Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2016, 11:54

GHK M4 GBB Review und Wissenswertes



GHK ist eine fest etablierte Marke wenn es um extrem hochwertige und realistische AKs geht. Dort hat GHK bewiesen das Qualität, Leistung und Liebe zum Detail nicht zwingend teuer und aufwendig sein müssen. Die G5 war der erste Schritt in Richtung eines AR Designs und viele Spieler pochen noch immer auf die G5 und nennen sie nicht ohne Grund einen Geheimtipp. Nun setzt GHK die GBB Serie mit der ersten M4 fort. Und direkt bietet GHK erneut mehr als andere Hersteller und liefert eine extrem zuverlässige Spielerwaffe ab.

Das Äußere der Waffe wirkt extrem harmonisch und sauber verarbeitet. Angefangen bei dem Aluminium Gehäuse welches in einem matten schwarz gehalten ist und durch die Oberfläche sehr stark an ein Original AR erinnert. GHK verwendet keine offiziellen Lizenzen. Daher findet man auf der Waffe das Navy Seals Logo samt weiteren Angaben zum Modell sauber aufgestanzt. Das CNC Aluminium Schienensystem sitzt ohne Wackeln am Gehäuse und verfügt über die Standard Positionsmarkings. Schaft und Griff sind aus einem sehr hochwertigen Nylon gefertigt und haben eine ähnliche Qualität wie das Originale Vorbild. Und nun zu den Stahlteilen. Der Außenlauf, Mündungsfeuerdämpfer, Forward Assist (Dummy) sowie das Dust Cover und die Visiervorrichtung sind alle aus Stahl gefertigt. Die Kimme ist aufklappbar und sitzt auf einer kleinen RIS Mount (ähnlich dem PDW Design). Auf dem Lauf sieht man sehr schön die feinen Riefen, welche sehr stark an das Original erinnern. Auch die Angaben zum Kaliber sind vorhanden. Ausgeliefert wird die M4 bereits mit einem GHK M4 Generation II Magazin, welches mehr oder weniger dem G5 Magazin ähnelt und perfekte Werte erzielt.



Im Inneren setzt sich der Trend der hochwertigen Verarbeitung fort. Alle wesentlichen Elemente sind aus Stahl gefertigt. Auch der Verschluss (Gewicht ca. 224g) ist aus Stahl gefertigt und erzeugt somit den satten Rückstoß und den genialen Klang. Die Waffe ist sehr sauber und ohne viel Spiel gebaut und die Elemente funktionieren Reibungslos. Das Hop Up System kann von außen eingestellt werden. Hierzu muss lediglich die untere Hälfte des RIS abgenommen werden und schon hat man Zugriff auf das Hop Up Rädchen. Die Hop Up Unit ist komplett aus Aluminium gefertigt. Interessant ist, das GHK bereits ab Werk einen 6,03mm Tight Bore Barrel sowie ein Präzisions Hop Up Rubber verbaut hat. So sind auch auf größere Distanzen sehr gute Trefferbilder möglich. Der Buffer wurde so gebaut, das die Waffe nur ein geringes Schnurren beim schießen von sich gibt. Auf dem Aluminium Buffer ist die Markierung H zu sehen, was auf einen Heavy Buffer schließen lässt.

Nun, wie schlägt sich die GHK M4 gegenüber anderen M4 GBB auf dem Markt? Kommt die Waffe an den Realismus von Viper Tech oder Inokatsu? Jaein. Die Verarbeitung ist Top, das Schussgefühl unglaublich sauber und knackig, aber es fehlt auf Grund der fehlenden Lizenz ein wenig der Realismus. Ist die Waffe eher die Spielerwaffe? Auf alle Fälle! Die Waffe wurde für das Spiel und für den Einsatz gebaut. Das merkt man alleine an den hochwertigen Internals, dem einfach einstellbaren Hop Up System und den extrem geringen Spaltmaßen. Einziger Wermutstropfen ist die Aufnahme des Schienensystems. Hier geht GHK bewusst eigene Wege. Daher passen ausschließlich GHK Schienensysteme oder solche die für die Waffe ausgewiesen sind.

Wir sind von der GHK M4 beeindruckt und finden das die Waffe genau die Lücke zwischen teurer Sammlerwaffe wie Inokatsu und perfekter Spielerwaffe wie RA-Tech oder PTS schließt und somit eine breite Masse begeistern wird.

Lieferumfang GHK M4 SOPMOD 14,5 Inch GBB:
- GHK M4 Generation II GBB Magazin
- 100 Schuss Speedloader
- Handbuch

Details M4 SOPMOD 14,5 Inch
System: Gas Blow Back, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6 mm BB mm
Max-Energie: ca. 1,6 Joule
Material: Metall und Kunststoffteile
Gewicht: 3.100 kg
Länge: 770 - 860 mm

Lieferumfang GHK M4 CQB-R GBB:
- GHK M4 Generation II GBB Magazin
- 100 Schuss Speedloader
- Handbuch

Details GHK M4 CQB-R GBB:
System: Gas Blow Back, Hop Up einstellbar
Kaliber: 6 mm BB mm
Max-Energie: ca. 1,2 Joule
Material: Metall und Kunststoffteile
Gewicht: 2.985 kg
Länge: 675 - 760 mm

Details M4 Keymod MOD1, GBB:
Antriebsart: Gas
Energie: 1,2J
Farbe: Schwarz
Kaliber: 6mm
Material: Metall / ABS
Modell: AR15 Serie
Waffenart: Sturmgewehr
Altersfreigabe: Altersfreigabe 18
Magazinkapazität: 30

Details M4 Keymod MOD2, GBB:
Antriebsart: Gas
Energie: 1,6J
Farbe: Schwarz
Kaliber: 6mm
Material: Metall / ABS
Modell: AR15 Serie
Waffenart: Sturmgewehr
Altersfreigabe: Altersfreigabe 18
Magazinkapazität: 30


Bezugsquelle z.B. sniper-as
GHK M4 CQB-R GBB Preis €469,- *
GHK M4 SOPMOD 14,5 Inch GBB Preis €469,-*
M4 Keymod MOD1, GBB Preis €469,- *
M4 Keymod MOD2, GBB Preis €469,-
* Preise dienen nur zur Orientierung

Explosionszeichnung:

Meine ersten Erfahrungen mit der GHK M4 GBB
Ich hatte versprochen ein wenig über meine Erfahrungen mit der GHK M4 zu berichten. Im Prinzip kann ich eigentlich nur sagen, dass bereits vorhandene Reeview's nicht zuviel versprochen haben.


Die GHK M4 habe ich bei Sniper bestellt und kaum zu glauben, trotz Streik kam das gute Stück nach zwei Tagen bei mir an.



