You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

camrhein82

ehemals camrhein82

  • "camrhein82" is male

Posts: 63

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

161

Thursday, September 8th 2011, 8:20pm

Ich brauche dringend Hilfe von den KWA Besitzern hier. Die Zähnchen vom HopUp Bucking sind jetzt weg worauf ich mir ein neues von Modify gekauft habe. Das mit den zwei Ringen innendrin die was bringen sollen. Seit zwei Stunden versuche ich schon den Lauf mit dem Gummi in die HopUp Unit zu bekommen, aber es geht einfach nicht. Das Gummi verkantet sich oder verhakt sich oder bleibt einfach stecken. Wenn ichs dann mal mit sehr viel Fett schaffe es halbwegs gescheit rein zu bekommen und schieße fliegen die Kugeln nach links, rechts, oben, unten und schließlich bekomme ich einen Jam und die Kugeln bleiben im Gummi in der Unit stecken. Den ganzen Eiertanz hatte ich jetzt vier Mal durch und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Sowas hatte ich noch nie. Weiss jemand Rat? Hab ich das falsche Bucking? Ist es einfach zu dick? Wenn ja, welches sollte ich nehmen? Eigentlich sollte der Lauf mit dem Gummi in die Unit gleiten. Wäre für jeden Tip dankbar

This post has been edited 1 times, last edit by "camrhein82" (Sep 8th 2011, 8:20pm)


Schredder

Nichtschwimmer

  • "Schredder" is male

Posts: 797

Date of registration: Oct 2nd 2010

  • Send private message

162

Thursday, September 8th 2011, 8:45pm

Ja, für KWA sind manche Gummis zu dick. Welche passen weiß ich aus dem Stehgreif aber leider auch nicht.
semper talis

camrhein82

ehemals camrhein82

  • "camrhein82" is male

Posts: 63

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

163

Thursday, September 8th 2011, 8:56pm

Mist.Muss ich jetzt alle durchprobieren? Hat noch keiner ein anderes Gummi verbaut?

  • "bong2k" is male

Posts: 358

Date of registration: May 13th 2009

  • Send private message

164

Thursday, September 8th 2011, 9:20pm

schau mal ins KWA USA Forum, da hats irgendwo nen Thread welche Teile von Drittanbietern passen. Da sind auch HU Gumis dabei
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

jbw

User

Posts: 81

Date of registration: Jul 26th 2009

Location: NDS

  • Send private message

165

Thursday, September 8th 2011, 9:29pm

Hat jemand mal kurz die Torx-Größe der GB-Schrauben zur Hand? Oder weiß ob nen T10 oder T15 passt?
Some men just wanna watch the world burn...

camrhein82

ehemals camrhein82

  • "camrhein82" is male

Posts: 63

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

166

Thursday, September 8th 2011, 9:35pm

T10 musst du nehmen

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

167

Friday, September 9th 2011, 12:20am

Quoted

1. Systema hop up bucking - worked with stock hop up and DBC barrel (USER TESTED)
2. Big out h-hop (USER TESTED)
3. Guarder clear silicon 50% hopup bucking tested with stock barrel/JBU Tightbore/stock hopup (USER TESTED)
4. 420mm DB Customs barrel - no barrel extension needed (USER TESTED)
5. JBU Tightbore Barrel 363mm / 6.03 tested with stock hopup and bucking. (USER TESTED)
6. JBU Tightbore Barrel 407mm / 6.03 tested with stock hopup and bucking. (USER TESTED)
7. Prometheus 407mm TB with stock bucking (USER TESTED)
8. 300mm KM-Head 6.04 Tightbore with Stock Hopup and Stock bucking/nub. (USER TESTED)
9. G&P Durable Bucking - (USER TESTED)
10. Firefly bucking fit with Mad Bull Black Python 6.03mm tight bore version 2 (USER TESTED)
11. EDGI Tightbore Barrels (KWA TESTED)


Frage:
Wie zum Henker hast dus geschafft das Hopup Gummi zu schreddern?!
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

This post has been edited 1 times, last edit by "mop" (Sep 9th 2011, 12:24am)


camrhein82

ehemals camrhein82

  • "camrhein82" is male

Posts: 63

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

168

Friday, September 9th 2011, 10:08am

Welches? Das KWA Gummi? Es sind ja nur die Zähnchen weg. Dachte das wäre nach paar tausend Schuss normal

  • "reserve" is male
  • "reserve" started this thread

Posts: 814

Date of registration: Jan 24th 2011

Location: Aschaffenburg

  • Send private message

169

Friday, September 9th 2011, 10:16am

meins hält seit mehr als 25k-30k Schuss...

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

170

Friday, September 9th 2011, 1:44pm

Also du meinst die Zähnchen die den Rückwärtsdrall geben?
Das ist definitiv nicht normal, dass die so schnell kaputtgehn.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

camrhein82

ehemals camrhein82

  • "camrhein82" is male

Posts: 63

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

171

Friday, September 9th 2011, 1:54pm

Dann sind vom Vorbesitzer wohl mehr BBs durchgejagt worden als angegeben. Ist jetzt auch egal, ich brauch auf jeden Fall ein neues. Jemand da der zufällig eins hat?

