm
Preis ca. 150€ je nach Shop

2. Erster Eindruck:



2.1. Verpackung & Zubehör


Geliefert wird die Pistole in dieser sehr schönen Verpackung mit dem HK Logo.







Inhalt:

Pistole
Ein Magazin
Ein Hopuptool
Ein Sicherungstool
Ersatzgriffschale
Ersatzmagazinboden in Tan
Bedienungsanleitung
Ein paar Mumpeln

Was direkt auffalend war, ist das relativ hohe Gewicht durch das Magazin. Als ich sie jedoch in die Hand nahm, fühlte sie sich wie angegossen an!
Normal würde ich Beschreibungen wir "ergonomisch geformt" belächeln, aber hier trifft es direkt zu.
H&K hat sich da was wirklich feines einfallen lassen!
Der Griff ist leicht perforiert, was für guten Halt sorgt und der Abzug ist hervorragend zu erreichen.



Markings:



Das Wichtigste zu erst, dass F. Sehr dezent gehalten und macht sich farblich sehr gut.



Auf dem Verschluss das H&K Logo mit Kaliber und individueller Seriennummer, die sich auch nochmal unter den Rails befindet.
Desweiteren befinden sich auf dem Schlitten, sowie auf dem unternen Body das eingelaserte Trademark.



Etwas schwer zu erkennen die Seriennummer auf der Metallplakette und ein Sicherheitshinweis.



Auf der anderen Seite wieder das eingelaserte Kaliber.


3. Verarbeitung

3.1. Außen


Wie schon erwähnt ein relativ hohes Gewicht im Vergleich zu anderen Pistolen die ich je in der Hand hatte.
Dies liegt hauptsächlich an dem Magazin ( Metall) und Schlitten (Metall). Ebenso sind Aubzug, Magrelease, Sicherungshebel und Hammer aus Metall.
Der Kunsstoff ist sehr stabil und fühlt sich nicht billig an.
Sehr erwähnenswert ist es, dass hier nicht laut wackelt!.











Etwas, dass sofort auffällt, ist die Benutzerfreundlichkeit. Sowohl für Links- als auch Rechtschützen sehr gut geeignet, da der Magrelease und die Sicherung des Schlittens von beiden Seiten betätigt werden können. Lediglich beim Feuerwahlhebel wurde leider gesparrt.
Das hätte im Zuge der Benutzerfreundlichkeit auch für Linkshänder sein sollen!



Was ganz nett gemacht ist, ist das entspannen des Hammers, indem der Feuerwahlhebel weiter nach unten gedrückt wird.
Dadurch wird der Hammer entspannt, ohne das ein Schuß fällt.
Generell ist die Sicherheitshandhabung sehr leicht.
S= Sicher F= Frieden.



Zudem gibt es die Möglichkeit die Pistole mit dem mitgelieferten Schlüssel zu sicher. Dabei wird eine Schraube im Magazinschacht um 90 Grad gedreht und es kann erst wieder geschossen werden, wenn sie zurückgedreht wurde. Die mögliche Sinnhaftigkeit kann jeder für sich entscheiden. Zur Lagerung im Haushalt mit Kindern vllt. ganz vernünftig.


3.2. Internals


Im Inneren ist sehr viel Metall, lediglich der äußere Lauf und das Nozzel sind aus Kunststoff






Das Hopup ist durch das Drehen mit dem mitgelieferten Tool ein wenig knifflig. Da gehört ein wenig Fingerspitzengefühl dazu.


3.3. Magazin



Zum Magazin wird zusätzlich ein Ersatzboden in Tan mitgeliefert, falls man den aus optischen Gründen tauschen möchte.



Wirklich sehr praktisch ist es, dass sich die Feder fixieren lässt um das Magazin zu laden.

Das Wirklich beeindruckenste ist die Magazinkapazität!! 85 Schuss mit einem Magazin und keinen Cooldown!!!



4. Langzeiterfahrung & Fazit

Nachträglich noch ein Schusstest fürs Erste. Hab durch unseren Hausflur geballert und die Entfernung mit einem 30cm Lineal nachgemessen... habe meinen Zollstock verlegt :D Mir ist hier halt kein Aufwand zu groß.
Die Entfernung ist ca. 9,6m ( Bitte nicht nach einzelten Zentimetern fragen :D )
Entspricht aber einer sehr guten CQB Entfernung.

Geschossen habe ich mit 0,25er PHX Biokugeln von Begadi und Begadi Power Gas.
Insgesamt 17 Schuss, stehend, nicht angeleht/abgestützt.
Die Kreise sind im 1cm Abstand.
Bis auf 2 Außreißer und einen, den ich in der Tapete versenkt habe, sind alle im 5cm Kreis.
Die in der Mitte haben ein größeres Loch rein gerissen.

