Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:56

Interaktiver Produkttest: Umarex SL14

So, da es nun losgeht nutzen wir diesen Thread für Euer Feddback bzw. Eure Testberichte.

Hier steht worum es genau geht

  • »HessenSidewinder« ist männlich
  • »HessenSidewinder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: תל אביב-יפו

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:21

Erster Eindruck

Gude,

heute kam bei mir der Elite Force SL 14 Speedloader an, dazu ein paar Fotos und ein paar Sätze zu dem Speedloader.

Verpackung
War erstaunt wie gut Umarex den Speedloader verpackt hat.






Muss sagen, die Produktverpackung gefällt mir sehr gut. Bin regelrecht begeistert. Der Karton fühlt sich wertig an, hat einen schönen Druck und sieht nicht so lieblos wie manch andere Produkte anderer Hersteller aus.

Speedloader
Dafür das der Speedloader so massiv aussieht, ist er sehr leicht. Lt. Küchenwaage hat er ein Gewicht von ca. 380g. Sehr schön finde ich das Logo von Elite Force, welches sich auf beiden Seiten des Griffs befindet, aber auch die Markings sind sehr
dezent gehalten. Beim Schütteln hört man nichts, was mich verwundert hat. Dachte da wackelt irgendwas, aber nein, nichts.






Soweit mein Eindruck nach 5min befummeln. Eben mal nach dem Preis geguckt, lt. Shoot-club kostet er ermäßigt gut 20€ (Preis). Für den Preis kann man kaum meckern. Werden ihn demnächst im Feld testen und dann gibt es vielleicht auch ein kurzes Video.

Vielen Dank an Umarex für den Speedloader und an das 6mm-Team, das wir User dies selber testen dürfen.
www.airsoft-gelaende.eu - deine Seite für Spielfelder in Deutschland & Europa.

Uns findest du auch in Facebook

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:12

Du hast dir jetzt die Mühe gemacht, ein Foto von einem Karton mit Luftpolsterfolie zu machen und es hier einzustellen...dann hast du doch sicher mal ein Magazin befüllt, vielleicht sogar mehrere und kannst was zum Loader selber sagen?

Wie viele BBS werden pro Pumpvorgang zugeführt, muss man das Magazin festhalten oder hält es von alleine, haken die BB's im Loader, passen da nur M4 Magazine?

Bisher ist das ein Review über einen Karton.

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:53

Wie viele BBS werden pro Pumpvorgang zugeführt,
ca 40 Stück (recht genau sogar)

muss man das Magazin festhalten oder hält es von alleine,
es hält am Anfang. Wird der Widerstand höher, springt das Magazin raus... G&G Magazine lassen sich oft nur schlecht befüllen.


haken die BB's im Loader,
nein

passen da nur M4 Magazine?
Es liegt ein M4 Adapter bei. Es gibt zum selbst 3D drucken AK Adapter. Umarex überlegt ob sie da mal welche anbieten...


Meinung findet sich --> Hier <-- auch wenn hier leider Teile gelöscht wurden...
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genervt187« (15. Februar 2017, 18:58)


domusashi

Trusted Trader

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:23

Auch bei mir kam das gute Stück heute an.

Verarbeitung ist ganz ordentlich
Magazine sitzen fest
Funktion werd ich die kommenden Tage bzw. am Sonntag beim Spielen testen.
»domusashi« hat folgende Datei angehängt:
  • ef_sl14.jpg (142,29 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2017, 12:11)

  • »Luxuslärmer« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:59

Review Eliteforce SL14 Speedloader



1. Vorwort
2. Lieferumfang / Verpackung
3. Beschreibung / Bedienung
4. Persönliche Eindrücke / Erfahrung
5. „Fazit“



1. Vorwort


Als aller Erstes möchte ich mich zum einen bei Hansaharry bedanken für das Management dieses Produkttest,
zum anderen bei Umarex für das zur Verfügung stellen des Speedloaders.

Review eröffnend ein kurzer Überblick über allgemeine Daten, sowie technische Details.

Überblick SL14

Preis: 29,95€
Gewicht: ~380g (Leergewicht)
Abmessungen (LxBxH): 480x55x190 mm

Kapazität: 1800 Schuss 6mm BB
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
kompatibel mit: M4 Low- und Mid-Cap-Magazine



2. Lieferumfang / Verpackung

Der Lieferumfang besteht aus:

Elite Force SL14 – Speedloader
Bedienungsanleitung



Der Speedloader liegt sicher gehalten in der Verpackung.
Die Verpackung selbst ist schön designend und macht auf mich einen
soliden Eindruck.