Natürlich konnte die M4 nicht so bleiben und daher habe ich mir diese nach meinen persönlichen Vorlieben umgebaut. Damals hatte ich noch meine "Carry Handle Phase"



Nachfolgend die verwendeten Teile:


VFC Sling Plate


Sniper Pistolengriff


FAB Defense Stock




FAB Defense Bi Pod Forgrip


xcoretech Peq Box mit 150mm Surpressor / Tracer / Chrono


3-9x50 Scope natürlich auf einem Carry Handle

Die Umbauten entsprechen natürlich nur meinem persönlichen Geschmack - wichtig ist ja das ich mit der Waffe gut klar komme. Was bringt mir Mainstream, wenn es nicht taugt, damit ICH damit treffe?

Noch ein zwei Dinge zu Optik, das ist relativ dezent aufgebracht und leuchtet zumindestens nichts weiß vom Lower.


relativ dezentes

Die Markings entsprechen nicht dem realen Vorbild, aber das spielt nur für Sammlerwaffene eine Rolle. Zum Plinkern oder Spielen sind die Markings vollkommen egal. Zumindestens hab ich noch niemanden getroffen, der besser getroffen hätte,nur weil er org. Markings hatte. Wer org. Markings haben möchte, der greift zur King Arms oder wenn er das Kleingeld hat zu Ino.


keine original Markings

Was bei der GHK M4 interessant ist, wie schlägt sie sich im Einsatz und da kann ich nur Bestnoten vergeben. Auf dem Schießstand hat das gute Stück out of the box eine gute Figur gemacht.


30 Schuss auf 10m stehend mit 0.25gr. KA BB's

Ich find das für meine Schießkünste ein recht annehmbares Ergebnis.

Genausogut schlägt sich die GHK M4 draußen im Feld. Ich hatte sie bei 37 Grad im Schatten mit in Stelle. Die Waffe hat sowohl mit Co2, als auch mit Gas Magazinen eiwnandfrei funktioniert. Dabei hab eich sowohl Gen I (wurden angepasst), als auch Gen II Magazine verwendet.

Das Hop Up war ab Werk vernünftig eingestellt. Auf 30m waren sofort Treffer im A4 Bereich wiederholbar möglich. Später im Spielverlauf wurden auch Treffer auf 40m und 50m gesetzt. Verwendet habe ich 0.28gr King Arms Bio BB's - bei den Temperaturen hätte ich auch noch schwere BB's verwenden können, aber dann wäre die Leistung in unverantworte gestiegen - im Gegenteil, ich hab im Laufe des Tages dann sogar auf 0.25er ummgestellt, der mir der xcortech anzeigte, das die Leistung auf Grund der Temperaturen immer weiter anstieg. Aus diesem Grund hab ich mir auch im Nachgang gleich das Nozzle mit NPAS bei Sniper bestellt.

Mittlerweile hab iich die GHK M4 gut zwei Wochen hier und habe jeden Abend um die 10 Magazine a 30 Schuss durchgejagt - heute Abend hab ich die GHK zerlegt und die sieht von Innen immer noch so aus, als wenn sie gerade geliefert worden wäre. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt, aber ich wage mal zu behaupten, dass die GHK recht solide verarbietet ist und lange stanndfest bleibt.

Gewöhnungsbedürftig finde ich die weiche Recoil Buffer Feder - ich muss da mal die Tage etwas stärkere ausprobieren.

Ach ja, mit Schraubensicherungsmittel wurde bei der GHK M4 nicht gegeizt. Also da sollte man beim zerlegen schon wissen, in welche Richtung man drehen muss. Aber das ist auf jeden Fall besser, als wenn sich andauern irgendwelche Teile lösen.

Mein persönliches Fazit:
Wer eine Waffe zum Spielen, Plinkern, Zocken sucht, der ist mit der GHK M4 sehr gut bedient.


Chronowerte

Die Gen I Magazine, egal ob Gas oder Co2, passen übrigens. Aber nur wenn man die Fake-Magazinlippen entfernt. Hat pro Magazin ca. 5 Minuten inkl. zerlegen und zusammensetzen gedauert. Der Witz an der Geschichte, jetzt laufen die nicht nur in der GHK M4, sondern laufen in der King Arms noch besser (höhere Leistung, da die Gas Routing Bucket besser abschliessen.).

Apropo Leistung, ich hab heute die GHK M4 zum ersten Mal gechront. Bei einer Außentemperatur von 25 Grad, waren im Dachboden bestimmt 35 Grad.


1. Schuss


6. Schuss


11. Schuss


16. Schuss


21. Schuss



Interessanter welcher waren die Ergebnisse mit Gas und Co2 nahezu identisch.
Co2 lag so minimal drüber, das ich das schon fast auf Abweichung bei den Messungen schieben würde.

Das bedeutet dann wohl bei solchen Temperaturen auf jeden Fall die BB Gewichte reduzieren, um Leistung rauszunehmen.




Nozzle mit NPAS für die GHK M4

Antwort von Sniper bekommen, dies ist das richtige Nozzle mit NPAS für die GHK M4

Art.-Nr. 422998 AFS Nozzle für GHK M4 GBB Serie - FG Airsoft
Ähnlich wie ein NPAS System von RA Tech, lässt sich mit diesem Nozzle die Energie der M4 von GHK flexibel anpassen. Durch eindrehen oder ausdrehen einer Schraube außen am Nozzle wird die Energie angepasst. Das Nozzle besteht aus hochwertigem Kunststoff.

ProWin Magazin in GHK M4?

Hab gerade versucht ein ProWIn Magazin mit der GHK M4 zu verwenden. Es passt nicht auf Anhieb. Scheint sich ähnlich zu verhalten, wie mit den GHK M4 Gen I Magazinen.
Der Rand von der Magazinhülle verhindert, dass das Magazin komplett eingeschoben wird und der Magcatch einrastet.

Verwendet hier jemand ProWin Magazine mit der GHK M4? Wenn ja, musste da was geändert werden? Was wurde genau geändert?
Will jetzt nicht einfach den Dremel nehmen und hinterher heißt es das geht doch viel einfacher.


Magazine für GHK M4 - G5, Gas gen.2 oder CO2 gen.2 ?
Ich verwende sowohl die Gas, als auch die Co2 Magazine. Beide sind gut spielbar.

Bei den aktuellen Temperaturen ist die Leistung relativ identisch (siehe oben), keine Ahnung warum.
Bei niedrigen Temperaturen sind die Co2 definitiv besser zu spielen.
Aber auch die Gas Magazine funktionieren zwischen 15 und 20 Grad noch erstaunlich gut.

Die Gasmagazine sind natürlich einfacher zu laden - Flasche ran, pfippp, fertig.
Beim Co2 musst Du imm erst den Magazin Boden rausnehmen, Schraube rausdrehen, Co2 Kapsel wechseln. Zudrehen, Deckel wieder rein schieben.
Mit Co2 bekomme ich so 2- 2 1/2 Magazinladungen an BB's durch.

Wie auch immer ich würde Dir die Gas Magazine empfehlen - Co2 ist im Verbrauch teurer und eigentlich mehr was für Leistungsjunkies, sind bei der GHK M4 aber echt nicht notwendig.
Und das sage ich, obwohl ich primär nur Co2 benutze.