Dabei immer dran denken, dass es hierbei um gezielte Schüsse
[b] handelt.
S
pontan aus der Hüfte gefeuert, wird wohl nicht so aussehen. ( Wird nachgereicht, wenn ich draußen schieße. So wäre es meiner Tapete nicht zuzumuten)






Positiv:

Besitze sie seit 4 Monaten und hatte sie bei mehreren Trainings und einem Spiel dabei ( ca. 30- 40 Magazine verschossen).
DAS DING ROCKT!!
Die treffsichere Entfernung liegt zwischen 15-25m je nachdem wir gut mal selbst als Schütze ist.[/b]
Die Magazinkapazität ist unfassbar, ich habe sowas noch NIE gesehen!
Auch an kühleren Tagen kein Cooldown, so wie ich es an meinen WE M4s erlebt habe ( Sogar das Open Bolt hat Eisspuren gezeigt).
In meinem Freundeskreis hat sie sich sehr durchgesetzt ( 7 weitere haben sie gekauft)


Negativ:

Ich habe ein Blackhawkholster Clone und wie auch im anderen Review angesprochen habe ich Probleme damit, dass sich die Vesierung am Holster verharkt.
Lässt sich jedoch beheben, indem das Korn abmontiert wird. Ist nicht die schönste Lösung, aber effektiv.
Zudem weiß ich von einem Kumpel, dass er sein original Blackhawk teilweise einfräsen musste, weil es nicht ganz am Magrelease gepasst hat.
Es kann dazu kommen, dass der Schlitten bei leer geschossenem Magazin nicht stehen bleibt. ( Danke @
Tschui , dass habe ich vergessen zu erwähnen)
Jedoch kommt das bei einigen GBB vor und ist meines Erachtens nach zwar unschön, aber nicht zu sehr störend. Habe mich daran gewöhnt, dass es mal passieren kann.


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Maxens« (18. Dezember 2014, 00:29)


  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:48

Nuja......

Ehrlich gesagt fehlt mir etwas die Objektivität, egal was angesprochen wird du lobst es in den Himmel. Den einen oder anderen Tippfehler hab ich auch gesehen. Deine Langzeiterfahrung ist nicht wirklich detailliert ausgefallen aber das zieht sich auch ziemlich durch das ganze "Review".

Und abgesehen davon: Hast du DAS überhaupt gesehen geschweige denn geprüft ob es das gibt?


Edit sagt: jetzt wird doch langsam :zwinker:
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragonfly« (17. Dezember 2014, 23:40)


  • »Maxens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:19

Cool wusste gar nicht, dass es dazu schon eins gibt. Dann kann meins zu.
Saß nur krank zu Hause und dachte, ich könnte was sinnvolles tun.

Kann jedoch nur sagen, dass ich sie wirklich geil finde. Hatte eine Kjw M9, und eine TM 1911 und beide waren nicht so gut.

Lange Rede kurzer Sinn - > Hatte nur bei den Reviews mal reingeschaut und die USP 45. gefunden.

PS. Musste ja nicht immer so gemein zu mir sein Dragonfly. Und bei euch im Team haben die sich ja auch ordentlich angesammelt, wie ich vor zwei Wochen in Koblenz sehen konnte. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxens« (17. Dezember 2014, 23:07)


  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:19

Ich hab das Ding ja auch aber zu einen Review gehört einfach ein Schusstest,das ist wie ein Auto ohne Motor.
Nothing runs like a Deere

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:47

Ich find das (P)Review recht gelungen!
Die Bilder sind top.

Nur fehlt echt was bei der Langzeiterfahrung.
Gerade das Modell soll ja schnell Probleme beim Schlittenfang haben.

Besser als ne Marui...?
Das musste begründen :mp:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:54



Besser als ne Marui...?
Das musste begründen :mp:


Ist sie aber,konnte es mit der 1911 von TM vergleichen.
Auf 10 m ist der Streukreis bei weitem besser als der einer TM 1911 und beim Thema Reichweite kackt die Marui auch ab.
Nothing runs like a Deere

  • »Maxens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:06

Uiii so viele Fragen auf einmal :D

Ich will versuchen, alle passend zu beantworten.


@ Tschuie Ja das Problem ist bei mir auch schon einmal aufgetreten. Danke für die Erinnerung, wird im Review ergänzt!
Jedoch, muss ich sagen, dass es nur selten bei mir vorkommt. Jedoch hat ( Soweit ich es aus meiner GBB Erfahrung sagen kann)
jede GBB dieses Problem auf die ein oder andere Weise. Die KJW M9 war da sehr zuverlässig, jedoch meine WE M4s, WE 1911 und TM 1911 hatten dieses Problem viel ausgeprägter, als die HK 45.
Ich habe die TM nicht verkauft, weil mit das Schußbild missfallen hat, sondern die extrem schlechte Magazinkapazität. Vielleicht war ich einn extremer Einzelfall, aber ich habe keine
5 Schuß abgeben können, obwohl das Magazin wirklich voll und dicht war. Habe dieses Problem auch bei Freunden festgestellt, welche ebenfalls zu einer anderen Pistole
gewechelt haben. Prinzipiell fand ich die TM genial, auch wenn sie fast nur aus Plastik besteht. Aber die Zuverlässigkeit hat mich persönlich leider enttäuscht.
Wenn ich mal die Pistole ziehe, will ich auch, dass sie schießt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxens« (17. Dezember 2014, 23:22)


