Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »JohnMullins« ist männlich
  • »JohnMullins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:59

KTW DongSan M1873 Winchester Carbine Video-Preview

Hallo,

nachdem es ja schon ein schriftliches Preview gibt, hier die Videoversion von mir zu der DongSan M1873 Carbine.

Review

Schusstest

Viel Spaß und ich freue mich über Feedback :)

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Palatinate

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 12:31

Kritik:

- Der Karton ist immer schön ausgeleuchtet, wenn du was in die Kamera zeigst, ist das aber leider immer im Schatten und gerade beim Magazin erkennt man nicht wirklich viel.
- Bei einem UHR wird die Hülse oben ausgeworfen, nicht unten.
- Es heisst nicht "Kabine" sondern "Karbein"
- "Historisches" einfach von Wikipedia abgelesen
- Erinnert vom Stil irgendwie zu sehr an GSP zumindest beim Schusstest, weil du immer wieder den Namen der Waffe widerholst, aber immerhin sagst du nicht ständig "John Mullins" :super:
- Verstellbares Hop Up hast du komplett vergessen
- Du sagst am Anfang du misst das Gewicht nochmal nach, machst du aber nicht
- Du willst die Waffe nicht ausseinandernehmen, weil es eine Leihgabe ist, klopfst aber mit einem Buttermesser drauf rum :mata:

Positiv:

- Das Zeichnen während du das Historische vorließt find ich richtig gut !
- Westernmusik im Hintergrund
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

  • »JohnMullins« ist männlich
  • »JohnMullins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2015, 12:51

@Silence

ersteinmal vielen Dank für die ehrlichen Worte :)

da es sich um mein allererstes Preview handelt, sind natürlich noch einige Fehler drin.. Die werden aber hoffentlich im Laufe der Zeit immer weniger :)

zu deiner Kritik:
ein paar deiner Kritikpunkte sind mir leider später auch noch aufgefallen (klar geworden), das versuche ich natürlich im nächsten Preview besser zu machen :)
Das Historische habe ich auch von Wikipedia, halte es aber nicht für sonderlich schlimm, eine Kurzfassung von dem Artikel zu machen, da das Historische sonst auch einfach auf Wikipedia nachzulesen ist. Ich hielt es in diesem Falle für Wichtig zu erwähnen, wollte da aber keinen großartig neuen Text erfinden, sondern versuchte einfach nur es anschaulich rüber zu bringen. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, dass man das auch hätte anders machen können.
Das es vom Stil an GSP erinnert, kann ich nicht wirklich leugnen. Ich wollte dieses aber nicht kopieren, sondern wusste im Ersten Moment auch nicht, wie ich es hätte anders machen sollen. Ich habe mir dabei gedacht: "Wenn Leute nur durchswitchen" (was ja viele yt Nutzer tun) sollten die auch immer wissen, um welche Waffe es geht. Deshalb habe ich mir das "abgeschaut". Wenn das natürlich negativ auffällt, mache ich das selbstverständlich beim nächsten mal anders :)

Nochmal vielen Dank für deine Kritik, so weiß ich jetzt wenigstens, was ich beim nächsten mal verbessern kann.. Ich hoffe, dass du mir beim nächsten Mal vielleicht wieder eine so ehrlich Kritk entgegben bringst :)

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Palatinate

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 13:47

Deshalb habe ich mir das "abgeschaut". Wenn das natürlich negativ auffällt, mache ich das selbstverständlich beim nächsten mal anders :)

Nochmal vielen Dank für deine Kritik, so weiß ich jetzt wenigstens, was ich beim nächsten mal verbessern kann.. Ich hoffe, dass du mir beim nächsten Mal vielleicht wieder eine so ehrlich Kritk entgegben bringst :)
Ich fands nur unnötig es immer wieder zu erwähnen, da du es ja auch unten im Video eingeblendet hattest, um welche Waffe es sich handelt.

Immer gerne :prost:
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2015, 15:50

Kleine Kritik meinerseits:
Das "Zerplatzen" der BBs auf auf 20 Meter liegt bei 0,8 Joule nicht an der Energie der Waffe, sondern an den grottigen BBs die du nutzt. Welche sind das? Denk mal über einen wechsel nach, die sind ja (vor allem für Gittermaskenträger) gemeingefährlich.

Das Zeichnen fand ich auch sehr nett.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es Hierzulande schon mal eine Winchester gab. In Asien auf jeden Fall als 6mm und 8mm sowohl als Spring als auch als Gaswaffe.
Edith sagt: die M1887, M1892 und M1894 gab/gibt es in Deutschland, eventuell mehr... also keine wirkliche Neuheit...


greetz

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

  • »JohnMullins« ist männlich
  • »JohnMullins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:52

Ich habe für diesen Schusstest die: 0,20g PHX Prime Bio BB's benutzt..

Danke :)

Ja, es ist tatsächlich nicht der erste Unterhebelrepetierer in DE, allerdings war es der Erste, von dem ich etwas gehört und gesehen habe :). Trotzdem ist dann meine Aussage in diesem Fall nicht korrekt, obwohl ich der Ansicht bin, dass die wenigsten hier in DE schonmal einen Softair-Unterhebelrepetierer in der Händen hatte :)

mfG