Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Towo

User

  • »Towo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:25

Review: Tasmanian Tiger Vest Base

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mein neues Review über die Base Vest von TT zeigen. Hoffe Ihr habt Spaß damit!


Grüße
Towo

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:38

So richtig Ahung von dem was du da erzählst, hast du aber nicht, oder?

Ich habe jetzt beide Videos von dir gesehen, sie sind zwar technisch gut gemacht (man erkennt alles klar, du sprichst verständlich), aber inhaltlich kannst du irgendwie nicht überzeugen.

Ganz grob: Ein Rig sollte grundsätzlich leichter sein als eine KMW, da man am Rig wesentlich weniger Stauraum hat. Eine KMW auf Molle-Basis ist dafür da mit Taschen bestückt zu werden. Aber zu behaupten, dass sie deswegen leichter ist, als ein Rig, ist mutig. Wenn man eine KMW anstatt eines Rigs braucht, wird man diese auch entsprechend behängen.
Die Einschubtasche im Rücken der Base Vest ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Trinkblasenfach. Molle-Taschen sollten eingewoben werden, um richtig zu sitzen ( http://olive-drab.com/images/molle_pals_02_400.jpg ). Die Aufnahmen für die Koppel sind dafür da, um mehr Platz zu schaffen, nicht um die Weste am Hosengürtel zu halten [was ziemlich lustig wär] ( http://cwossurplus.com/Products%20on%20S…mbo%20items.png ). Die Lobeshymnen auf Tasmanian Tiger lass ich mal außen vor; ich bin von den reviewten Produkten nicht allzu begeistert. Etc.pp.

Gruß.
Aus einem anderen Forum:

Zitat

Niemand hat Angst vor einem sinnvollen Atomschlag.

Towo

User

  • »Towo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:54

Zum Kritikpunkt, wenn du die KMW wie die Base Vest nicht krampfhaft überlädst mit Pouches die letzten Endes niemand braucht... ja, dann ist die einsatzfähige Weste deutlich leichter als ein komplett aufmunitioniertes Chestrig, auf die Base Vest von TT trifft dies zu.
Ich würde mal genauer zuhören was ich sage :) Vor allem spreche ich Spieler mit Sniper oder MPs an, welche zum Scouten eher was leichtes anhaben wollen und wirklich nur das nötigste am Mann tragen. Zur Koppel, natürlich ist diese dafür da um zusätzlichen Stauraum für diverses zu schaffen. Jedoch hat sie eben genau jenen positiven Nebeneffekt von welchem ich auch spreche, sehe nichts negatives daran das zu erwähnen.

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:00

"Scouten" :rolleyes:

Zitat

und wirklich nur das nötigste am Mann tragen.


Dafür hat man einen Smock, oder für MPs ein Microrigg.

Die Basevest ist wirklich eine KMW-Basis für längere Zeiträume bei dem ich mehr als nur das Nötigste bei mir habe.

Ansonsten sieht es wie eine halbbestücke Weste aus, bei der jeder denkt, dass Geld wäre mittendrin ausgegangen.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:39

Jedoch hat sie eben genau jenen positiven Nebeneffekt von welchem ich auch spreche, sehe nichts negatives daran das zu erwähnen.


Wird aber vermutlich auch nur der Airsofter tun und niemand anderes. Ich stell mir das gerade vor wie du die Weste am Mann hast und dann herum fummelst um die Weste an den Gürtel der in der Hose eingeschlauft ist, zu befestigen. Das ist doch, mit Verlaub,...vollkommen unsinnig. Was wenn du im Ernstfall verwundet bist, wie willst du da die Weste schnell entfernen? Was wenn du aufn Pott musst, dann kriegst du die Hose nicht runter ohne erstmal links, rechts, vorne und hinten und überall erstmal ausfädeln bzw. knöpfen.

5:55min genau dafür ist das Ding gedacht. Hält dieses Produkt das nicht aus, ist es fürn Popo und keine Qualität!

Towo

User

  • »Towo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:59

Koppel ist nicht gleich Hosengürtel. Ich trage die Kampfhose natürlich mit normalen Gürtel, an der Koppel jedoch hängt der Tiefziehholster sowie noch Munitionstaschen. Ich bezweifel das irgendjemand die Schlaufen an die Hose hängt ^^ Es ging nur darum, dass das Gewicht des Tiefziehholsters nicht an der Hose zieht.

  • »JohnMullins« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:09

Grundsätzlich finde ich dein Review sehr gut, gutes Bild, guter Ton und sympathische Art zu kommentieren. Allerdings würde mir dieses Video nicht so sehr helfen eine Kaufentscheidung zu treffen, oder mich gut genug zu informieren.
Was Westen, Rigs usw. angeht bin ich sowieso ein kompletter Anfänger und habe wenig Ahnung. Allerdings meine ich zu wissen, dass der "Griff" den du bei 5:55 ansprichst ein sogenannter "Bergegriff" ist und genau dafür gedacht ist, jemanden aus dem Gefahrenbereich zu "ziehen".
Ich denke so eine Weste bzw. so ein Griff sollte das aufjedenfall aushalten. (Wie MeisterEder bereits sagte).

Ich möchte damit nicht einfach nur Kritik äußern, ich denke wir sind alle hier um uns gegenseitig Tipps zu geben und wie gesagt, bitte versteh meine Kritik nicht als "zerreissen" oder so.
Grundsätzlich gefällt mir dein Review gut, allerdings würde ich bei ein paar Kleinigkeiten noch etwas "feilen". Bzw. die richtigen Begriffe kennen :)
Sonst top!

Grüße
JohnMullins

Ähnliche Themen