Die GHK G5 Magazine lassen sich auch wunderbar in der GHK M4 verwenden.


Durchmesser Buffertube, Passform Sling Swivel / Sling Plates





Innendurchmesser der GHK Buffertube würd ich mal 250mm sagen
Hab das nur auf die schnelle angehalten, ohne zu demontieren.


Bufferfeder von der KA (hier Angry Gun, bzw. Super Recoil Buffer Set) passt und funktioniert in der GHK M4
GHK Feder und Buffer passen in der KA und funktionieren ebenfalls, obwohl so weich


Auf der GHK M4 passen die selben Sling Swivel/Sling Plates, wie bei der KA M4
Hier VFC Sling Plate und im Hintergrund Magpul Sling Plate

RS Stock von FAB Defense passt auf die GHK und die KA - Außendurchmesser dürfte identisch oder nahezu identisch sein.

Nacharbeiten sind nicht notwendig gewesen.

HopUp Unit nach ca. 6000 Schuss zerstört....

Ach ja, ich glaube ich schieße wohl zuviel. Hab jetzt ungefähr jeden Abend 10 Magazine a 30 Schuss durchgehauen, also ungefähr 300 Schuss am Abend.

Heute Abend ist es dann passiert. Auf einmal wollt der Bolt nicht mehr ganz nach vorne. Die GHK M4 hat das ganze Gas mit einem Schlag rausgehauen.

Also beide Bodypins raus, und zerlegt. Am Nozzle Tip ist ein leichter Abdruck erkennbar, vermutlich ein Problem bei BB Feeding.

Beim genaueren Blick auf die HU Kammer ist zu erkennen, dass das Graue Gummi noch intakt ist, aber der Schwarze Ring drum rum ist im unteren Bereich beschädigt. Es fehlt ein Stück, dass dann vom Nozzle ins Gegenstück gepresst wurde.

Das rausgebrochene Stück vorsichtig mit einer Pinzette entfernt und die Aufnahme gereinigt.
Danach ein paar Probeschüsse. Die GHK M4 tut zwar wieder, aber die Leistung leidet unter dem fehlenden Stückchen.
Ist ja auch logisch, an der betroffenen Stelle ist nur noch das graue Gummi und das gibt natürlich dann nach.

Heute Abend hab ich keine Lust mehr das komplett zu zerlegen, zumal das vermutlich auf Grund des ganzen Schraubensicherungsmittels von GHK lustig wird.
Ich befürchte da muss die ganze HU ausgetauscht werden. Das nach nichtmal 4 Wochen - das hab ich nichtmal mit einer KA hinbekommen
Da sieht man mal, was eine einzige BB anstellen kann, wenn die nicht sauber zugeführt wird.

Bei genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass Du HU Gummi auch hin ist...





sehr ärgerlich, die GHK M4 war von Werk aus so gut eingestellt und war verdammt präzise.
Will mal hoffen, dass es mit einer neuen HU wieder genauso gut oder noch besser wird.

"Das "FE CNC Aluminum Enhanced Hop Up Set" sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. na mal sehen ob es das wird und wie lange es dann braucht bis es da und eingebaut ist.


Edit: Hab es mal testweise bestellt und hab auch noch ein "G&P Metal Hop UP Chamber Set for Western Arms M4A1 [Code: WP78]" bestellt.



einfach mal beide ausprobieren. wenn sie nicht passen, die KA's freuen sich immer über neue HopUps


Ra tech GHK M4 steel bolt debut VideoHabe den Steel Bolt mittlerweile auch verbaut und kann diesen wirklich empfehlen!


Wechsel der HopUp Unit beim GHK M4

So meine GHK M4 läuft wieder. Samoon hat es geschafft die bestellten Teile binnen einer Woche via EMS zu mir zu schicken Die sind dicht dran unschlagbar zu sein.


Wechsel HopUp Unit
Ich habe bei Samoon eine neue HopUp Unit bestellt. Das HopUp Gummi hatte mir Sniper schon zugesendet.
Der Einbau der HopUp Unit hat ungefähr eine Stunde gedauert. Geht sicherlich schneller, wenn man es schonmal gemacht hat.
Wirklich schwierig ist es nicht. Wichtig ist das richtige Werkzeug.

1. Die beiden Body Pins (M4-20 u. M430) die Upper (M4-12) und Lower (M4-19) zusammenhalten entfernen.
2. den Bolt Carrier (M4-1 und Charging Handle (M4-17) entnehmen.
3. Schalldämpfeer bzw. den Flashhider (M4-01) abschrauben
4. Dahinter liegt ein O-Ring und ein "Distanzring" (siehe M4-01) - beides nach vorne abziehen.
5. Jetzt wird das Frontsight (M4-02) entfernt. Hierzu werden die beiden Stifte unten, die das Frontsight am Outer fixieren mit einem passenden Austreiber entfernt. Frontsight nach vorne abnehmen.
6. Die untere Abdeckung vom RIS (M4-05) nach unten abnehmen, hierzu den Deltaring (M4-07) Richtung Upper ziehen, da ist eine Feder drin.
7. Inbus Schraube aus der oberen RIS Abdeckung entfernen. Diese halt fixiert die Ris Abdeckung am fake Gase Tube)
8. Vordere RIS Halterung (M4-04) nach vorne über den Out abziehen.
7. Den Delta Ring (M4-04) mit einem entsprechenden Werkzeug abschrauben (wer keinen passenden Schlüssel hat, der sollte sich dringend einen Kaufen oder die Operation am offenen Herzen unterlassen).
8. Outer (M4-03) nach vorne aus dem Upper (M4-12) ziehen.
9. Inner Barrel (M4-0 inkl. HopUp Unit (M4-09) aus M4-11 ziehen.
10. das HopUp kann zerlegt werden. Achtung auf das kleine Gummi achten, das von der HopUp Unit in das HopUp Gummi (M4-10) gedrückt wird.
11. HopUp Gummi (M4-10) vom Inner Barrel (M4-0 ziehen.

Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.



Edit: So am Samstag den 08.08. gehts nach Stelle, da wird das HopUp eingeschossen. Dabei will ich mir gleich mit einem Lackstift Markierungen auf dem Stellrad aufbringen.


"NPAS" - Leistungsregulierung für GHK M4 GBB
So ich greife noch mal das Thema Leistungsregulierung für die GHK M4 auf. Seit geraumer Zeit liegt bei mir das Nozzle für die GHK M4 mit der Möglichkeit die Leistung einzustellen rum. Heute habe ich es mal eingebaut, da ich mit der Lieferung von Saamon auch einen zweiten Bolt Carrier bekommen habe.

Über den Einbau des Nozzle muss ch glaueb ich nicht viele Worte verlieren. Hinteren Bodypin raus, Upper aufklappen, Boltcarrier entnehmen. Den C-Ring am Bolt Carrier lösen, der die Feder vom Nozzle fixiert. Dann noch den Nozzle Guide (M4-16) entnehmen, dann das Nozzle noch vorne aus dem Bolt Carrier ziehen. Jetzt in umgekehrter Reihenfolge das neue Nozzle einsetzen. Fertig.

