Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »BB2K Airsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 13:54

Review: KWA B&T MP9 A1

Hallo zusammen.

Heute mache ich ein Review zu einem "Youngtimer" unter den Airsoftwaffen. Die Rede ist von der KWA Brügger & Thomet MP9 A1 Maschinenpistole. Was die Airsoft auszeichnet ist die kompakte und gut ausgewogene Bauweise. Sie lässt sich sehr gut mit einer Hand führen und ist für CQB oder als starke Backup super geeignet.

https://youtu.be/TpsE4htRZKk




P.S. Lassen sich Videos nicht mehr einbetten oder stelle ich mich zu doofe an????

Gruss

Bruce

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2015, 14:40

Bei mir ist das Video korrekt eingebettet.

Edit


So fertig geguckt.
Finde das Video mal wieder erstklassig. Im Vergleich zu dem sonstigen Krebs den man so auf Youtube zu sehen bekommt echt ein Sahnestück.
Den positiven Eindruck der Mp9 kann ich auch bestätigen. Bin grad am Überlegen mir doch noch eine anzuschaffen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (20. August 2015, 14:54)


Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2015, 14:50

BB-Code ist auch korrekt. Solltest du https nutzen, gehts nicht, weil der youtube-Content via http reinkommt. Dann wirds nicht angezeigt.

Details siehe hier

  • »BB2K Airsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 15:41

Danke Howard!! Nun sehe ich es auch :-)



Gruss



Bruce

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 16:14

Ich hab das Video jetzt noch nicht gesehen, aber der Begriff "Youngtimer" ist hier arg fehl am Platz.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 16:59

Ich kann das Review als "langjähriger Nutzer" so bestätigen.

Wenn man sich für die MP9 entschließt, kann man sich aber DIESESErsatzteil schonmal auf Lager legen.
Das ist bei beiden mit der Zeit kaputt gegangen.

Zum Review: Wer hat eigentlich mit der Unart "Railschiene" angefangen. Ich könnte weglaufen, wenn ich das höre :ugly:

€: Kann auch sein, dass es DASTeil war.... ich guck nochmal nach.

€2:
Bin gerade am Überlegen mir doch noch eine anzuschaffen.


Wenn du mit perversem Sound Angst und Schrecken verbreiten willst, mach es :1085:
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (20. August 2015, 17:12)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2015, 17:29

Nette Ersatzteile gibt es, nahezu unkaputtbar, bei Wiitech. Bissl teurer, aber kost' nur einmal Geld.
Liefern superschnell, netter Haufen!
Bruce, haste fein gemacht! :super:
Truck
Fonald
Dump

Kongo Max

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2015, 19:53

Da Bruce macht das richtig super! :icon14: Weiter so! Das Anschauen macht echt Spass!
----------------------------------------------------------------

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2015, 20:18

Genial Bulldoxx! Danke!
weiter, weiter ins Verderben....

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. August 2015, 09:31

Ja, wieder mal genial gemacht. Hab mir mal deine ersten Videos angeschaut, die Entwicklung ist enorm!

Man merkt auch, dass du immer selber sehr Bock auf die Waffe hat und deine Wertungen sind ehrlich. Und was mir bei anderen Ytubern immer fehlt: du liest nicht irgendwelche Artikelbeschreibungen vor, sondern kennst dich mit dem Teil wirklich aus. Top recherchiert.

Dann wart ich jetzt mal gespannt auf dein Review der M&P9 ;)

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. August 2015, 09:33

Gefällt mir sehr gut, nur zwei kleine negativ Punkte hätte ich.
Den Namen der Waffe bitte nicht so ausgiebig benutzen, da ich mir fast wie in einer dieser E-Commercials vorkomme.
Der zweite Punkt ist bei der Pro/Contra Liste. Da hast du gesagt, dass sie 1,1 Joule hätte, obwohl der Chrono ganz andere Werte ausgespuckt hatte.

