Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2016, 12:07

Review RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit für KJW P226

Vor langer Zeit kam mal wieder ein Packet via UPS Express von WGC aus Hong Kong drin befand sich unter anderem ein RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit für meine KJW P226 Pistole. Das Konversion Kit kommt in einer ansprechenden Umverpackung.



Drin ist das Kit in graues Styropur gebettet. Besoners schön, die Aussparung für den P226 Pistolengriff ist bereits vorgesehen, man braucht nur den Styropurblock rausnehmen und schon kann der Carabiner im montierten Zustand wieder in der Verpackung seinen Platz finden. Zusätzlich kann man auch noch zwei Magazine mit unterbringen. Da wurde wirklich mitgedacht.



Bei der Entnahme des Conversion Kit's die erste Überraschung - wow istt das schwer - das macht wirklich einen soliden Eindruck, da hat man was in der Hand. Ganz ehrlich, das hatte ich von "Kunststoff" nicht erwartet. Das Material wirkt absolut sauber verarbeitet, kein Grat kein nix. Das Material macht einen guten Eindruck.



Wie kommt jetzt die P226 in den Konversion Kit?



Ein Blick in die ausführlich bebilderte Anleitung hilft weiter.



Im Prinzip ist es ganz einfach.
1. Man klappt vorne den Griff runter.
2. Man zieht den Stock raus.
3. Man zieht die beiden Metall Pin's aus dem Body (stehen auf der rechten Seite etwas raus, so das man diese einfach mit dem Finger reindrücken und auf der linken Seite rausziehen kann.
4. Das Vorderteil wird nach vorne geschoben.
5. Der Block am Stock wird nach hinten geschoben.
6. Jetzt kann der Body aufgeklappt werden.

Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden.



Bevor die P226 eingesetzt wird, muss am hinteren Ende des Schllittens ein Aufsatz montiert werden,, damit die Waffe im Conversion Kit gespannt werden kann. Montieren ist allerdings ein viel zu hochtrabendes Wort. Der Aufsatz wird einfach nur auf die Kimme aufgesteckt - fertig.

Jetzt kann die P226 in den Konversion Kit eingesetzt werden. Die KJW P226 passt auf Anhieb nahtlos in den Conversion Kit. Machmal hört bzw. liesst man, das im hinteren Bereich nachgearbeitet werde muss. Dies scheint aber nur andere P226 Hersteller zu betreffen, bei der KJW P226 passt alles out of the box



Jetzt wird das Conversion Kit wieder zugeklappt, Vorder- und Hinterteil zurück geschoben. Die Pin's rein gedrückt und das wars.



Der P226 Carabiner ist einsatzbereit. Hinten am Stock kann man noch in Reservemagazin unterbringen.



Als Visierung liefert RONI Flip Sights mit. Ein sanfter Knopfdruck und die Visierung klappt auf. Am Conversion Kit gibt es vier 22m Rail Schienen. An der unteren befindet sich das klappbare Frontgriff. Links und rechts sind frei. an der oberen Schiene sind die Flipsights montiert. Es ist also genügend Platz für Visierhilfen, Lampen, Laser, etc...



Der erste Eindruck bestätigt sich, das Ding hat wirklich ein nettes Gewicht - man hat wirklich nicht das Gefühl eine Airsoft in der Hand zu haben.

Gespannt werden kann der P226 Carabiner sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite.









Alle Bedienelemente der P226 sind über den Conversion Kit gut erreichbar. Schlittensperre, Magazinauswurf, etc. Zur Sicherung der P226 Carabiners gibt es eine Abdeckung, die über den Abzug geschoben wird. Mit Handschuhen sicherlich funktional, wenn jemand kleine Finger hat, dann wäre es möglich trotz "gesicherter" Waffe den Abzug zu betätigen. Wobei das Thema Sicherung bei der P226 ja sowieso so ein Ding für sich ist.





Optisch macht die P226 im Carabiner Conversion Kit einiges her.





Die Optik ist das eine, aber was bringt das Carbiner Conversion Kit? Es bringt jede Menge Präzision beim Schiessen. Die KJW P226 hatte mich von Anfang an mit den guten Schussergebnissen begeistert, mit dem Carabiner Conversion Kit sind die Ergebnisse aber auf Anhieb gleich wesentlich besser. Der Grund ist natürlich ganz einfach, die Waffe kann mit dem Kit wesentlich ruhiger gehalten werden. Insbesondere bei schnellen Schussfolgen ist der Unterschied erheblich. Sehr angenehm finde ich die Möglichkeit am Stock die Wangenauflage in der Höhe zu verstellen.

Mein persönliches Fazit:
Ich muss echt sagen, ich bin vom Carabiner Conversion Kit im Zusammenspiel mit der KJW P226 echt angetan. Man hat echt was in den Händen, die Flipvisierung ist wirklich gut, die Schussergebnisse stimmen auch und da es in Land sowieso kein FA gibt, spielt das Thema keine Rolle. Aber ich muss sagen mit der P226 Pistole hab ich noch nie so gute Ergebnisse geschossen, wie mit der P226 im Conversion Kit und schon gar nicht mit so schnellen Schussfolgen.

Ich würde mir den Conversion Kit jederzeit wieder zulegen.

Ach ja, wer keine KJW P226 hat, das RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit für die P226 soll auch für andere Hersteller, als KJW passen. Siehe nachfolgendes Bild.


Ergänzung zum Review
Mit einer der letzten Lieferung kamen die oben genannten Magazine von ehobbyasia bei mir an.
Erfreulich, die We Magazine passen wirklich in die KJW P226.

Gerade beim wenn man den Roni Pistol-Carabiner Conversion Kit verwendet, dann machen sich die längeren Magazine wirklich gut.