Das Nozzle mit Einstellmöglichkeit gibt es bei Sniper unter der Art.-Nr. 422998 AFS Nozzle für GHK M4 GBB Serie - FG Airsoft.

Laut Artikelbeschreibung kann man ähnlich wie beim NPAS System von RA Tech, die Leistung mit diesem Nozzle flexibel anpassen. Durch eindrehen oder ausdrehen einer Schraube außen am Nozzle wird die Energie angepasst. Das Nozzle besteht aus hochwertigem Kunststoff.

Das offizielle Artikelbild ist leider nicht sehr aussagekräftig, da man hier leider die Einstellschraube nicht sieht.

Auf dem folgenden Bild seht ihr das Nozzle eingebaut im Bolt Carrier, im ausgezogenen Zustand.



Deutlich sieht man vorne auf der rechten Seiite vom Nozzle die Inbusschraube, die zum einstellen der Leistung dient. Wenn wir das etwas vergrößern, dann sehen wir aber auch noch jede Menge Kleber. Dies ist original so, ab Werk. Damit soll das Nozzle vermutlich an Stabilität gewinnen. Optisch nicht sehr schön, aber was solls, Hauptsache es funktioniert.



Setzt man den Bolt Carrier mit dem Nozzle ein und aktiviert den Bolt Catch, dann kann man die Einstellschraube (Inbus) gut durch den Hülsenauswurf sehen.



Es ist also sehr einfach möglich im montierten Zustand die Leistung einfach via Inbusschlüssel (wird mitgeliefert) einzustellen.



Dreht man die Inbusschraube nicht rein, so erreicht man mit dem Nozzle die selbe Leistung, wie mit dem Nozzle ohne Einstellmöglichkeit, da der Gaskanal im Nozzle den selben Durchmesser hat.



Durch reindrehen der Inbusschraube kann man die Leistung reduzieren - bei hohen Temperaturen und je nach Spielfeldregeln eine durchaus nützliche Möglichkeit.



Durch minimales rein- und rausdrehen läst sich die Leistung sehr fein justieren.



Selbst bei knapp einem Joule läuft die GHK M4 noch - zumindestens auf 10m auf meinem Schießstand, längere Distanzen konnte ich noch nicht testen.



Ich möchte noch mal auf den Vergleich mit dem Ra-Tech NPAS zurück kommen. Also grundlegend kann man mit beiden Systemen die Leistung einstellen.
GHK hat im Vergleich zum NPAS von Ra-Tech eine sehr einfache Variante gewählt, in dem man einfach den Gasdurchfluss mit der Inbusschraube reduziert.
Mit dem GHK System läst sich die Leistung nur reduzieren. Beim Ra-Tech NPAS lässt sich die Leistung auch minimal erhöhen (zumindestens war dies bei meiner KA M4 und bei meiner Ra-Tech m14 der Fall). Ein NPAS wie von Ra-Tech ist die GHK Lösung nicht. In der Artikelbeschreibung wird aber auch nur davon gesprochen, dass man die Lesitung ähnlich, wie beim NPAS von Ra-Tech einstellen kann.

Ihren Zweck erfüllen beide Systeme und der liegt im wesentlichen darin, dass man die Lesitung bei Bedarf reduzieren kann.

Für gute Bastler sollte es durchaus möglich sein die GHK Variante Nachzuahmen. Man nehme einfach ein Nozzle, bohre ein Loch an ansprechennder Stelle, schneide ein Gewinde rein drehe eine Inbusschraube rein und verstärke das Nozzle mit 2 Komponenten Kleber oder Heißkleber - Fertig - soweit die Theorie. Ich glaube ich werde das im Winter, wenn Bastelsaision ist, an einem alten KA Nozzle ausprobieren. Sollte eigentlich ganz einfach sein.

Zurück zum GHK M4 Nozzle mit Einstellmögllichkeit. Mein persönliches Fazit, ein nützliches Tool, um die Leistung schnelll und einfach zu reduzieren. Für Spieler sehr nützliches Tool, gerade bei höheren Temperaturen neigt auch die GHK M4 zu Lesitungen, die auf Spielfeldern nicht unbedingt gewünscht sind, da kann man dann mal schnell runterdrehen und schon darf man mitmachen.

Jetzt kann man sich noch die Frage stellen, ob das €45,- wert ist? Es ist ja eigentlich "nur" eine Inbusschraube. Das stimmt aber natürlich nicht, man bekommt zu der Inbusschraube ein komplettes Nozzle und spart sich die Arbeit sein Nozzle selber umzubauen und hat kein Riskio sich das Nozzle beim basteln ggf. zu versauen.

Also ich finde die €45,- gut angelegt, daher gehen meine beide Daumen hoch


G&P Metal Hop UP Chamber Set for Western Arms M4A1 passt nicht ohne Anpassungen in die GHK M4




so heute hatte ich mal Zeit, um die "G&P Metal Hop UP Chamber Set for Western Arms M4A1" einzubauen.

Also das passt nicht ohne Anpassungen.

1. die GHK hat geringe Abmessungen, was die äußere Kammer angeht (Gegenstück zum Nozzle, ich komm gerade nicht auf den Namen - ich werd alt) - das köönnte aber auf der Drehbank angepasst werden.

2. Die G&P HopUp Unit passt in die org. GHK Kammer.

3. Der org. GHK Lauf hat die Ausparrungen, mit der der Lauf in der Hu fixiiert wird an der fallschen Stelle. Also entweder neue feilen oder anderen Lauf zulegen.

Auf die Nummer hab ich heute Abend keine Lust mehr. D.h. ich verbau eine GHK HU, damit die die GHK wieder läuft.
Dann schau ich mal, ob das G&P Set auf Anhieb in die KA passt.

Bei Gelegenheit wird dann nochmal für die GHK angepasst.



minderwertige BB's harmonieren nicht mit der GHK M4 GBB
Hier mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem Problem mit dem wiederholt zertrümmerten Hop Up Gehäusen.

Samoon hat mir mitgeteilt, dass die Ursache laut Rücksprache mit GHK in der Verwendung von Bio BB'S liegen soll. Angeblich seien die KA Bio BB'S nicht für die Verwendung in der GHK M4 geeignet, da diese zu weich seien, dadurch Doppelfeedings erzeugen würden und dadurch das Hop Up Gehäuse beschädigen können.

Das verwundert mich sehr, da ich die KA Bio BBs in viel stärken GBBs, als der GHK M4 verwende und das keine Probleme macht.

Die Diskussion mit Samoon und GHK geht weiter...

Hab Samoon darauf hingewiesen, das ich KA Bio BB'S in viel stärken Waffen verwende, ohne feeding Probleme.

Werd jetzt parallel mal King Arms anschreiben.