Aber ansonsten immer sehr nett anzuschauen.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. August 2015, 09:37

Ja, das mit den Joule-Werten ist bischen äergerlich. Vielleicht kannst du in zukunft grad bei Gaswaffen auch mal ein schwächeres Gas benutzen? So eine SMG ist ja eher was fürs CQB und da ist 1.5 bei vielen Events schon zu viel. Auch das Zubehör wäre noch erwähnenswert, vor allem wenn es MP9-spezifische Sachen wie den B&T Supressor gibt.

  • »BB2K Airsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. August 2015, 11:19

Danke für eure Hinweis Sportfreund und guter Tipp!



@EKS]Alucard

ich erwähne den Namen immer so oft, da ich festgestellt habe, das sich nur wenige die volle Länge des Videos reinziehen sondern im Video rumzappen, bzw. die Kapitellinks nutzen die ich in der Videobeschreibung habe. Ich könnte
natürlich den Namen der Airsoft eingeblendet lassen, das wäre auch eine Alternative?!

Was denkt ihr??

Gruss & schönes WoEnd

Bruce



P.S. Ich werde am Wochenende mit dem Review der KSC Vz61 Scorpion anfangen. Schusstest habe ich schon gemacht und als kleiner Spoiler ... Die Vz 61 steckt die MP9 in den Sack auf 30 Meter!!!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. August 2015, 11:58

Ganz ehrlich, wer im Video zappt und was verpasst hat pech. Deine Videos sind von Anfang bis ende kurzweilig und informativ, ich bin nichtmal auf die Idee gekommen was zu skipen. Auf so Leute würd ich keine rücksicht nehmen ;)

Grad bei Gaswaffen macht es doch schon einen unterscheid welches Gas man nimmt und auch die Temepratur( da gehst du ja immer drauf ein).

Für mich die wichtigsten Punkte bei GBBs
- Cooldown (schnelle schussfolge, so dass das mag richtig kalt ist)
- Gasausbeute
- FPS
- Blowback%recoil (könnte man das evetuell mit einer Küchenwaage messen? Also so sehr die Schulterstütze drückt?)
- HU gut einstellbar /wie einfach komm ich dran?

Generelle Frage: Reinigst du den Lauf und das HU Gummi immer vor den Schusstests? Falls nicht wäre das unbedingt zu tun, damit du ein aussagekräftiges ergebniss bekommst. Zwar sollten die Waffen out of the Box ja funktionieren, oft hat man aber grad in Sachen HU das Problem, dass da noch Fett oder Öl von deR Montage drauf ist und man ein paar Schuss durch machen muss, damit das HU richtig funktioniert. Ich rate daher immer auhc dazu, den lauf mal durchzuziehen und das HU-gummi mit einem Q-tip und etwas Reinigungsbenzin zu entfetten, um das beste Ergebnis zu bekommen. Und da du die waffe eh zerlegst, bist da ja gleich dran ;)

Auch spannend: Wie verhält sich die Waffe im Winter? Ist sie dann auch noch Spielbar? Und was macht die Gasausbeute dann? Reicht wintergas aus, um sie z.B aus dem Kühlschrank oder gar dem Gefrierfach noch sauber arbeiten zu lassen? ( Wobei gefrierfach wohl echt der ultimative Härtetest ist und ich das nicht unbedingt mir einer Leihgabe riskieren wollte. Das Metall wird ja dann doch recht spröde und könnte brechen... Nur mal so eine Idee.

Generell kann aber nur auf sehr hohem Niveau kritisiert werden und jeder setzt seine Schwerpunkte anderst. Da du ja mehr ein Sammler bist, sind solche Sachen eher unwichtig.

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. August 2015, 17:09

Ich habe noch die Version von Elite Force aber auch KWA, jedoch musste ich erstmal die Magazine bearbeiten damit diese besser die BB´s führen. Auch hatte ich Probleme damit das der Verschluss den Zyklus nicht komplett ausführte.
Leider ist sie immernoch sehr feinfühlig was die BB´s angeht aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. August 2015, 19:42

Ich bin der Meinung, dass der Name der Waffe im Titel schon reicht. Wer den Titel eines Videos nicht versteht, dem ist glaube ich nicht zu helfen.

