Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2016, 11:29

Schußtest - billige AS Schutzbrille vs Sonnenbrille mit optischen Gläsern vs 3D Brille

Nachdem ich mich mit dem Gedanken trage mir eine vernünftige Schutzbrille zu kaufen, wollt ich es einfach mal wissen und habe 3 Brillen einem Schusstest unterzogen:



1. Die "billige" Schutzbrille, die damalls im Lieferumfang der ASG Urban Sniper dabei war.
2. Eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern.
3. Eine typische 3D Brille aus dem Kino.

Beschossen wurde mit der Ra-Tech M14 EBR:
Distanz 10m
0,40 KA BB's (Kunststoff)
450fps gechront

Fangen wir mit der 3 Brille an. Vor dem Beschuss


Nach dem Beschuss:


Die Sonnenbrille mit optischen Gläsern nach dem ersten Schuss:


Die Sonnenbrille mit optischen Gläsern nach dem zweiten Schuss:


Die Sonnenbrille mit optischen Gläsern nach dem dritten Schuss:


Na ja Drei Schuss klingt ja relativ stabil - Pustekuchen, scheinbar lagen die ersten 2 Schuss nicht in der Mitte. Beim Beschuss des zweiten Brillenglases zeigte sich, dass optische Gläser nichtmal einem Schuss standhalten. Man beachte die Scherbe, die sich in das Styropor gebohrt hat. Die kleinen Splitter sieht man auf dem Foto nicht wirklich, aber es waren jede Menge. Also das Auge hätte garantiert schwere Verletzungen erlitten.



Der "billigen" Schutzbrille von ASG hätte ich nicht wirklich gute Chancen eingeräumt, aber schaut selber, so sah die nach 20 Schuss aus der EBR mit 0.40er Kunststoff BB's bei 450fps aus


Übersicht:


Ich muss gestehen hin und wieder hab ich in den heimischen 4 Wänden mal keine Schutzbrille aufgesetzt, da ich ja bereis eine Brille trage. Das wird mir in Zukunft nie wieder passieren. Und ich werde definitiv eine gute ballistische Schutzbrille bestellen - JETZT.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen - eines Tages kommt ein Querschläger oder es löst sich versehentlich ein Schuss - die Augen sind unbezahlbar.

Edit:


Heute kam meine neue Schutzbrillle mit Clip-Einsatz für optische Gläser.
Morgens gehts zum Optiker - Gläser bestellen.







Edit:
optische Gläser für den Clip bei Fielmann nur €17,50
Und das sind keine 0815 Dioptrinausgleich Gläser - meien Augen sind wesentlich komplizierter.
Lieferzeit 5-7 Werktage
Bin gespannt, was die taugen

Edit2:
So die Ausgleichgläser von Fielmann für €17,50 sind da. Reicht vollkommen aus, entspiegeln, etc. ist unnötig, da die Schutzbrille selber dfür ausreicht.



Der Clip für die Ausgleichsgläser kann super einfach rein und raus gemachht werden.
Drückt nicht stört nicht.

Eine Investition, die sich gelohnt hat. Und so schllecht sieht das die Schutzbrille gar nicht aus, die kann man auch als Sonnenbrille benutzen.
Interessanter welcher ist die beim Einsatz innen viel heller, als außen - es ist aber kein polarisiertes Schutzglas.

Die ESS Crossbow One, Smoke Gray Lens hat mich 44,90 gekostet + 17,50 für die Ausgleichsgläser - also keine €70,- für den Schutz der Augen. Wenn einem das nicht wert ist, dann ist einem nicht mehr zu helfen.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2016, 11:43

Ein Thema das nicht oft genug angesprochen werden kann :icon14:
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2016, 14:32

Die ESS is top. hab ich selbst auch. Mit dem suppressor frame sogar noch besser, wenn man Gehörschutz auf hat.
Brilleneinsatz kann ich auch nur bestätigen das top und super easy!
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...