Bouncing könnt ich mir mit co2 vorstellen, oder weil die recoilfeder so extrem weich ist.

Vielleicht probiert ich mal testweise eine stärkere recoilfeder.

Bin gespannt ob GHK und samoon bei der Aussage bleiben

und täglich grüßt das Murmeltiert...


Zitat
Re: Enquiry
18.09.2015

Dear Stephan

All bio BBs not suits for GHK M4 GBBR.

Best regards,
Samoon
www.samoon.com.tw

Tja leider bleibt man bei der Aussage und steht damit im krassen Gegensatz zu der Aussage von Sniper in der Produktbeschreibung ...


Zitat
und liefert eine extrem zuverlässige Spielerwaffe ab


Ich für meinen Teil habe die GHK M4 als reine Spielerwaffe gekauft. Eine Spielerwaffe, in der keine Bio BB's verwendet werden dürfen, ist in Deutschland zweckfrei, da in der Regel auf den Spielfeldern Bio BB's vorgeschrieben sind.

Wenn dem so ist, wie von Samooon behauptet, dann wäre die GHK M4 unverkäuflich in Deutschland und man müsste sogar eine Rückgabewelle befürchten... Soweit in Kürze the worst Case. Das will ich aber gleich mal entschärfen...

Bis dato bin ich der einzige, bei dem das Problem mit dem defekten Hop Up aufgetreten ist. Ich selber kenne persönlich einige GHK M4 Besitzer und die verwenden alle Bio BB's und haben kein Problem mit gebrochenen Hop Up Units. Wenn also die Aussage mit den Bio BB's stimmen würde, dann sollte nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit das Problem doch auch bei anderen Besitzern bestehen.

Meine Vermutung ist, dass hier jemand im Service versucht den Fall abzubügeln, da man selber keine Idee hat, was die Ursache sein könnte. Ob das nun bei Samoon oder bei GHK ist, kann ich leider im Moment noch nicht differenzieren.



Ich erlaube mir nachfolgende Information zu zitieren, da ich denke, dass diese für alle GHK M4 GBB Besitzer wichtig ist.


Zitat von »Sniper AS Team«
Wir haben heute einen Anruf von GHK erhalten in welchem bestätigt wurde, das minderwertige Bio BBs nicht mit der Waffe harmonieren. Dies trifft im übrigen auch auf minderwertige Kunststoff BBs zu. Wir, und stimmt und GHK zu, empfehlen daher hochwertige BBs zu verwenden, wie zum Beispiel die JBU Sniper Grade Evolution BBs, LCT BBs oder Action Army BBs.
Somit werde ich die Kings Arms Bio BB's nicht mehr in der GHK M4 verwenden und mir ein paar hochwertige BB's bestellen, so wie empfohlen.
Bleibt zu hoffen, dass das Problem mit den zertrümmerten Hup Up Gehäusen bei der GHK M4 GBB damit dann gelöst ist.

Die Frage die sich mir stellt, welche nehme ich jetzt? und daher gebe ich die Frage an Euch mal weiter, was verwendet Ihr in der GHK M4 für BB's - JBU Sniper Grade Evolution, LCT oder Action Army?

Na ja, Samoon sagt ja nur, dass GHK das sagt.
Und Sniper hat bestätigt, das GHK das sagt.

Wie dem auch sei, die GHK M4 GBB ist eine super Waffe zum spielen, sehr Präzise, sehr effizient, was den Gasverbrauch angeht, sehr zuverlässig (bis auf das Problem mit, das ich mit der Hop Up Unit habe).
Wenn diese Schätzen halt besondere Futter braucht, dann ist dem halt so. Finde ich nicht schlimm, man muss es ja nur wissen.

So heute habe ich in Stelle die GHK M4 GBB mit JBU Sniper Greade Evolution 0.25gr BIO BB's getestet.

Ergebnis: reine Katastrophe. Weder mit Gas ((HK), noch mit Co2 war die GHK M4 spielbar. Doppelfeeds ohne Ende. Nach wenigen Schuß sofort kompletter Cooldown. Dank der Doppelfeeds hat es wieder das Gehäuse vom GHK Hop Up zerlegt. Das ist dann mittlerweile Nummer 3 oder schon Nummer 4?

Es liegt also definitiv nicht an den King Arms Bio BB's. Die Ursache muss woanders liegen.

Heute Abend hab ich dann mal eine stärkere Recoil Buffer Feder aus einer King Arms M4 GBB eingesetzt.
Siehe da, ich konnte problemlos 6 Gas und 6 Co2 Magazine nacheinander durchtriggern mit Kings Amrs Bio BB's.
Ich vermute die stärkere Feder verhindert das Bouncing und durch das schneller zurückschnellen kommt es auch nicht mehr zu Doppelfeed.
Bei Gelegenheit werd ich das dann noch mal bei niedriegen Temperaturen testen.
Ich hoffe da sist jetzt die Lösung, würde die GHK gerne mal wieder spielen können, dafür hatte ich die ja geholt.

Ich werd dann jetzt mal GHK und Samoon anschreiben und informieren.
Mal schauen, vielleicht ist man ja einsichtig und erstattet mir wenigstens die zerstörten HopUps.

Edit:
es ist zum heulen, heute hab ich spaßeshalber mal die angepassten GHK Gen I Magazine genommen (Co2). Und was soll ich sagen die GHK M4 läuft und läuft und läuft - mit den King Arms Bio BB's... ich werde noch wahnsinnig. Ich könnt fast drauf wetten, wenn ich das Ding wieder mit zum spielen nehme, dann läuft wieder nix...

Es ist zum Mäusemelken - ratet mal, was so eben wieder zerlegt wurde - richtig das HopUp meiner GHK M4 GBB.
Trotz stärkerer Recoil Buffer Feder und Kunststoff BB's - ein Doppelfeed und schon war das HopUp Gehäuse gebrochen, wie immer oben links.
Falls mal jemand die Rechte Hälfte braucht, davon hab ich jetzt einige in Reserve liegen.

Also da außer mir scheinbar niemand anderes das Problem hat, scheint meine GHKK M4 ein echtes Montagsmodell zu sein.
Na immerhin hat es diesmal gute 100 Mags gehallten.

Wie dem auch sei ich hab die Schna... voll. Jetzt kommt das G&P Metalll HopUp rein, das bricht sicherllich nicht mehr.
Das Hop Up ist da, ein passender FALCON GBB Inner Barrel liegt auch schon hier.
Nur leider hab ich nur die AEG HopUp Gummi's für geschlitzte Läufe hier rumfliegen.

