Du bist nicht angemeldet.

  • »JohnMullins« ist männlich
  • »JohnMullins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:04

Top oder Flop - Doppelreview zu 2 G36c Modellen <0,5Joule

Hallo,

ein kleines neues Review, dieses Mal habe ich 2 "Low-Budget-AEG's" im Test und möchte herausfinden, ob es für 50€ eine "brauchbare" AEG geben kann.. Vom Ergebnis war ich selbst überrascht..

Bitte lasst mir doch ein kleines Feedback da, wenn es euch gefallen hat und vielleicht sogar einen Daumen auf dem Video ;), ich würde mich freuen..

Review

Schusstest+Fazit

mfG
JohnMullins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnMullins« (11. Februar 2015, 11:24) aus folgendem Grund: Könnte zu Irritationen kommen


2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:10

@JohnMullins

Bilder von der Gearbox wären schön ... und vor allem die gemessene Leistung !

... denn die 220fps bei 0,2J ... (0,449J) nehm ich denen nie im Leben ab ! :lachtot: (da haben AEP's mit 0,3J bessere Leistungen und Reichweiten )

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:37

Erinnert mich an früher. :D Mit 0,12g Kugeln kann man mit den Dingern tatsächlich ein paar Meter weit schiessen.
Auf 0,5er spielen waren die Teile Anfang der 2000er relativ weit verbreitet (gab ja nichts anderes vor den Chinanachbauten die um 2005 kamen). Da konnte man mit nem Marui Springgewehr fett rumsnipen weil man tatsächlich die doppelte Reichweite hatte.
Ich glaub mein Marui G3 dürfte sogar noch irgendwo im Keller liegen. :pfffttz:

@Sl8, die Dinger liegen in der Regel um 0,1J. Gearbox sieht etwa so aus:


Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:11

Ich versuche mal zu Ignorieren das du sinnlose Rummelgewehre für dein R. benutzt hast.

Gut:
kein stottern,
kein übermäßiger Gebrauch an Füllworten,
brauchbarer Ton,
brauchbare Kamera benutzt inkl Beleuchtung,
kein geschwafel über irgendwelche Kartons,

nicht so gut:
Du zeigst ab und zu Sachen sehr weit am Bildrand
Schusstest auf 10m (Okay bei den Dinger versteh ichs)
Hast du es nicht gesagt oder hab ich es überhört? Wie hast du geschossen? Stehend freihändig? Sitzend aufgelegt?
Mir fehlt der Vergleich zu einer "bekannten" Waffe und deren Schussleistung. Zb ein JG G36 als Billigvergleich oder in dem Fall ne AEP.

Ansonsten ein durchaus nettes Werk.. sozu sagen.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:42

Erinnert mich an früher. :D Mit 0,12g Kugeln kann man mit den Dingern tatsächlich ein paar Meter weit schiessen.
Auf 0,5er spielen waren die Teile Anfang der 2000er relativ weit verbreitet (gab ja nichts anderes vor den Chinanachbauten die um 2005 kamen). Da konnte man mit nem Marui Springgewehr fett rumsnipen weil man tatsächlich die doppelte Reichweite hatte.
Ich glaub mein Marui G3 dürfte sogar noch irgendwo im Keller liegen. :pfffttz:

@Sl8, die Dinger liegen in der Regel um 0,1J. Gearbox sieht etwa so aus:
Erinnert mich auch an meine Anfänge ^^
Eine zu der von dir verlinkten baugleiche GB hab ich mal auf 0,18 - 0,24 J gemessen :lachtot: (von daher würde mich interessieren ob sich in den Jahren was geändert hat :pfffttz: )
Die GB die in der DE G36 verbaut ist sieht aber etwas anders aus ... (teile von so einer GB existieren noch irgendwo )

Zitat

[...]nicht so gut:[...]
Hast du es nicht gesagt oder hab ich es überhört? Wie hast du geschossen? Stehend freihändig? Sitzend aufgelegt?
Das macht bei dem teil keinen Unterschied (zumindest bei denen die ich damals hatte :biggrin: )

Zitat

[...]nicht so gut:[...]
Mir
fehlt der Vergleich zu einer "bekannten" Waffe und deren
Schussleistung. Zb ein JG G36 als Billigvergleich oder in dem Fall ne
AEP.
Bitte nicht mit einer AEP vergleichen ... ;(

Dann verkauft der Shop doch keine mehr von den G36 Billig teilen :ah: :hammer:

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 05:48

Daher schrieb ich ja: "Ich versuche mal zu Ignorieren das du sinnlose Rummelgewehre für dein R. benutzt hast."

Hätte er Airsoftwaffen genutzt, wäre es schon nett zu wissen wie er geschossen hat und wie sich eine vergleichbare Waffe dazu verhält hält.
Die AEPs waren die einzigen hochwertigen Airsofts in der Preisklasse die mir eingefallen sind :)

Außerdem bin ich, aus Gründen des Umweltschutzes, dafür das keine Ressourcen mehr für solchen Plastemüll ausgegeben wird.

Ein Handelsverbot, da schließe ich auch diese 1e Dinger vom Spielzeugladen mit ein, für diesen Müll... Keine Kiddys im Wald die ihr Taschengeld dazu benutzen Airsoftschlacht vs. Polizeieinsatz zu spielen.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:49

:lachtot: Das Umarex G36c war meine allererste ASG als blutiger Anfänger. Das ist zwar jetzt 10 Jahre her aber es hat sich nur der Karton geändert.

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:09

:lachtot: Das Umarex G36c war meine allererste ASG als blutiger Anfänger. Das ist zwar jetzt 10 Jahre her aber es hat sich nur der Karton geändert.
... und der Preis ...

War mal für 39,95 EUR zu bekommen das Teil :whistling: (zu der Zeit als man für die Cyma AEP G18C noch 54,95 EUR gezahlt hat :thumbsup: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SL8_Sniper« (12. Februar 2015, 23:50)


  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2015, 23:59

Habe meine Cyma AEP für 29.99€ dmals bekommen. Schlachtpreise von Früher. :no:
Review alles in allem: 2+
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts