You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

subitoergo

Unregistered

1

Wednesday, October 28th 2009, 1:06pm

Pistole >=1,5J mit hoher Präzision

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Softair-CO2-Pistole mit

- mindestens 1,5 Joule

- die im hohen Grade zielgenau ist auf 10-20 Meter!!!

- möglichst wegen Haltbarkeit aus Vollmetall besteht

- selbstladend (Blowback)

- und ein möglichst großes Magazin hat.


Welche Pistolen könnt Ihr mir da empfehlen?

  • "Betty Blue" is male

Posts: 449

Date of registration: Feb 6th 2009

Location: Köln

  • Send private message

2

Wednesday, October 28th 2009, 1:11pm

Pistole ist zum Skirmen, nehme ich an?
Super erster Beitrag, Respekt! :super:

Wilkommen!
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

This post has been edited 1 times, last edit by "Betty Blue" (Oct 28th 2009, 1:14pm)


NuBBEL

Trusted Trader

  • "NuBBEL" is male

Posts: 3,618

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Sin City

  • Send private message

3

Wednesday, October 28th 2009, 1:16pm

Was ist denn dein preislicher Rahmen? Willst du damit skrimen oder Scheiben lochen?
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

subitoergo

Unregistered

4

Wednesday, October 28th 2009, 1:23pm

Scheibe

Ich will ausschliesslich auf Zielscheiben schiessen. Was bedeutet "skirmen" oder "skrimen"?

Krankheitsbedingt kann und darf ich leider nicht mehr Action machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "subitoergo" (Oct 28th 2009, 1:27pm)


subitoergo

Unregistered

5

Wednesday, October 28th 2009, 1:23pm

Preislicher Rahmen

Möglichst unter 200 Euro. Wenn mehr, dann ist es trotzdem interessant.

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

6

Wednesday, October 28th 2009, 1:53pm

Vin der Präzision würde ich zu ner TM Glock 17 oder einer TM HiCapa greifen. Sehr präzise, allerdings unterhalb Deines Energieansatzes mit "nur" 0,9 Joule.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Jay 1.1

ehemals Shotgun-lover

  • "Jay 1.1" is male

Posts: 188

Date of registration: May 23rd 2007

Location: Aschaffenburg

  • Send private message

7

Wednesday, October 28th 2009, 1:54pm

Hi,

Ich kann dir die Dan Wesson Revolver empfehlen. Sehr präzise und auch noch komplett aus Metall. Kostet glaub ich so ca. 120-150 € . Nachteil ist leider, dass es kein Blowback, HU (Ganz ehrlich? Bei der Stärke bruacht man HU nicht...) hat und eine geringe Magazinkapazität hat. Aber meiner Meinung nach, ist es viel authentischer, wenn man die einzelnen Hülsen lädt :huch:

(Erhältlich bei sniperairgus)

This post has been edited 2 times, last edit by "Jay 1.1" (Oct 28th 2009, 1:55pm)


subitoergo

Unregistered

8

Wednesday, October 28th 2009, 2:25pm

@BobaFett: ist die Präzision auf 20 Meter mit 0,9 Joule bei den vorgeschlagenen Pistolen gegeben? Ich möchte dann ungern 20 Zentimeter über das Ziel halten müssen... Wind habe ich nicht zu befürchten, da ich nur im Haus schiesse. :-)

@ShotgunLover: es geht mir tatsächlich weniger um Authentizität. Eine Luftpistole mit 8 Diabolo in der Trommel hatte ich bereits, war aber wegen des Nachladens irgendwann genervt.

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

9

Wednesday, October 28th 2009, 2:28pm

Quoted

Original von subitoergo
@BobaFett: ist die Präzision auf 20 Meter mit 0,9 Joule bei den vorgeschlagenen Pistolen gegeben? Ich möchte dann ungern 20 Zentimeter über das Ziel halten müssen... Wind habe ich nicht zu befürchten, da ich nur im Haus schiesse. :-)


Hop Up und einstellbare Visiere sollten das kompensieren ;-)
Die Präzision ist bei den TM's gegeben.
weiter, weiter ins Verderben....

  • "[s.e.f.]vitas" is male

Posts: 75

Date of registration: Jul 22nd 2008

Location: Bad Wurzach

  • Send private message

10

Wednesday, October 28th 2009, 2:31pm

Seh zu, dass du ne Sigma 40F CO² aus der ersten Serie bekommst. Mach den langen Lauf mit dem Schalli dran und da hast, wovon du redest.


This post has been edited 2 times, last edit by "[s.e.f.]vitas" (Oct 28th 2009, 2:33pm)


  • "Betty Blue" is male

Posts: 449

Date of registration: Feb 6th 2009

Location: Köln

  • Send private message

11

Wednesday, October 28th 2009, 2:31pm

Ansonsten würde mir die KJ Works KP-05 Hi-Capa Vollmetall GBB mit CO² Magazin einfallen, zur Präzision kann ich aber nichts sagen. Hat ein bisschen mehr Druck als ne TM, aber in der Präzision und Qualität vermutlich schlechter.

Das Magazin fasst dafür 28 Murmeln.

Hast du ne Schießbahn im Keller?^^
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

12

Wednesday, October 28th 2009, 2:34pm

Quoted

Original von Betty Blue
Ansonsten würde mir die KJ Works KP-05 Hi-Capa Vollmetall GBB mit CO² Magazin einfallen, zur Präzision kann ich aber nichts sagen. Hat ein bisschen mehr Druck als ne TM, aber in der Präzision und Qualität vermutlich schlechter.