Bevor ich da jetzt Fehlkäufe tätige dachte ich, ich frag mal, was für echte GBB HopUp Gummi's ihr empfehlen könnt - gerne mit Link. Danke

Edit:

Habe mittlerweile die richtigen HopUp Rubber da, einmal Ra-Tech (rot) und einmal G&P (schwarz).
Versuchsweise hab ich das G&P HopUp mit dem FALCON 6.03 Innerbarrel und dem G&P HopUp Rubber verbaut.
Danach erstmal 10 Co2 Magazine durchgetriggert.
Was soll ich sagen, läuft sauber, knallt tierisch - super kackiger Rückstoß.
Kein einziger Doppelfeed und die die GHK M4 GBBR läuft und läuft und läuft...
Leistung auf dem selbebn Niveau, wie vor dem Umbau.



Ach ja, die ersten 30 Schuss hatte ich auf 10m, 14x14 Scheibe, extreme Streuungen, danach hat sich das Schußfeld langsam wieder eingependelt.
Am Ende war das Trefferbild wieder genauso so sauber, wie vor dem Umbau. Sieht aus, als wenn das HopUp Gummi seine Arbeit jetzt ordentlich aufgenommen hat.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es das HopUp Housing nicht mehr zerlegen wird.

Zwischenbericht G&P Metall HopHop Chamber

So hab jetzt gerade mal die Magazine Reste von Wochenende alle durchgehauen.
Die GHK M4 läuft - sowohl mit King Arms Bio BB's, als auch mit den JBU Bio BB's.
HopUpp Chamber und Rubber sehen nach wie vor einwandfrei aus.
Am Nozzle sind auch keien Spuren erkennbar.

Das G&P Gummi greift mittlerweile auch sauber, so das ich das HopUp ein wneig nachstelllen musste/konnte.

Also wenn jemand auch Probleme mit zerstörten HopUp Kammern bei der GHK M4 hat, so kann ich eindeutig das G&P Metall HopUp empfehlen.
Das G&P HopUp Rubber werde ich bei Gelegenheit noch mal gegen das rote Ra-Tech ersetzen, das ligt hier schon und wartet auf seinen Einsatz.

Die Leistung mit dem Falcon 6.03er GBB Lauf ist ähnlich, wie mit dem original Lauf.
Reichtweite mit Scope um die 50m auf einen Pylonen wiederholbar.
Mit Iron Sights sauber auf 30m+.




GHK M4 Bolt Lock greift nicht mehr regelmäßig

dazu hab ich bei samoon zwei Anleitungen gefunden.

Use plastic hammer to hit the red circle part slightly can solve failure of GHK M4 bolt lock.


Leichte Schläge auf Bolt Lock haben schon ausgereicht und jetzt greift er wieder einwandfrei.

oder

1. Remove the bolt stopper
2. Remove the nozzle carefully
3. Put a tissue paper in bolt carrier as cleaning pad
4. Using file to grind the uneven part
5. Attention: The wear part can be solved when the red circle in picture is present a horizontal angle.



Methode 2 hab ich schon bei einigen KA Bolt Carriern angewendet und hat super funktioniert,war hier zum Glück noch nicht notwendig.


GHK Keymod Installation

1. Combine the gas tube and tube base.
2. Combine the upper receiver and barrel.
3. Use tool to install it, do not overtight.
4-5. Install the gas tube to the main part.
6-7. Install the upper & lower handguard.
8. Lock hexagonal long screws total 4 pcs.
9. Put the two sides rail and finish.






Spear Arms Anti Rotation Links für GHK M4 GBBR

So ich hab die Spear Arms Anti Rotation Links für GHK M4 GBBR eingebaut.
Das ist in 60 sekunden erledigt..

Die alten Bolzen mit den neuen durchtreiben.
Die Verbindungslinks draufsetzen.
Festziehen mit dem mitgelieferten Inbus (bischen Schraubensicherung schadet bestimmt nicht).
Fertig!





Das optische Erscheinungsbild kann man mögen muss man nicht.
Deine meine M4 mit den FAB Defense Stocks sowieso immer etwas futuristisch aussehen, passt es in meinen Augen ins Erscheinungsbild.

Ob man damit nie wieder einen Hammer- oder Triggerpin verliert bleibt abzuwarten.
Abgesehenn davon hatte ich bisher eine M4, bei der sich der Triggerpin gelöst hat. Verloren hab ich noch nie einen.

Was ich ganz praktisch finde, man findet für den Triggerfinger eine ganz angenehme Ruheposition am Anti Rotation Link, egal ob Rechts- oder Linkshänder.
Wer einen nervösen Zeigefinger hat, der findet das vielelicht auch ganz praktisch.



Ob einem die Optik oder die angenehme Ruheposition EUR 23,90 wert sind, das möge jeder selber entscheiden.

Hier noch mal die Bilder von der Keymod 2 mit den Anti Rotation Pins





Und so sieht das Anti Rotation Pin Kit aus




GHK M4 Keymod 2 GBBR - das F


Hab am Wochende ausführlich meine neue GHKK M4 Keymod 2 unter die genommen. Ein Review lohnt sich nicht, da da Waffe grundleged identisch mit der GHK M4 Sopmod ist.

Der Verarbeitung ist erste Klasse, die Präzision ist out of the box 1a. Die Innerreien sind ebenfalls identisch mit der Sopmod.

Leider hat meine GHK Kemod 2 eine unschöne Macke, scheinbar wurde da beim en gefuscht und das wurdee noch einmal neu gesetzt.



Da die GHK bei mir kein Wallhanger wird, stört mich das nicht.

An der Keymod 2 hab ich an den internals nur das Standard Nozzle gegen ein 500FPS Nozzle getauscht. Das verwende ich aber nur zum Plinkern. Zum Spielen kommt dann ein GHK Nozzle mit Einsttellmöglichkeit rein. Hab hier drei Bolt Carrier mit den unterschiedlichen GHK Nozzles rumliegen (Standard, 500FPS und das einstellbare).

Am HopUp hab ich bis dato nichts geändert und sehe dazu auch keine Veranlassung, so lange es denn hält. Hab das an der Sopmod ja nur gegen das G&P Metall HopUp getauscht, weil es des G&P Kunststoffteil bei mir immer wieder zerlegt hat. Eventuell kommt ein Tausch noch wegen der Akustik in Frage. Mit dem G&P Metalll HopUp ist der Sound noch etwas knackiger.

Im Prinzip braucht man aber bei der GHK M4 eigentlich gar nichts tauschen, da die Waffe out of the Box super eingestellt ist und eigentlich auch sehr haltbar ist.
Ich hab nur einfach ein Händchen dafür die Montagsmodelle zu erwischen oder ich schiesse einfach mehr, als der durchschnittliche Airsoftler

Wie siehts eig mit Verschleiß am Bolt Carrier aus?

Also meine 3 verwendeten GHK Bolt Carrier zeigen alle nahezu Null Verschleißerscheinungen und das obwohl bei der Sopmod schon so einiges an BB's durch ist.

Eine Schwachstellle ist allerdings in dem Bereich, wo der Bolt Catch greift, da musste ich an einem Bolt Carrier minimal begradigen, damit der Bolt Catch wieder sauber packt. Das war aber bis dato nur sehr wenig und kein Vergleich zu der Abnutzung, die z.B. bei King Arms Bolt Carriern der ersten Generation aufgetreten sind.

