Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. März 2016, 16:25

Schaut echt gut aus :popcorn:

Gibt es jetzt die Hauptmahlzeiten wie hier die Nudeln einzeln, oder nur das gesamte Paket mit Keksen und Beilagen?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. März 2016, 16:34

Sowohl als auch, ich hatte hier nur das einzelne Gericht, RCR hatte das Paket.

Edit: Hier mal das Werbebild vom Gericht:


23

Mittwoch, 30. März 2016, 14:36

Cool, danke für die ausführlichen Berichte. Klingt nach einer echten Alternative - ich bin zwar von Adventure Menu schwer begeistert aber das bekommt man auch nur schwer.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. April 2016, 18:43

Und jetzt gibt's zumindest schon mal die Einzelgerichte im Airsoftfachhandel:

https://www.sniper-as.de/listing/?p=1&s=669


Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 30. April 2016, 13:00

Im Grund gabs die schon immer. Deren zivile Version bekommt man seit Jahren überall in Skandinavien. Ist im Prinzip nix anderes als die Field Meals. Mittlerweile sehen die etwas anders aus:



Die "MRE" Variante, also mit Schokoriegel Zeugs schimpft sich übrigens Article Field Ration und in Schweden und Dänemark (ich glaube auch Finnland?) ausgegeben. Hatte schon vor 5-6 Jahren mal tonnenweise von den schwedischen Heimatswachen bekommen, als wie eingeschneit waren :rolleyes2:
Von denen findet man gelegentlich auch größere Mengen auf Ebay für vergleichsweise kleines Geld. Über Qualität und Gewicht wurde ja schon alles gesagt.

  • »Losolos« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. Juni 2016, 12:21

Airsoftsports

Airsoftsports hat jetzt auch Norwegische Real Field Rationen :)

gleich mal 4 bestellt !
Berget 5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 and 18 Commander of CROWS
Berget Veteran ... more than 10 years of service

27

Sonntag, 7. August 2016, 18:20

Sehe ich das richtig, dass man scheinbar nicht selbst wählen kann welche Menüs man bekommt?

(Habe Airsoftsports selbst bereits kontaktiert aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten.)
DIE DUNKLE SEITE
Keep calm and hate on!

  • »Losolos« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. Februar 2017, 12:27

Schwedisches MRE

jetzt auch hier in D das nicht ganz billige schwedische MRE
Berget 5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 and 18 Commander of CROWS
Berget Veteran ... more than 10 years of service

KSO Puma

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:27

Schwedisches MRE

jetzt auch hier in D das nicht ganz billige schwedische MRE


40€ für eine Tagesration :hammer: . Das übersteigt doch etwas den nutzen finde ich.

  • »Losolos« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. Februar 2017, 09:15

Zitat

Diese Komplettmenüs gibt es in 3 Gang oder 4 Gangmenüs je nach körperlicher Beanspruchung.
Sie decken mehr als nötig den Tagesbedarf an Nahrung ab.
Auch werden hier nur hochwertige Produkte verarbeitet und das schmeckt man auch.
Man kann die 24 Hour Meal´s was Qualität und Auswahl mit fast keinem anderen MRE/EPA Hersteller vergleichen.
Sie werden von der schwedischen Armee genutzt die in diesem Bereich auch keine Kosten scheut.
Wenn aber zusammenechnet was man für drei Mahlzeiten bei einer der üblichen Fastfoodketten los wird relativiert sich der auf den ersten Blick hohe Preis.


na ja .. ich habs schon probieren dürfen .. war alles gut, habe dann 3 stück für je 20€ in Schweden gekauft. Mal sehen ob das Zeug um den Preis weg geht !?
Berget 5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 and 18 Commander of CROWS
Berget Veteran ... more than 10 years of service