3.Beschreibung / Bedienung

Der gesamte Speedloader ist aus schwarzem
Kunststoff gefertigt und wird von mehreren Blechschrauben zusammen gehalten. Lediglich
der Lade- bzw. Sperrhebel ist aus Metall, da magnetisch. Die Führungsschienen
sind auch etwas geschmiert. Die Verarbeitung ist in Ordnung, es sind keine
scharfen Kanten und Fertigungsrückstände zu sehen. Der Vorderschaft ist „geriffelt“
für einen besseren Halt der Nachlade-Hand. Das Lade-Nozzle welches die Kugeln
zum Magazin hinführt ist aus härterem Gummi. Jegliches von mir eingeführte Magazin hat gut gehalten.



Mit dem mitgelieferten Adapter passen aktuell nur M4-artige Magazine, ich habe aber auch bereits i-wo einen Adapter
für AK-Modelle gesehen. Man müsste einfach den Adapter entnehmen, einen neuen einclipsen und könnte direkt weiter machen.



Die Bedienung ist denkbar einfach und wird verständlich auf der Verpackungsrückseite, sowie der Bedienungsanleitung erklärt.

Zuerst müssen die Kugeln eingefüllt werden, dies geschieht über eine 30x30 mm ovale Klappe auf der Oberseite. Die Einfüllklappe ist federbelastet und
somit grundsätzlich geschlossen. So können keine Kugeln entkommen. Wie im Überblick gezeigt liegt das Fassungsvolumen bei bis zu 1800 Kugeln. Nun
kann ein M4 Magazin eingeführt werden, mit Kugelkanal Richtung Griff. Das Magazin soweit nach unten drücken bis es klickt. Ist dies
geschehen, so kann der Hebel am Vorderschaft gedrückt werden. Mit ein wenig schütteln fallen nun bis zu 40
Kugeln nun in den unten liegenden Ladekanal. Wird der Hebel losgelassen können weiteren Kugeln in den Ladekanal gelangen. Nun kann
der Vorderschaft nach hinten gezogen werden. Während dieser Rückbewegung werden die Kugeln ins
Magazin befördert. Danach einfach den Vorderschaft wieder nach vorne bewegen,
den Ladekanal wie beschrieben erneut füllen und schon kann wieder befüllt werden.





4. Persönliche Eindrücke / Erfahrung

Somit kommen wir zu meinen persönlichen
Erfahrungen mit dem Speedloader. Ich hatte folgende Magazine zur Verfügung:

Begadi Low 68 Schuss
KA Low 45 Schuss
TM VN Mid 80 Schuss
G&P Mid 130 Schuss

Ebenso habe ich mehrere verschiedene Kugel-Sorten ausprobiert:

28er Green Devil
25er Super King / G&G
20er G&G

Keine meiner Kugelsorten sorgten für Probleme während des Nachladebetriebes, sprich kein klemmen, bzw. verklemmen
oder ähnliches. Jedoch muss man mit abnehmendem Kugelfüllstand etwas öfters schütteln bis der Ladekanal gänzlich gefüllt ist.
Aber selbst bei ~250 Kugeln geschieht dies nach ein paar mal schütteln, oder man macht den Ladekanal
einfach nicht immer voll.- das kann ja jeder für sich entscheiden.

Bei meinen Magazinen gibt’s es jedoch ein paar Beanstandungen. Zunächst muss ich sagen, dass man alle Magazine befüllen
kann. Jedoch kam es ab und an zu kleinen „Ladehemmungen“. Sprich ich konnte den Vorderschaft nur unter viel Kraft, unter
Zuhilfenahme beider Hände, bewegen. Dafür habe ich den Griff mir in den Schoß gelegt und konnte so mit beiden
Händen von oben nach unten drücken. Ich habe mir das direkt angesehen und einfach mal ohne Magazin nachgeladen – siehe da, geht sehr
einfach und ohne großen Gegendruck. Dann habe ich mir den M4-Adapter-Schacht angesehen und festgestellt,
dass nicht jedes Magazin immer in der gleichen Position sitzt. Ich gehe daher davon aus, dass der Abstand zwischen Loading-Nozzle und
dem Magazin variiert und dadurch ab und an der Gegendruck steigt, wenn eben das Loading-Nozzle nicht
direkt im Kugelkanal des Magazins sitzt. Ich habe versucht euch dies an Hand der Bilder rot umrandet zu zeigen.
Interessanterweise tauchte dieses Problem Magazin übergreiffend auf. Ein nachdrücken, bzw. neues einstecken der Magazine
brachte zumeist Abhilfe. Befüllt man die Magazine ohne Adapter so ergaben sich keine Probleme, auch wenn dann nur ein
Ladehub erstmal möglich ist, da zum nachladen das Magazin ja mit der einen Hand gehalten werden muss. Somit ist für
mich der „Übeltäter“ der Adapter und nicht der Speedloader selbst.