Gerne kannst du am Anfang sagen, dass ist diese und diese Waffe, aber den kompletten Namenszug finde ich stark übertrieben. Schlicht MP9 hätte es auch getan.

Aber das ist nur meine Meinung. Was das Gros der anderen Interessenten sagt weiß ich nicht.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2015, 15:42

Ja, das mit den Joule-Werten ist bischen äergerlich. Vielleicht kannst du in zukunft grad bei Gaswaffen auch mal ein schwächeres Gas benutzen? So eine SMG ist ja eher was fürs CQB und da ist 1.5 bei vielen Events schon zu viel. Auch das Zubehör wäre noch erwähnenswert, vor allem wenn es MP9-spezifische Sachen wie den B&T Supressor gibt.
Warum sollte eine MP hauptsächlich im CQB genutzt werden? Wer hat das nur bestimmt? Ich spiele bsw mit der MP auch mal im Wald als Primär und lasse viele SAEGs mit Präzision oder Reichweite einfach mal links liegen. Ich nutze zwar ne getunte MP7, aber ich denke das ist mit der MP9 ebenfalls machbar. Die Kisten werden immer in die CQB Ecke geschoben und man muss sich mttels npas immer drum bemühen nicht über bestimmte Werte zu kommen, nur weil jemand meint es sind CQB Waffen. Absoluter Quark. Die sind für eine Primärwaffe absolut tauglich mit dem 1,5-1,8j Bereich und deren Präzision.

mfg

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2015, 17:16

Weil die Dinger im Original halt Pistolenkaliber verschießen und deshalb nicht die gleichen Werte wie ein G3 erreichen sollte (auf AS runtergerechnet).


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 23. August 2015, 19:35

Nunja. Also wenn ich die RS Schusswerte einer MP7 (mit wohlgemerkt kein alltägliches Pistolenkaliber) vergleiche, hat diese sogar Schutzausrüstung durchschlagen, wo Sturmgewehre passen mussten.

Ebenso kann man bei einer MP5, die widerum Pistolenmunition verschiesst, davon ausgehen, dass sie standartmässich als Primärwaffe eingesetzt wird.

Also wenns mach originalwerten geht, bzw sich daran orientiert, kann ich meinen Post oben nur wiederholen.
Aber mir liegt auch fern, zu beurteilen in was für Situationen jeweilige Waffen hilfteich sind, allerdings sind MP's nicht only CQB.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomansen76« (23. August 2015, 22:09) aus folgendem Grund: ergänzung


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. August 2015, 10:12

Das hat auch keiner gesagt. Ich hab mit meiner KWA Mp7 auch greenside gespielt. Aber zum einen: eine stock AEG mit einer Getunten GBB MP zu vergleichen hinkt. Genau so wie deine ganzen anderen Aussagen auch. Eine Mp7 durchschlägt auch nicht mehr als ein 5.56 Sturmgewehr. Und wer eine Mp5 als Primaäry einsetzten will, ok, go for it. Aber 9mm wird nie die Reichweite haben wie eine 5.56 oder 7.62. Also warum sollte sie so stark sein wie ein ausgewachsenes Gewehr?

Der vorteil bei sowas liegt ganz klar in der Kompaktheit und durch den kurzen Lauf bekommt auch automatisch weniger Geschossgeschwindigkeit. Also hör auf zu tun als sei eine Mp5, MP9 oder sonst was auf einer Stufe mit einem STGW.

Und dann kommt noch dazu, dass sich GBBs eben nicht unbedingt Vertrauen erarbeitet haben. Grad WE hat mit ihren M4 und Co extreme Joulwerte möglich gemacht und da einen negativen Trnd gesetzt, dann mehr J immer gleich mehr Spass sind. Drum find ichs eben zuviel wenn eine Mp9 indoor bei ca 20^schon 1.5 macht, obwohl auf der Verpackung was anderes steht. Wenn ich mir das ding für CQB hol, dann will ich das auch nutzen können ohne noch zu drosseln.

Ähnliche Themen