Ansonsten sehen die Innereien von der Sopmod genauso jungfräulich aus, wie die von der nagelneuen Keymod. Würde ich die Lower tauschen, ich könnt den Unterschied nur an dem versauten erkennen. Also da merkt man schon, dass die Verarbeitung stimmt und das GHK die Waffen vor der Auslieferung gut abgestimmt hat. Die Dinger laufen halt einfach out of the box gut und mit den meisten Änderungen an den Innereien würde man nur Verschlimmbessern.

Nach meinem Kenntnisstand bin ich bis dato ja auch der einig Owner, der Probleme mit dem HopUp hatte.

Bis ich damals meine erste KA auf dem selben Stand hatte, das hat ewig gedauert und war ein teurer Spaß. Die KA's laufen zwar mittlerweile auch alle zuverlässig und einwandfrei, bringen eine höhere Leistung, aber die Präzision ist auch nicht besser und die GHK kommt viel besser mit niedrigen Temperaturen klar und das ist zumindestens beim Spielen ein nicht unerheblicher Faktor.

Laufverlängerung an GHK M4 Keymod2


So ich hab mal eben den Chrono angeworfen.

Waffe: GHK M4 Keymod 2
Temperatur: 15 Grad Celsius
BB's: King Arms 0.25gr Bio

Durchschnittliches Ergebnis ohne Laufverlängerung bei Verwendung von HK Gas:


Durchschnittliches Ergebnis mit Laufverlängerung (Innenlauf im Surpressor) bei Verwendung von HK Gas:


Es ist also deutlich eine Leistungssteigerung erkennbar. Das alleine sagt aber natürlich noch nichts über die Reichweite und Präzision aus. Da ich aber den Schalli mit der Laufverlängerung auch schon an meiner M14 verwendet habe, und dort gute Erfahrungen gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es bei der GHK M4 auch positive Auswirkungen haben wird. Das kann ich aber erst testen, wenn ich mal wieder draußen bin.

Ach ja, mit Co2 hab ich auch getestet, hab leider vergessen Fotos zu machen. Erwartungsgemäß ist die Leistung höher und durch die gestiegene Leistung ist der Unterschied mit/ohne Laufverlängerung proportional größer.

15 Grad ist natürlich nicht die Welt - bei Temperaturen über 20 Grad sind die Leistungswerte natürlich viel höher.



Ra-Tech Wa Buffer Spring in der GHK M4 GBBR

"noob #1" hat mir die Ra-Tech Wa Buffer Spring zur Verfügung gestellt, um diese in der GHK M4 zu testen.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich Gelegenheit gefunden die Feder zu testen.

Vorab aber ein Vergleich zwischen der GHK M4 Buffer Spring und der Ra-Tech Wa Buffer Spring.

Die GHK M4 Buffer Spring ist länger, als die Ra-Tech Wa Buffer Spring.
Die GHK M4 Buffer Spring hat 29 Windungen, die Ra-Tech Wa Buffer Spring hat 33 Windungen.
Die Dicke erscheint mir bei beiden Springs identisch zu sein.
Die GHK Spring ist wesentlich weicher, als die Ra-Tech Buffer Spring.



Bei 15 Grad konnte ich mit der GHK Feder problemlos 2 Gas Magazine verschießen, der Bolt Catch hat am Ende jeweils zuverlässig gegriffen. Mit der Ra-Tech Feder hab ich bei den Temperaturen gerade mal ein halbes Gas Magazin rausbekommen. Bei höheren Temperaturen mag das ggf. anders aussehen.

Mit Co2 hab ich jeweils sowohl mit der GHK, als auch mit der Ra-Tech Spring mehr als 2 Magazine rausbekommen. Der Bolt Catch greift jedesmal zuverlässig.

Soweit so gut. Und wie ist es nun mit dem Rückstoß? Ich finde ehrlich gesagt, es ist kaum ein Unterschied zu bemerken. Das passt aber zu den Ergebnissen, die ich damals mit der King Arms M4 und verschiedenen Buffer Spring Sets gemacht habe.

Um wirklich den Rückstoß zu verstärken, muss das Buffer Gewicht erhöht werden, dann macht auch eine stärkere Feder Sinn. Diese Kombinationen machen aber nur bei Temperaturen über 20 Grad oder mit co2 Sinn.

Ist die Qualität der Rail in puncto Verarbeitung und Material eigentlich identisch oder besser als das drop-in RIS der SOPMOD?


Ich finde da gibt es von der Verarbeitung qualitativ keinen Unterschied. Hab die beide für ein Foto diret nebeneinander gelegt. Die Art der Befestigung macht natürlich einen Unterschied. Bei der Sopmod wirkt es nicht so fest bzw. solide, wie bei der Keymod2. Das Rail System bei der Keymod ist vom Material her etwas stärker, als bei der SOPMOD.


Oben GHK M4 SOPMOD
Unten GHK M4 Keymod2




Ist die Qualität des Bolt Carriers identisch/besser oder hat sich nur die Farbe geändert? Ist die Oberfläche glatter geworden?

Bisher ist für mich der einzig erkennbare Unterschied die Beschichtung / Farbe des Bolt Carriers. Wandstärke, Verarbeitung scheinen identisch zu sein. Beide haben das selbe Gewicht.


1. von oben GHK M4 SOPMOD Bolt Carrier mit Standard Nozzle
2. von oben GHK M4 Bolt Carrier mit einstellbaren GHK Nozzle, der als Ersatzteil bei Samoon gekauft wurde
3. von oben GHK M4 Keymod2 Bold Carrier mit Standard Nozzle
4. von oben GHK M4 500FPS Nozzle

Es ist deutlich erkennbar, dass der Keymod2 Bolt Carrier eine eher NATO ähnlichen Farbton hat, im Gegensatz zu dem schwarzen SOPMOD Bolt Carrier und dem nachgekauften Bolt Carrier von Samoon.

Nachfolgend von vorne


1. von links GHK M4 SOPMOD Bolt Carrier mit Standard Nozzle
2. von links GHK M4 Bolt Carrier mit einstellbaren GHK Nozzle, der als Ersatzteil bei Samoon gekauft wurde
3. von links GHK M4 Keymod2 Bold Carrier mit Standard Nozzle
4. von links GHK M4 500FPS Nozzle

Bei der eingehenden Suche nach Unterschieden, bin ich zufällig darüber gestolpert, das beim SOPMOD Standard Nozzle ein Schaden vorliegt.



Die Nase oben am Nozzle ist angebrochen. Zum Glück ist das angeknackste Stückk noch da. So kann ich das morgen mit JB Weld wieder fixieren.

Mal schauen, wenn das funkktioniert, dann mache ich das proforma bei den anderen 3 Nozzle's auch noch.
GHK selber hat z.B. beim 500 FPS Nozzle den Kunststoff mit sowas wie Heißkleber, 2 K Komponenten Kleber verstärkt.

