Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »WildlanderAOA« ist männlich
  • »WildlanderAOA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2022

Wohnort: Brehna

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2022, 17:27

Airsoft spielen in alter Industrieanlage! Airsoft Spielfeldreview - PaperX Lunzenau

Hallo zusammen,

mein Name ist Tiko und ich betreibe den Youtube-Kanal WildlanderAOA - Airsoft, Outdoor, Abenteuerlust.
Neben Videos über Outdooraktivitäten, veröffentliche ich auch Reviews über von mir besuchte Spielfelder und Events.

Ich versuche dabei neutral vorzugehen und gebe meine eigene Einschätzungen wieder - positive Dinge werden genauso erwähnt wie negative Aspekte. Dabei gehe ich auf Punkte wie die Anmeldung, Kosten, Anreise, Einlass, Safezone und Spawns, das Spielfeld, Briefing, Spielstar und Spiel, Team / Orga, Verpflegung und Sonstiges ein. Abgerundet werden die Reviews mit einem abschließenden Fazit. Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie das hier gehandhabt wird und ich bemerkt habe, dass es in diesem Bereich noch keinerlei Spielberichte gibt, mache ich jetzt einfach den Anfang und poste meine bisherigen Reviews hier rein - sollten diese Youtube-Posts an sich nicht gern gesehen sein, dann lasst es mich bitte wissen!




1. Anmeldung, Kosten, Anreise
- Anmeldung via ASVZ
- Kosten lagen bei 20€
- Anreise via PKW möglich, keine Anbindung an die Öffis
- Zufahrt etwas holprig, mit normalen PKWs aber machbar

2. Einlass
- Einlass mit wenigen Minuten Verspätung
- Am Tor ein Einweiser mit der Frage, ob man bis zum Schluss bleibt oder nicht, entsprechende Zuweisung der Parkplätze zwischen den Solarreihen
- am Spielfeldeingang wurde man von 2 netten Mädels abkassiert, konnte seinen Namen auf einer vorbereiteten Liste raussuchen, unterschreiben, fertig
- negativ: direkt bei der Anmeldung standen die Dixies

3. Safezone / Spawn
- viel Platz, viele Tische, sauber, gut abgehangen, Spielfeldkarte ausgehangen
- auf zweiter Etage die Räume der Betreiberteams (4 Stück :D)
- kleine Bar mit der Möglichkeit Heiß- und Kaltgetränke kaufen zu können
- kein HPA-Kompressor
- kein Shop
- Spawn 1 an der Mulde, etwas weiter unten, Spawn 2 weiter oben, dafür aber voll mit groben Schotter

4. Spielfeld
- 2 große Gebäude komplett bespielbar (mehrere Etagen und Keller)
- mehrere kleine Gebäude ebenfalls komplett bespielbar
- teilweise gut bewaldet, aber nicht struppig, daher auch gut für Sniper geeignet
- einiges an Höhenunterschied über das gesamte Gelände verteilt ---> geil!
- jede Position flankierbar, geile Gefechte zwischen den Gebäuden
- negativ: Dixies auf dem Spielfeld stehend

5. Briefing
- ausführlich und Fragen klärend
- Gelände wurde erklärt
- Ablauf, Spielmodi und Zeitplan wurden erläutert
- generelle Regeln wurden ebenfalls erläutert

6. Spielstart und Spiel
- Spielstart mit 20min Verzögerung (auch noch okay)
- 2 Runden TDM, dann CTF, dann turn the brick
- keine Highlander (ab und an wurde mal ein Treffer nicht bemerkt)
- leider ab 14.30 Uhr schon einige Spieler auf dem Heimweg, 16.00 Uhr war dann Schluss

7. Team / Orga
- mega freundlich, immer hilfsbereit
- mehrfache Nachfrage bzgl. Durst (es sollte keiner dehydrieren)!
- harmonisches Feeling - man ist Teil der Airsoftgemeinschaft!
- viel Orga auf dem Feld, immer fair, immer nah an den Spielern dran (durften auch ein paar BBs kassieren :D)
- Sanitäter vor Ort (mega gut!), war auch nötig -> heftiger Gesichtstreffer mit fetter Platzwunde + Mädel mit extremen Blasen an den Füßen --> beides sehr gut behandelt und sich gekümmert !TOP!

8. Verpflegung und sonstiges:
- Bar immer besetzt (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Kaffee, Tee)
- Mittagessen Steak und Brötchen (3€), mehr als ausreichend vorhanden, Crew hat sich gut ins Zeug gelegt alle satt zu bekommen ;)
- leider die Dixies in der Nähe des Grillplatzes :(

Abschließendes Fazit:
- ein gut strukturierter und organisierter Spieltag auf einem sehr schönen Gelände, welches abwechslungsreich und fordernd ist
- super Orga, angenehme Atmosphäre und abwechslungsreiche Spielmodi
- Einziger Kritikpunkt wäre der Standort der Dixies – hier einfach weiter in Richtung des oberen Spawns verschieben wo sich währen des Spiels sowieso kein Spieler aufhält
Wir kommen wieder!!!

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Tiko

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WildlanderAOA« (27. November 2022, 14:28)