Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Das Geld haben sie so und so, da ich denke dass sie sich die Lizenz mit nem Fixbetrag haben versilbern lassen. Und wenn nicht, sprich wenn sie Stückzahlabhängige Prämien vereinbart haben (was ich nicht glaube), haben sie jetzt genauso wenig wie vorher vom Kuchen, da sich das Zeug von Umarex bisher nicht verkauft hat und bleischwer in den Händlerregalen liegt.
Quoted
Original von sniper
Ich kenne von Händlern genau Gegenteiliges.
Quoted
Original von sniper
Soso, hat Gerd dir das gesagt? :roll:
Für solche Behauptungen dann doch bitte mit Quelle. Ich kenne von Händlern genau Gegenteiliges.
Quoted
Original von Boba_Fett
Bei den Colt-Rechten jammert ja auch keiner.... und die hat nicht Umarex.
Quoted
Original von sniper
Händler sind NIE glücklich, wenn sie Preissteigerungen an den Kunden weitergeben müssen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Respawn" (Jul 2nd 2009, 11:00am)
Quoted
Original von sniper
Händler sind NIE glücklich, wenn sie Preissteigerungen an den Kunden weitergeben müssen. Das ist völlig unabhängig vom Importeur.
Quoted
Ich frag mich, warum dir der Scheiß von Cybergun kein Kopfzerbrechen bereitet? Die haben viel mehr Müll im Angebot mit erkauften Markenrechten und drücken seit JAHREN ihre Rechte durch.
Quoted
Aber da lässt du sie machen.
Quoted
Und dann gibt es eben noch die Gruppe Käufer (die im Übrigen nciht so gering ist, wie du sie gerne hättest,) die einfach mal kaufen, egal was drauf steht. Oder eben genau kaufen weil groß und rot HK drauf steht. Denen ist scheißegal, ob die echte HK Waffe nun rote, weiße oder gar keine gefärbten Markings hat. Es findet sich für alles ein Käufer. Selbst die CA416 sind weggegangen.
Quoted
Original von Respawn
ich bin selbst Künstler und Designer. Wenn alle Entwürfe automatisch geschützt würden würde das unendlich ausufern. Ich habe ca. 10000 Entwürfe in der Schublade. Soll ich wirklich jede mit Datum irgendwo schützen lassen können?
oder, ich hab den Topspin erfunden , ihr dürft ihn nun nicht mehr benutzen oder bezahlt Lizenz dafür.
Quoted
Original von Respawn
Viel Erfindungen und Designs werden fast zeitgleich gemacht, sie liegen praktisch in der Luft, sind Ableitungen aus vorhergehenden Kreationen. Der Betrug und Missbrauch bei Patentanmeldungen ist groß. Manche Patente werden nur angemeldet um die Konkurrenz zu behindern.
Quoted
Original von Respawn
Ein gutes Beispiel sind auch die Reservierungen von Domains, in der Hoffnung damit ein Geschäft zu machen. Auch hier ist der Effekt auf die Wirtschaft eher Negativ.
Quoted
Original von Respawn
Als Wright seinen Flyer erfunden hat, hat er wegen der Patente alles geheim gehalten. Erst als er seinen Flyer in der Öffentlichkeit vorgeführt hatte, sind die Ideen und der Fortschritt geradezu explodiert. Wrigth selber hat nur noch Patentprozesse geführt und ist vom Markt fast verschwunden. Er wäre gern der einzige gewesen der Flugzeuge bauen oder lizenzieren durfte.
Quoted
Original von Respawn
Nochmal zu den Arbeitsplätzen. Ist wie im Sozialismus. Wenn der StatusQuo von Funktionären oder (Patent)Gesetzen geschützt wird ist man nicht mehr gezwungen besser zu werden. Du kannst die größte Scheiße produzieren, (HK-Logo von Umarex) weil die anderen wegen eines kleinen Patents vom Markt gedrängt werden.
Der Walkman wäre immer noch 20 cm groß und das Handy ein großer Knochen.
Quoted
Original von Respawn
Und wetten das an oder wegen den Markenrechten kein Fabrikarbeiter einen Cent mehr verdient oder sein Arbeitsplatz sicherer ist. Das ist nur ein zusätzlicher Bonus für die Manager, Rechtsanwälte und Eigentümer, die wegen der Produktionskosten schnell mal die Produktion ins Ausland verlagern. Konsequenz. Der einheimische Arbeiter verliert nicht nur seine Arbeit sondern muss nun auch noch zusätzlich Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen, aber der Manager hat ja noch seine Patente. Ja, Solidarität mit den armen Managern.
This post has been edited 1 times, last edit by "Hornblower" (Jul 3rd 2009, 9:18am)
Quoted
Original von Hornblower
Ich wünsche Dir, das gerade Du als Künstler dich frei von jeglichen Urheberrechten, Buyouts und Lizenzen bis ins hohe Alter finanzieren können wirst. Deine Kollegen haben in den letzten Jahren zumindest hart gekämpft um Ihre Lage und Rechte diesbezüglich zu verbessern.
Quoted
Original von Hornblower
Richtig ist daß Lizenzrechte einen Teil der Refinanzierung vieler Entwicklungen ausmachen.
Quoted
Original von Hornblower
Die Diskussion ist schlicht und ergreifend einfach verlogen. Wenn´s darum geht dt. Marken hochzuhalten schreien alle groß auf, WIE KÖNNEN DIE CHINESEN SO WAS EINFACH KOPIEREN..... Wenn´s darum geht Musik für umme aus dem Netz zu saugen oder billige AEGs aus CHINA zu bekommen....schreien die selben Leute.... WAS SOLL DER SCHEISS MIT DEM BEZAHLEN?
This post has been edited 1 times, last edit by "Respawn" (Jul 3rd 2009, 1:17pm)
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.