Ich mach da morgen mal ein Foto, wenn ich genug Licht habe.




Sorry für die unscharfen Fotos, war etwas in Eile, aber ich denke man kann trotzdem einiges erkennen.

as 500FPS Nozzle und das einstellbare Nozzle haben bei mir auch von Hause aus solche Veerstärkungen. Sieht mir nach einer Art Epoxidharz aus.

Heute Nachmittag werde ich das defekte Nozzle reparieren. Ich stelle dann Bilder ein.

Edit:

Hier nun den ersten Bilder vom Reperaturversuch.


Die abgebrochene Nase am Nozzle.


beide Teile gut gereinigt und dann Epoxid drauf.


Das abgebrochene Stück aufgesetzt.


Schön fest fixiiert.

Das lasse ich jetzt 48h aushärten. Danach kommt dann die Feile und Schleifpapier zum Einsatz, um die ursprüngliche Form wieder herzustellen.
Bin mal gespannt, ob das Zeug hält. Aber bis dato hat alles gehalten, was ich mit dem Zeug repariert habe.

Edit2:
Na gut, es waren keine 48h, ich war einfach neugierig, oben hält.


Mit Feile und Schleifpapier die Ursprüüngliche Form wiederhergestellt.


Und so sieht das Nozzle nach 10 Magazinen (300 Schuss) aus.

Scheint zu halten
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

2

Montag, 21. November 2016, 11:55

Keymod & Flashhider

Hab heute mal unterschiedliche Surpressor an der Keymod 2 montiert und auf einmal hat die M4 ganz woanders hingeschossen. Bei einigen Schalli's war das Probllem vorhanden, bei anderen nicht. Bin dann darauf gekommen, das der Inner Barrel minimal nach unten gedrückt wird, wenn ein Schalli verwendet wird der über das Railsystem hinausragt.
Das wirkt sich auf 10m schon um gute 15cm nach unten aus.

Verwendet man den Standard Flashhider mit dem Schnellverschluß, dann besteht das Problem nicht, da die Schalli's weit genug vor dem Railsystem fest sind. Schraubt man aber statt dem Flashhider direkt einen Schalldämpfer auf, dann muss man Modelle verwenden, die einen geringeren Durchmesser, als das Railsystem innen haben. Oder man schraubt erst ein Distanzstück auf, auf das dann der Schalli geschraubt wird.

Also am besten gleich nen Supressor mit Schnellverschluss an der Keymod verwenden, dann hat man das Problem nicht.





How to Install M4 Capitan America Unit on GHK M4



1. Confirm the content of package.
2. Assemble the rubber, and then the the hop unit.
3. Fix the hop screw, please do not overtight.
4. Put the hot pressure rod on.
5. The only thing that need to pay attention is to install this pin.
6. Assemble both big and small o-ring, and also the hop turntable.
7. Finished.

Preis soll wohl bei 60$ liegen.
Etwas mehr FPS
Reichweite 80m

Nach nach dem Rückbau, lag das Schußbild wieder genau da, wo es liegen sollte.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

3

Samstag, 11. Februar 2017, 17:14

HPA & Ghk M5 GBB

Die GHK M4 GBB läßt sich relativ einfach auf HPA umbauen, in dem ein Ventile in einer der Blinfstopfen am Magazinboden eingebaut wird.

Dies kan man sowohl mit den Gen1 & Gen2 Stanag Magazinen machen, als auch mit den G5 Magazinen. Es würde sogar mit den co2 Magazinen Gen1 &2 Gen2 gehen, allerdings sehe ich wenig Sinn darin diese umzurüsten.
Das schöne bei dieser Art des Umbaus ist, dass man einfach nur wieder einen normalen Blindstopfen einsetzen muss und schon hat man wieder ein normales Gas Magazin.
Nachfolgend sieht man einen Blindstopfen und das Ventil mit Rückschlag, dass in den Blindstopfen eingebaut wird.


Zum Betrieb wird dann eine HPA Flasche aus dem Paintballbereich verwendet, hier eine 0,2l Alu Flasche mit 200bar.


Da 200bar natürlich viel zuviel sind, wird ein Regler benötigt, der den Druck auf ein verwendbares Maß reduziert. Hier ein NINJA LPR Regler


Hier wurde ein besonders leichter, dünner Spiralschlauch verbaut und ein 90Grad Winkel vor der Schnellkupplung.
Fertig schaut das ganze dann so aus, wie auf dem folgenden Bild.


Wenn man den NINJA Regler auf ca. 110PSI einstellt, dann bringen die GHK M4 exakt 1.8 Jpule +/1 0.01Joule auf 10 Schuss. Die Konstanz der Leistung ist brillant.

Jetzt muss nur noch die Flasche mit dem Regler am Plate Carrier untergebracht werden.

Leider hatte ich nur noch eine Bottle Pouch in Flecktarn,, aber gut die muss dann irgendwann mal gegen eine in Multicam getauscht werden.
Das schöne an dem System über die GHK M4 Magazine ist, dass nicht nur all meine GHK's (Sopmod, Keymd, G5) auf einmal mit HPA laufen und auch alle anderen Waffem, die mit den GHK Magazinen laufen sind auf einmal auch HPA fähig (Ino M4, Ra-tech(wa) M4, King Arms M4).
Die konstante Leistung ist ein riesiges Plus, Cooldown gehört auch der Vergangenheit an. Perfekt spiellbar bei jeder Temperatur.
Vielen Dank an Moppel für die Zusammenstellung des Systems und die kleinen aber feinen Anpassungsarbeiten.

Hier noch ein praktischer Tipp für HPA Spieler. Damit der Schlauch mit der Schnellkupplung beim Magazinwechsel nicht in den Dreck fallen kann, bietet es sich an einen Retreactor am Plate Carrier zu verbauen.

___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schießstand« (11. Februar 2017, 21:41)


4

Freitag, 14. April 2017, 11:15

T-N.T. / TNT Retrofit kit for GHK M4

THIS NEW amazing system was especially developed to replace and upgrade the entire GHK hop-up structure. with the ongoing demand for quality upgrade parts for GHK, TNT AIRSOFT STUDIOS has developed this kit which includes all necessary parts inclinding a gbb hop up bucking and cnc hop hup chamber.


Brand: T-N.T.
Product Code: TNT-GHK-M4-KIT

Price: $93.00 (samoon 14.04.2017)
● GHK M4 GBBR HOP-UP chamber x1+ tnt inner barrel
(CNC aluminum body+anodized+T-N.T. lettering)

● Three specifications inner barrel for choide:
265mm (for M4 10.5")
320mm (for M4 12.5")
370mm (for M4 14.5")

● CNC aluminum HOP-UP adjust bar x1、PIN x1
● elasticity pressure block x1
● jimi screw x2
● CNC aluminum adjustment knob x1
● T-N.T. Located Directional Rubber for GHK-M4-GBB x1
● T-N.T. Precision Aircushion Directional inner barrel x1


___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Ähnliche Themen