Heute war ja die Trauerfeier, Hansaharry, AK85, einige "alte Hasen" aus dem Hobby und ich waren da.
Es war eine schöne Trauerrede und es waren sehr viele Leute da, die Ralph verabschiedet haben.
Nur das Trauerlied hätte ihm wohl gar nicht gefallen, da hätte es eher was von Maiden oder so sein müssen
Da ich in nächster Zeit einiges hier und in anderen Foren - teilweise wahrscheinlich auch bei egun - verkaufen werde, hier zur Info bezüglich Ralphs Sammlung:
Die Familie konnte mit den Sachen nicht wirklich etwas anfangen und es war natürlich EINIGES vorhanden.
Mehrere seiner Schmuckstücke sind an einige enge Freunde von ihm gegangen.
Einen großen Block der Sachen, die dann noch verfügbar waren, habe ich aufgefkauft, auch weil die Familie, wie ja so oft bei Todesfällen, schnell Geld zu brauchen schien.
Klar, dabei kam jetzt weniger rum, als wenn man es einzeln über längere Zeit hinweg abverkauft hätte, ich denke aber, der Preis war definitiv fair für Ralphs Angehörige und wurde auch von Harry "abgesegnet". Nur, dass da jetzt nicht der Verdacht aufkommt, ich hätte Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, übers Ohr gehauen
Natürlich gehen auch ein paar der angekauften Sachen in meine Sammlung, alles andere werde ich nach und nach abverkaufen. Eine solche Summe haut man dann halt doch auch nicht mal eben so raus, ich muss darum schon schauen, dass das Geld auch wieder reinkommt.
Es werden darum leider eher "normale" Preise werden müssen.
Wenn ich etwas aus Ralphs Sammlung anbiete, werde ich das natürlich auch im entsprechenden Verkaufsthread erwähnen.