[DISCLAIMER/BERICHTIGUNG:
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das H250 und auch die Thales Handmics ein dynamisches Mikrofon haben wie Peltor und Sordin Headsets. Das H250 Handset hat aber ein Elektretmikrofon, demnach fällt hier das Amplifyproblem weg. Untenstehend geschriebenes gilt also bzgl. Amplification nicht für das Handset sondern nur für Dynamische Mikrofone wie Peltor und Sordin. Der Rest sollte stimmen.]
(Das verlinkte TRI 152 dürfte das ungemoddete sein. Einige Verkäufer (TS zb) bieten direkt ein gemoddetes TRI 152 an.
Man müsste wohl entweder am TRI selbst oder am Headset (dynam.,
berichtigt) rumschrauben, da das ausgehende Signal aus dem Mikrofon zu schwach sein wird. D.h. entweder würde man es direkt am Mikrofon im Headset oder erst im TRI verstärken. Wenn man ein (echtes) Headset nutzen möchte, könnte man auch eine verstärkende (amplified) PTT dazwischensetzen.)
Das TRI 148 hat dafür eine Funktion, die direkt über das Menü anwählbar ist, eingebaut. Beim 152 fehlt das leider. Und soweit ich weiß, gibt es auch Probleme mit dem Stummschalten des eingebauten lautsprechers, wenn man headsets nutzt. Dies ist durch kürzen/abkleben der Pins A und E des 6 Pin Steckers behebbar.
Hier wird übrigens fast alles dazu besprochen auf 43 Seiten:
"If you want to do that, just screw open the mic capsule, remove the plastic membrane and the black ring and you can remove the dynamic mic by desoldering it.
Get some cheap electret mic, e.g. from a Ztactical Bowman you might have lying around, remove the microphone and solder it into the Sordin's capsule. Reinstall everything and you're good to go.
Other option is to create and install the pre-amplifier designed by Tomi Engdahl into your PTT. It's linked in this thread, some pages back..."
http://devtsix.com/forum/viewtopic.php?f=71&t=3865&start=150
EDIT/NACHTRAG: Wenn das 152 Design kein muss ist, würde ich definitiv zum 148 raten! TRI hat das 148 ca 2 Jahre nach dem 152 rausgebracht und es ist deutlich weiterentwickelt (wenn auch immer noch teilweise unausgereift) und benutzerfreundlicher als das TRI 152