Das Magazin fasst dafür 28 Murmeln.

Hast du ne Schießbahn im Keller?^^


Die TM Hi-Capa hat sogar 31 ;-)

Mit den 20m Indoo würde mich auch mal interessieren
weiter, weiter ins Verderben....

  • "[s.e.f.]vitas" is male

Posts: 75

Date of registration: Jul 22nd 2008

Location: Bad Wurzach

  • Send private message

13

Wednesday, October 28th 2009, 2:35pm

Wenn du wirklich nur auf Scheiben schiessen willst, kannst du dir auch bei BEGADI ne R.T.P. holen.

subitoergo

Unregistered

14

Wednesday, October 28th 2009, 2:44pm

Oh, jeh...

Ich fürchte, ich muss mich immer mehr als Einsteiger outen... :-)

@Alle: Ich habe gerade mal versucht, die eine oder andere vorgeschlagene Waffe bei Kotte&Zeller oder bei Swords&More zu finden und scheitere kläglich. Gibt es dafür spezielle Händler?

@Vitas: was macht die Pistolen aus der zweiten bis x-ten Serie schlechter? Und wie soll man sicherstellen, daß man eine "erste" Serie bekommt? Wozu dient der "Schalli" in Bezug auf Präzision?

@Slogan: mir geht es vor allem darum, wie stark die Streuung ist, wenn ich die Waffe in fest einem Schraubstock hätte und immer auf den gleichen Punkt schiesse. Aber zu Deiner Anmerkung: mein Gedanke einer hohen Joulezahl war, daß die Absenkung der Kugel auf 20 Meter möglichst minimal bis gar nicht vorhanden ist. Wenn hier bereits auf 20 Meter 0,8 J reicht, daß keine Absenkung stattfindet, umso besser.

@BB: :-) nein, ich habe keine Schießbahn im Keller. Derzeit schiesse ich in Abwesenheit meiner Lieben quer durchs Erdgeschoss, weil ich da auf 12 Meter in Linie komme. Ich werde aber sicher auch mal in einer Halle, Scheune oder einem Schießstand schießen, und dann möchte ich auf 20 Meter kommen, möglichst ohne Absenkung oder Streuung der Kugeln.

This post has been edited 1 times, last edit by "subitoergo" (Oct 28th 2009, 2:44pm)


subitoergo

Unregistered

15

Wednesday, October 28th 2009, 2:48pm

@Vitas: die RTP-Waffen finde ich interessant, weil die scheinbar viel "wumm" haben. Mich schreckt bislang ab, daß die so billig sind, gleichzeitig viel Joule haben (Belastung Material) und keine Erfahrungswerte für Präzision für mich zu finden sind. Letzteres ist für mich wichtiger als die Joulezahl.

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

16

Wednesday, October 28th 2009, 2:50pm

20 Meter Fleck zu schießen ist bei Airsoft ein Problem, dass Du mit fast keinem Modell in den Griff bekommst, da die Kugeln schon Abweichungen haben, die sich auf diese Distanz bei den niedrigen Geschossenergien schon bemerkbar machen. :(

Und zu Waffen: Schau mal bei begadi.de und waffen-ostheimer.de
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

17

Wednesday, October 28th 2009, 2:55pm

RE: Oh, jeh...

1. Waffen Ostheimer, Sniperairguns, Begadi etc.
2. Die danachfolgenden haben weniger Leistung. Der Lauf wird durch den schalli verlängert, was die Leistung erhöht.
3. Gäbe es keine HopUp's wäre dein Gedankengang richtig. Teste für die bestmögliche Präzision noch ein paar verschiedene Munitionssorten. Ich bevorzuge 0,25er Guarder BB's für die Hi-Capa.
weiter, weiter ins Verderben....

This post has been edited 1 times, last edit by "Slogan" (Oct 28th 2009, 2:55pm)


subitoergo

Unregistered

18

Wednesday, October 28th 2009, 3:05pm

Ich hatte, bevor ich in diesen Thread ging, folgende beiden Pistolen in die engere Wahl genommen, weiß aber nichts über Qualität oder Präzision:

http://www.kotte-zeller.de/websale7/HFC-…at_index=011367

und

http://www.kotte-zeller.de/websale7/G17-Serie.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f011365%2fmi}{type%2fLoginUser%2ftype}{lcmd%2f1%2flcmd}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f39a8945f08f52e1aa66c639f428c6208%2fp1}{md5%2fe506a1fcedaa2e0bc7394fba8fd097f9%2fmd5}

(dieser 2. Link muss mit Copy&Paste komplett in den Browser übertragen werden)

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

This post has been edited 1 times, last edit by "subitoergo" (Oct 28th 2009, 3:12pm)


Vince

Trusted Trader

  • "Vince" is male

Posts: 1,336

Date of registration: Sep 19th 2008

Location: Niedersachsen

  • Send private message

19

Wednesday, October 28th 2009, 3:11pm

Wenn Beretta, dann die KWA mit Metallschlitten.

Ach ja, 2, Link geht nicht, aber wenn Glock, dann ebenfalls KSC/KWA.

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

20

Wednesday, October 28th 2009, 3:11pm

Vergess die erste...

Bei der 2. Funktioniert der Link nicht.
weiter, weiter ins Verderben....

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests