Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Green_Leader
Freie Menschen haben Waffen - Sklaven nicht.
Zitat
Original von dazbag
Naja, da ich in Polen ein Luftgewehr mit 16,5J habe, welches man Legal einfach so erwerben kann, kann ich euch sagen, das man damit auch mal auf 50m schiessen kann. Spart ne Menge Geld. Sicher .22 ist nicht das teuerste, aber Kleinvieh macht auch Mist. Naja, und wie schon bereits erwähnt, im Paintball finde es mit am Sinnvollsten. Paintball ist auch wesentlich mehr verbreitet als Airsoft. Wieviel Airsoft Felder gibts den im Deutschland und wieviele von Paintball. Das kann man nicht mal vergleichen. Airsoft-Felder gibts kaum.
Zitat
Original von dazbag
Ich finde das Waffenrecht auch nicht so verkehrt in Deutschland. Ich finde es auch gut, das sich nicht jeder eine scharfe Schusswaffe holen kann. Deppen gibts genug. Ich finde es auch nicht ok, wenn einer mit ner geladenen Waffe irgendwo rumhockt und Bier trinkt. Alkohol und Waffen, das passt schon mal garnicht zusammen und sollte auch nicht geduldet werden. Aber sicherlich könnte man das Waffenrecht in Deutschland etwas einfacher gestallten. Hätte kein Problem mit, wenn ich ne FA Druckluftwaffe haben könnte, dass über ne WBK laufen zu lassen. Sauberes Führungszeugnis haben, Prüfung usw. musste ich ja dafür machen.
Zitat
Original von dazbag
Wäre ja mal ne Maßnahme, hier eine Petition gescheit auszuformulieren und dann es besser zu machen. Wurden ja schon einige Punkte genannt.
Zitat
Original von dazbag
Was ich persönlich auch total bescheuert halte, ist das BUTTERFLY Messer in Deutschland verboten sind. Das ist doch total unsinnig. Nur weil früher aufm Schulhof zu oft Kids damit rumhantiert haben. Ich glaub da muss man nicht großartig diskutieren. Soll man sich einfach mal anschauen was es alles für Messer gibt, die sozusagen "schneller aufgehen" und "gefährlicher" sind.
Das ist doch totaler Unfug. Rein Wirtschaftlich auch total bescheuert. Es gibt genug Leute die Messer sammeln und Interesse hätten so ein Teil legal zu haben.
Zitat
Original von Kommandohamster
Entschuldige, aber: Glaubst du allen ernstes, dass mit diesen tollen Spielzeugmessern mit ernstem Verletzungspotential weniger blödsinn gemacht würde?.
Zitat
Original von Kommandohamster
Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, und wenn ich den Jetztzustand mit dem damaligen vergleiche muss ich mit schrecken feststellen dass sich am geistigen Level eines grossteils der Minderjährigen, Heranwachsenden und Jungen Erwachsenen nichts zum guten gewandelt hat
Zitat
Noch was: Schuld an Verletzungen sind nicht die Messer, sondern die Personen, die sie führen.
Zitat
Komisch, ich hab das Gefühl dass genau das selbe jede Generation über die vorherige sagt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.