Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 24. August 2015, 18:39

Es gibt genug Lektüre, ja sogar Videos, die zeigen mehrere Testschüsse auf Westen und Helme mit Unterschiedlichen Kaliber.
Und stempeln Dich als Unbelesen.

Und vergleich doch mal die Geschossgeschwindigkeit, anstatt mir hier Müll zu unterstellen. Kannst Du mir eigentlich das Rs Kaliber einer MP7 nennen, oder musst Du erst googlen, umzu wissen, welche Eigenschaften diese Munition hat?

Im übrigen ging es darum, das MPs nicht unbedingt CQB sind. Das war eben auch Deine verschredderte Meinung. Und die stimmt nicht. Deine Ausschweifungen mal ganz nebenbei links liegen gelassen.

mfg

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. August 2015, 18:47

So, wenn du dann auch noch auf die HP von HK schaust wirst du sehen für welche Entfernungen HK die MP7 empfiehlt:

Quelle: http://www.heckler-koch.com/de/produkte/…2/munition.html

Die MP7 wurde als Waffe für Fahrzeugbesatzungen entwickelt, also zwar nicht direkt CQB aber doch entfernungsmäßig doch sehr ähnlich.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. August 2015, 18:52

Mehr als das sie nicht CQB ist, wollt ich garnicht klären. Danke

mfg

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. August 2015, 19:37

Ist ja alles toll .. dann ist sie eben CQB-weit, aber du bist immernoch nur ein Troll.
Gegen ein Stg ist das garnichts und deswegen ist und bleibt die Mp7 genau wie die MP9, MP5, UZI und auch die P90 usw. CQB Waffen.
Sie hat halt "erweiterte Fähigkeiten", jedoch auch einige Nachteile und fancy Bezeichnungen wie PDW ändern an der Waffe ebenfalls nichts.
Wie auch immer .. stecks weg, entferne dich vom Internet und komm in der echten Welt an.

Könnte ein Mod das bitte verschieben bzw bitte sogar löschen?
Das hier ruiniert fast das nette Review.

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 24. August 2015, 19:59

Oh ja bitte Du Oberguru. Werde erhört in Deiner abwertenden und über alles erhabenen Art. Da kommt nichts ran. Und die Trollkeule . ja die ist hart. Besonders von Dir.

  • »BB2K Airsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 25. August 2015, 12:39

Was geht hier nur ab?

kommt einfach mal wieder in Stück zurück und gebt euch die Hand. :prost:
Meines Wissens wurde die MP7 gebaut als starke PDW. Also alles was so im Nahbereich abgeht und ein Stückchen weiter. Für die MP7 wurde ein durchschlags stärkeres Kaliber entwickelt (4,5x30) um gegen Schutzwesten eine Chance zu haben. Da versagen die 9mm MPs einfach. Das habt ihr beide ja gesagt. "Und MP's nicht only CQB" ist auch richtig. Für einen Waffentyp gibt es nur eine Einsatzempfehlung des Herstellers. Was man damit macht, gerade im Real Steel Bereich bleibt einem selbst überlassen und es entscheidet stets die Situation. Wenn man nichts anderes hat wird genutzt was man am Mann hat.

Gruss

Bruce

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 25. August 2015, 13:47

Ja, das minimalisierte Gewehrkaliber der P90 und auch der MP7 sind durchschlagskräftiger als eine 9mm. Hat aber eher was mit der Geschossform und der höheren V0 zu tun. Auf weitere Distanzen verlieren die natürlich aber deutlich an Durschlagskraft. Allein die Tablele oben (Dank Phil).. ein ausgewachsenes Stgw hat deutlich mehr V0 und dazu noch ein schweres Geschoss und ist damit sowohl auf kurze Distanz als auch in der Entfernung wirklungsvoller. Einfache Physik. So, jetzt haben wir verglichen. Mit einer 5.56 kann man noch auf 600m Ziele bekämpfen. Mach das mal mit einer Mp7.. Ende.

Zitat

Nunja. Also wenn ich die RS Schusswerte einer MP7 (mit wohlgemerkt kein alltägliches Pistolenkaliber) vergleiche, hat diese sogar Schutzausrüstung durchschlagen, wo Sturmgewehre passen mussten.

Das bezweifel ich mal. Aber gut. Kann ja jeder glauben was er will. Steht wohl in irgend einem Buch, was ich als unbelesener Mensch nicht öffnen kann. Wer die Quelle hat, bitte PN an mich :D

Zitat

Deine Ausschweifungen mal ganz nebenbei links liegen gelassen.

Nehmen wir uns dann mal zu Herzen.

Und keine Waffe ist "CQB only". Wegen mir kann jeder machen was er will. Ich find aber die Verhältnisse sollten gewahrt bleiben. Einfach aus dem gleichen Grund, dass wir keine Mp5K mit Drummag und 3 J haben wollen. Das wäre einfach zu imba und reizt dann nur wieder die Leute mit richtigen Sturmgewehren und DMR usw. zu einem Wettrüsten. Und das ist nunmal schlecht für die Gesundheit.


sorry Bruce, wenn das hier so zugespamt wurde. Aber gegen Dummfug bin ich allergisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (25. August 2015, 17:55)


  • »BB2K Airsoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 25. August 2015, 17:41

Kein Ding , es gibt schlimmeres ... nämlich wenn überhaupt nichts geschrieben wird :huch:



Gruss

Bruce

Ähnliche Themen