Laser und Lampe sind deaktiviert!

Zombi Stopper Holosight auf dem Conversion Kit

in die Magazine passen nur 30 BB's, statt angegeben 40.

ehobby hat einfach einen Aufkleber auf die We Verpackung geklebt, mit der Angabe 40rds, wenn man sich die Verpackung anschaut, dann sieht man aber auf den ersten Blick, das die Magazine nur für 30rds sind. Na ja, so ist das machmal mit den Asiaten - die Jungs sind machmal kreativ. Wie auch immer die Magazine macht sich gut. Aber 40rds wäre schöner gewesen.


Sling Mount - Quick Release (43791) für RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit (KJW P226)

Gestern lag der Sling Mount - Quick Release (43791) für meinen RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit (KJW P226) im Briefkasten.
Von atSmeil kam der Tipp, das der Sling Mount auf Knopfdruck an den RONi Conversion Kit passen sollte.
Eine One-Point-Bungee-Sling von Begadi hatte ich noch liegen.

Das gute Stück macht einen recht hochwertigen und vor allem stabilen Eindruck, was nicht so ganz unwichtig ist, da der RONI Conversion Kit mit der KJW P226, zwei langen Magazinen, Lampen- und Laser-Dummy, sowie Holosight doch so einige Kilo auf die Wage bringt. Ich muss das Teil bei Gelegenheit mal wirklich auf die Wage legen.

Die "Montage" ist simpel, man klickt den Sling Mount via Quick Release in das große Loch im hinteren Bereich und fertig. Genauso einfach geht es bei Bedarf wieder ab.

Gefällt mir sehr gut.



Für großgewachsen ist der Sock am Roni Pistol-to-Carabiner-Conversion-Kit ggf. etwas zu kurz.
Manchmal kann eine Lösung auch ganz einfach sein. Ein simpler Stock Buffer, mit zwei Kabelbindern befestigt und schon ist das ganze ein paar Zentimeter länger. Für mich in der Länge jetzt perfekt. Durch durhc Kabelbinder kann der Buffer rauf und runter geschoben werden, so dass man auch noch an den Knopf zum ausziehen bzw. zusammenscheiben des Stocks kommt.





Laufverlängerung für Roni Pistole-Carabiner-Conversion-Kit mit KJW P226

So heute hat mich mal die Langeweilegepackt und ich musste mal wieder ein wenig basteln. Wir hatten hie rim Threat ja schon vor längerem das Thema Laufverlängerung im Conversion-Kit. Wie es der Zufall so will, hab ich gerade einen haufen mehr oder weniger gebrauchte Läufe zu Bastelzwecken erworben. Es lag also nichts näher. als mal eben in die KJW P226 GBB (KP-01) einen längeren Lauf einzusetzen und das ganze zu testen.

Die Wahl viel auf einen Läuf, der in etwa doppel so lang wie der original Lauf ist. Ich hab hier auch noch wesentlich längere Läufe liegen, aber da ich aktuell keinen passenden Supressoreinsatz zur Verlängerung des Conversion-Kits liegen habe, hab ich darauf verzichtet. Vielleicht muss ich da mal unseren guten Inkman in Anspruch nehmen, damit er mir etwas passendes dreht. Wie dem auch sei. Nachfolgend ein paar Bilder zum Laufwechsel. Ist kein Hexenwerk daher ersprare ich mir lange Ausführungen.


Unschwererkennbar, der kurze Inner Barrel ist der org. Lauf. Zum tauschen einfach die beiden Schrauben an der HupUp Unit lösen, der Rest ist selbsterklärend.


Outer Barrel drauf


alles wieder rein in den Schlitten


Schllitten und Rest wieder zusammenfügen


KJW P226 KP01 in den Roni Conversion Kit einsetzen


Man sieht jetzt deutlich den Inner Barrel vorne im Conversion Kit.

Ich hab den Innerbarrel vorne noch mit Sschwarzen Kunststoff umrandet, damit wird dieser im Conversion Kit nicht hin und her wackeln kann. Bild hab ich vergessen, aber das ist auch nur eine Notlösung. Als Endlösung stelle ich mir vor im Konversionkit einen ca. 20cm Silencer oder Supressor zu verbauen, damit ich dann einen 30-40cm Inner Barrel verwenden kann.

Tja und nun stellt sich die Frage, was hat das ganze gebracht?

Kurz zur Erinnerung, eine Serien KJW P226 KP01 liegt bei 15 Grad mit Co2 und 0.20 BB's bei ca. 0.9 Joule. Ansonsten bei wärmeren Temeraturen je nach Gas/Co2 und BB Gewicht sind so 0.8-1.2 Joule normal.

Tja und jetzt kommen die Schußtest mit mit der Laufverlängerung von gerade male der doppelten Läng ebenfalls bei 15 Grad Raumtemperatur.:


nicht schlecht


what the hell...


Verdammt ausversehen Co2 Mag erwischt?
Nein - das sind Werte mit einen Gas Magazin und HK Gas.

Co2 werd ich dann bei Gelegenheit mal nachreichen - ich ahne übles und da ist ja echt noch Luft nach oben, um den Lauf weiter zu verlängern.

Die Werte sind im übrigen reproduzierbar - also nix mit Meßfehler oder so.

Ich muss gestehen ich habe die Auswirkung einer so "minimalen" Laufverlängerung total unterschätzt.

Was die Präzision angeht, so konnte ich Indoor keine Änderung feststellen, die Streureise waren für mich auf 10m auf eine 14x14 Scheibe im Bereich 8, 9 aufwärts, mit seltenen Ausreissern. Auf längere Distanz konnte ich noch nicht testen.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________