  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:32

Also ich kann als "langzeit" Erfahrung ( eine der ersten in DE gehabt und seit dem bespielt) berichten das zum einen die Nase am Nozzel, welche die BB aus dem Magazin in die Kammer drückt, bei nem Teammate nach etwa 5000BB vollkommen abgenutzt war und das Nozzel ersetzt werden musste. Zum anderen ist bei besagtem Teammate und bei meiner ein kleines Kunststoffteil abgebrochen das sich rechts neben dem Hahn befindet (in Schussrichtung), wenn gewünscht gibts da morgen nen Bild zu.

Aber abgesehen davon rennt das Ding immer noch wie am ersten Tag. Und ich würde mich den Vorrednern anschließen, besser als jede TM die ich geschossen habe. :gun_bandana:
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

Elmo

User

  • »Elmo« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

Wohnort: bei Bonn

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:45

Also die langzeiterfahrungen von Dragonfly kann ich bestätigen. Ich habe mittlerweile meine 2te HK45 (diesmal in Tan). Und sie rennt genauso wie ich es gewohnt bin von der ersten die ich damals direkt nach der Einführung bei begadi gekauft habe. Was Präzision und Zuverlässigkeit angeht habe ich noch keine bessere Backup Pistole gefunden.

Ja der cylinder müsste getauscht werden. Aktuell gibt's den aber nur in den USA lieferbar. Da ich dort bekannte hab ging das fix und vergleichsweise Günstig ( 9$ cylinder +5$ Versand in den USA plus regulär 6$ Versand nach de) immernoch günstiger wie 21$ in fernost.

Aber nach dem Wechsel lief sie wieder wo früher.

Beste Anlage in AS Waffen die ich getätigt habe.

Zitat

Original von mop
Ich weiß noch wie ich damals so überrascht war, als ich zum ersten mal meine KWA befüllt hab. Ich dachte die Flasche wär leer weil nix daneben ging ^^

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:09

Die haben den auch...einfach per Mail anfragen: http://www.kic.com.tw/shop/product_info.…d2593e29fce9515
Oder direkt bei Umarex (auch anfragen).
Truck
Fonald
Dump

  • »Maxens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. März 2009

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:05

Bist du noch mit deiner zufrieden? Du hast sie ja schon um einiges länger, um das beurteilen zu können.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:41

Absolut! Habe zwischenzeitlich noch den Threaded Outer von Detonator nachgerüstet, der mitgelieferte Lauf hat (zumindest auf kurze Distanzen) die Präzision noch ein wenig verbessert. Wobei es da eigentlich nicht viel dran zu schrauben gibt.
Habe von einigen Extrembenutzern gehört, daß der Schlittenfang langfristig verschleißt. Meine hat etwa 5000 Schuß durch (ganz grob geschätzt); ich seh noch nix. Allerdings lasse ich ihn auch selten flitschen, sondern hänge nach Möglichkeit aus (Schlitten einen Tick nach hinten ziehen, um zu lösen).
Truck
Fonald
Dump

Grise11

Tarnschminke Allergiker

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:06

Also dass die HK45 wahnsinn ist, kann ich unterschreiben, aber dass sie besser als jede TM ist, ist in meinen Augen Humbug...hat wohl noch keiner von euch eine TM HiCapa (5.1 sowie 4.3) geschossen, die ist der absolute Wahnsinn was Präzision und Reichweite betrifft
Bevor mich jetzt irgendwer fragt ob ich Schußtests habe, ja aber keine auf Zielscheiben, ja ich habe beide HiCapas geschossen
Frank, ich hol jetzt das Schwein!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:33

Bitte, BITTE fangt nicht schonwieder mit dem TM Thema an. Ich kann es langsam nichtmehr hören.


Ich finde die HK45 echt ein heißes Gerät; und ein neues Nozzle nach 5000 Schuss bei ner GBB finde ich jetzt auch wenig tragisch.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2014, 15:41

Nichts für ungut Grise aber ich hatte schon eine TM 1911,TM HiCapa und auch schon eine Sig und es ist leider Fakt das die HK45 mit gutem Abstand bei mir persönlich vorne liegt.
Nothing runs like a Deere

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:45

Nichts für ungut Grise aber ich hatte schon eine TM 1911,TM HiCapa und auch schon eine Sig und es ist leider Fakt das die HK45 mit gutem Abstand bei mir persönlich vorne liegt.


Es liegen ja auch ein paar Jahre technischer Fortschritt dazwischen :ah:
Ich sehe es ja bei meiner KWA USP Compact, kein Vergleich zum "Classic"-Pre NS2 System.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Grise11

Tarnschminke Allergiker

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:57

Bei mir auch Carlos :biggrin: hab die anderen auch alle verkauft
Frank, ich hol jetzt das Schwein!