Nach etwas herum probieren hatte ich schnell
den „dreh heraus“ und konnte alle meine Magazine mit Adapter zügig befüllen,
denn je Hub werden bis zu 40 Kugeln gefördert und da der Kugeltank groß genug
ist mit ~1800 Kugeln, entfällt ein frühes nachfüllen.




5. Persönliches „ Fazit“

Für mich selbst ist es der erste Speedloader dieser Größe, da ich bisher mit dem klassischen 90-Schuss-Speedloader befüllt
habe, hinzukommt dass ich eher der „Milsimmer“ bin. Zum besseren Verständnis – ich selbst spiele mit 5+1 (à 90 Schuss).


Ich selbst möchte mich nicht zu einem klassischen „Fazit“ hinreißen lassen, denn ich bin zugegebenermaßen
zwiegespalten mit meiner Meinung und es hängt vom Anwendungszweck ab. Und das aus folgendem Grund, zum
einen kann ich schnell meine Magazine befüllen, jedoch ist der Speedloader so laut beim schütteln wie 5 Babyrasseln und gerade
wenn nur noch wenig Kugeln enthalten sind, dann wird’s schon echt nervig. Da der Speedloader teilbefüllt
so laut rasselt, hört mich das andere Team / Spielseite schon 100m vorher heran hüpfen, sprich eine Mitnahme aufs Spielfeld
fällt für mich aus. Wenn ich mir aber vorstelle ein klassischer „Speedgamer“ zu sein, sprich ich munitioniere auf,
verteile meine Kugeln und nach Runden-, Spielende befülle ich wieder, so stelle ich mir das durch aus praktikabler und vor allem schneller vor!


Wenn ich auf einer Berget, bzw. Borderwar etc. bin, dann hat für mich der kleine Speedloader den Vorteil, dass ich ihn in Sekundenschnelle
entleeren kann, somit kann er keine Geräusche mehr machen. Über die Größe des Speedloaders selbst lässt sich streiten, es wird
bestimmt jemanden geben dem er zu groß wäre um ihn mitzuschleifen. Wenn ich jedoch sehe was manche so mit aufs
Spielfeld schleifen, dann fallen für mich die 380g plus Inhalt auch nicht mehr in Gewicht.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er den Speedloader SL 14 mag oder eben nicht mag. Es ist wie mit
allem die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt’s eben nicht!


Ich bedanke mich bei jedem der bis hierher
gelesen hat und bitte darum, dass wenn Unklarheiten, Kritik, Anmerkungen,
nachzureichende Bilder notwendig sind, dies kund zu tun!


:prost: Viele Grüße Flo :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luxuslärmer« (16. Februar 2017, 13:41)


domusashi

Trusted Trader

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:43

Hallo,


dann möchte ich heute auch ein kleines Kurzreview nach einem Teamspieltag geben.

Zunächst Danke an Umarex zur Testmöglichkeit!

Fotos des Loaders wurden schon genügend gezeigt das spare ich mir jetzt einfach ;)

Nach dem Auspacken am Feitag stand ich dem Teil eher kritisch gegenüber, ein erster Versuch (schnell zwischen Tür und Angel) war eher enttäuschend.

Zur Verpackung und auch zur Verarbeitung des Loadingtools kann ich auch nur Gutes sagen.
Das Gerät ist ordentlich verpackt und sehr sauber verarbeitet.

Heute vor Spielbeginn zunächst mal die Kugelkammer gefüllt, anfänglich lies sich mit schütteln der Ladekanal nur mühselig füllen, nach zwei drei gefüllten Magazinen lief es plötzlich deutlich besser, vieleicht hing hier noch etwas Schmierfett dazwischen.
Wenn man dann den Bogen mit dem Schütteln mal raus hat, werden die MidCaps recht flott befüllt.

Mein Fazit:
Das Teil funktioniert ordentlich, für das Erstbefüllen der Magazine zu Spielbeginn eine feine Sache.
Mit auf das Spielfeld, um während des Spielens Magazine zu befüllen, würde ich das Teil nicht nehmen.
Dazu ist es mir zu sperrig (noch was zum Unterbringen) und rasselt einfach zu laut.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2017, 11:50

Guten Tag zusammen, da die Geräte ja nun eine Weile bei Euch sind:

Könnt Ihr einen kurzen Zwischenbericht geben?