  • "zwieback" is male

Posts: 27

Date of registration: Feb 13th 2009

Location: Nordwest nds

  • Send private message

172

Sunday, September 11th 2011, 9:01pm

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Phänomen welches Maniac schon mal beschrieben hat.

Maniac schrieb:
...Ich hatte es einmal das mein Trigger gehackt hat, das lag aber nicht an der KWA sondern daran das ich die Motorschraube von meinem Magpul Grip nicht richtig reingedreht hatte....

(Bei mir ist es offensichtlich was anderes..)



Wir haben bereits eine Stärkere Feder am Abzug montiert und nach Graten bzw Engstellen gesucht aber nichts gefunden.
Der Abzug bleibt nach jedem zweiten oder dritten schuss Hinten und lässt sich mit dem Finger und leichtem drücken wieder nach vorne schieben.

Switch Unit ohne Befund, ich benutze einen 10,8V 1600 mA Akku.

This post has been edited 2 times, last edit by "zwieback" (Sep 12th 2011, 10:28pm)


  • "Maniac" is male

Posts: 332

Date of registration: May 12th 2008

Location: Heidelberg

  • Send private message

173

Saturday, October 8th 2011, 9:04am

Also durch das wechseln des Gummis habe ich alle Probleme beheben können.

Aber Mal ne ganz doofe Idee, probier Mal bitte nen 7,4er Lipo Akku aus. Und dann nen 11.1er. Du glaubst nicht wie vielen Leuten damit schon der "Splitter" bei der KWA gezogen wurde.
Initiative für Freie Meinungsäußerungen für Signaturen. IFMS

This post has been edited 2 times, last edit by "Maniac" (Oct 8th 2011, 9:06am)


  • "zwieback" is male

Posts: 27

Date of registration: Feb 13th 2009

Location: Nordwest nds

  • Send private message

174

Saturday, October 8th 2011, 10:51am

Wir haben tatsächlich auch schon die Vermutung gehabt, daß sich das Phänomen bei sich leerendem Akku verstärkt.
Der Vorgänger der KWA M4 ist ja offensichtlich auch sehr Jam anfällig.

Wir haben nun die dritte Abzugsfeder verbaut.
Diese scheint nun Stark genug zu sein.

  • "Spider gnk" is male

Posts: 22

Date of registration: May 26th 2012

  • Send private message

175

Wednesday, June 27th 2012, 11:33am

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine Weile her. Ich wollte mich mal erkundigen, wie sich die KWA M4 seit dem so macht? Gibts es neue Probleme? Ist die M4 weiterhin empfehlenswert (auch als Erstanschaffung)?

Posts: 65

Date of registration: Dec 31st 2008

  • Send private message

176

Wednesday, June 27th 2012, 11:44am

Hi, ich hatte das gleiche Problem auch bei meiner KWA.

TM HopUp-Gummis passen definitv nicht.

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem weichen Gummi von Ultimate gemacht. Dies geht zwar auch etwas schwerer in die HU-Unit, passt aber, wenn man mit etwas Gefühl an die Sache rangeht. Ebenfalls passen tut das Guarder Silicon Gummi.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

jbw

User

Posts: 81

Date of registration: Jul 26th 2009

Location: NDS

  • Send private message

177

Wednesday, June 27th 2012, 12:34pm

Quoted

Original von Spider gnk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine Weile her. Ich wollte mich mal erkundigen, wie sich die KWA M4 seit dem so macht? Gibts es neue Probleme? Ist die M4 weiterhin empfehlenswert (auch als Erstanschaffung)?


Von meiner Seite her absolut empfehlenswert. Hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen und läuft zuverlässig. Das einzige was gerade nachlässt ist die Feder. 400fps sind nicht mehr, aber das lässt sich verschmerzen. Und die Finnen am HopUp sind hinüber.

Meine (2GX) läuft mit 7,4V LiPo, neuer Verkabelung und, man höre und staune, TM HopUp-Gummi.
Some men just wanna watch the world burn...

Posts: 65

Date of registration: Dec 31st 2008

  • Send private message

178

Friday, July 20th 2012, 9:35am

Kleines Update:

Ich hatte mir jetzt mal die TM-Gummis von Begadi bestellt und oh wunder und staune: Sie passen und zwar ohne Probleme.

Im Gegensatz zu Ultimate haben die TM-Gummis auch den Vorteil, dass sich das Hop-Up nun wirklich gut einstellen lässt.

Posts: 31

Date of registration: Feb 13th 2012

  • Send private message

179

Friday, July 20th 2012, 10:07am

Ich bin auch seit Anfang des Jahres begeisterter KWA-User. Allerdings stellt sich mir die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem verbauen von 12,5" MadBull DD RIS hat? (klick) Und ob das Teil ohne großes bearbeiten an die KM4 passt?

Lohnt es sich desweiteren die Knifte auf Dean umzulöten? Hab hier noch ein paar von den Dingern rumfliegen...

LG
cheguu

This post has been edited 1 times, last edit by "cheguu" (Jul 20th 2012, 10:08am)


Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

180

Friday, July 20th 2012, 10:17am

Auf Deans umlöten lohnt sich immer.
weiter, weiter ins Verderben....

18 users apart from you are browsing this thread:

18 guests