Du bist nicht angemeldet.

Towo

User

  • »Towo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 13:16

Review zur HK 417 GBB von VFC

Servus, auch ich wollte mal meinen Senf zu den Reviews beitragen :smile: Seit geraumer Zeit betreibe ich einen Youtube-Kanal zum Thema Freie Waffen in Deutschland, anfangs nur über Schreckschusswaffen und Druckluftwaffen, mittlerweile aber deutlich mehr auf dem Airsoft-Sektor sowie ab und zu Outdoor-Equipment. Vom Stil her bin ich sehr simpel gestrickt, habe keine monströsen und effektüberladene Intros sowie heftige Überblendungen. Ich habe einfach Spaß dran meine Meinung über das getestete Material zu streuen und gebe mir damit Mühe dass es den Zuschauern auch gefällt. Bisher war das immer relativ erfolgreich ;)

Heute möchte ich Euch ein älteres Review meiner HK 417 GBB von VFC zeigen.


Wünsche euch soweit viel Spaß damit!

  • »chriss_cross« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2015, 23:00

Top Review. Aber der Schusstest fehlt noch. Lieferst du das noch als Video nach?

Was mich auch anhang der anderen Reviews zu diesem "Gerät" stört, ist die meiner Meinung nach die viel zu Geringe Leistung. Das ist im echten Leben eben ein schweres Sturmgewehr/DMR und so sollte es im Airsoft bereich auch sein - klar das man damit im CQB nicht mehr unter einer gewissen Distanz auf andere schiesst und aufs Sidearm ausweicht.
Mein WE M4 zB, wurde mit nicht dem besten Green-Gas von Ultrair und 0,36g BB auf knappe 3 Joule gechront (genau waren es im Mittel um die 2.85 Joule), ein 417er hätte ich auf mindestens die selbe Leistung erhofft.
Auch schade ist das kein CO2 und der Forward Assist auch nicht geht? Selbst die WEs können das.

Mich stimmen diese Dinge immer sehr ungut, die Lizenzinhaber machen es scheinbar nie perfekt. Die die wiederrum keinerlei Lizenzen haben (zB WE) machen es besser.
Ist schon was zur Leistungssteigerung beim 417er GBB bekannt? Hoffe RA-Tech oder andere werden ein CO2 Magazin herausbringen, die Internals sollten das doch schaffen oder?

EDIT: Zum Tuning habe ich was entdeckt:
http://www8.wgcshop.com/wgc2008/main/pro…From=&view=info

Weiss einer was das bringt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriss_cross« (27. April 2015, 23:17)


TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2015, 23:55

Also ein WE M4 hat diese Leistung sicher nur mit dem alten closed bolt system gebracht, aus dem neuen Open bolt kommt man auf etwa 1.5 J ohne großes tuning.

Aber ich finde die Leistung auch etwas gering. Ich denke 1.5 - 2.0 J sollten der Waffe schon ganz gut stehen. Zu den Ramjet Ventilen für die 417 kann ich dir nichts sagen aber die Ramjet Valves für meine VFC MP7 haben keine Leistungssteigerung gebracht. Der Lauf, das Hopup Gummi und das TKO Ventil sind allerdings eine gute Sache und sollten die Leistung auf erhöhen bzw. mit dem TKO kit kann man diese sogar in 2 Stufen anpassen wie weit genau kann ich dir aber nicht sagen.

Jedenfalls habe ich so ein Kit, auch von A Plus, für meine MP7 gekauft und diese hatte am ende 1.5J. Ich würde also auch mal so mit 0.2-0.3J mehr rechnen.

CO2 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.

  • »chriss_cross« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 00:24

Ja mit dem Closed Bolt System. Open Bolt ist schwächer? Dann wird nicht umgerüstet. :feilschen:

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 01:07

Wenn du Ahnung von den WE Waffen hättest, hättest du schon umgerüstet... Und sich über 3 Joule bei einer M4 zu freuen...

  • »chriss_cross« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 11:56

Wenn du Ahnung von den WE Waffen hättest, hättest du schon umgerüstet... Und sich über 3 Joule bei einer M4 zu freuen...

Gibt es einen Thread dazu hier? Dann können wir dort ja weiter reden :-)

Towo

User

  • »Towo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2015, 19:43

Danke für das Kompliment :) Freue mich immer, wenn es den Leuten gefällt und es sie interessiert :icon14: