Tach,
Ich spiele jetzt seit schätzungsweise 5 Jahren Airsoft, hatte schon dutzende verschiedene Waffen, manche stärker, manche schwächer, manche weitreichend, manche besonders führig....
Rückblickend betrachtet hatte ich mit einem halbautomatischen (ist egal ob die anderen F/a haben), und leistungsmäßig unangetasteten Marui M733 die größte freude. Die einzige Modifikation war ein Schalldämpfer von KingArms, welcher der Waffe zwar Führigkeit nimmt, aber mir zumindest hilft. Ich war dabei übrigens nie besonders vorsichtig mit der Waffe, und zerbrochen ist mir trotzdem nix.
Falls diese Waffe nicht deinem Geschmack entspricht empfehle ich dir dennoch, bei Marui zu suchen, und wenn möglich, eine der aktuelleren Waffen zu wählen. G3 und M16 sind cool, keine frage, aber einfach veraltete Knochen, aus denen man nur mit viel Geld eine rundum-sorglos Waffe bauen kann. Bei den neueren, M733, G36c, M4S oder Type89 hast du gleich von anfang an die Leistung, die du sonst mühevoll irgendwo ausgraben müsstest.
Edit: Ein weiterer Vorteil ist auch: Die Waffen kommen ab Werk mit einem Marui Magazin. Marui Magazine sind, mal abgesehn von Systema's (ganz andere Geschichte, im übrigen Leistungstechnisch nicht viel geiler als eine neuere TM Waffe...), die Besten! Vertraue da keinen Erbsenzählern, deren Rechnung hinterher 20 Euro niedriger ist als deine, aber auf dem Feld nur ärger mit dem Material haben.
Auch, Gott bewahre, falls du jemals ein Tuning haben möchtest: PDI, Systema, Laylax(Prometheus) - Alles andere ist Bullshit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krypto« (28. August 2008, 11:46)