Zu Beginn möchte ich betonen, dass es sich hierbei NICHT um ein Review im klassischen Sinne handelt.
Ich kann zum einen keine Schusstests beisteuern, da mein Garten nicht die nötige Entfernung möglich macht. Außerdem handelt es sich beim M24 um meinen ersten Ausflug in den Bereich der Spring-Snipergewehre. Ich habe daher keine Vergleichserfahrungen zu bieten.
Allerdings habe ich beim Zerlegen meiner Waffe viele Bilder geschossen, die den Aufbau, die Qualität und die Besonderheiten des Snow Wolfs wiedergeben sollen.
Dieser Beitrag soll also zum einen denen eine
Entscheidungshilfe sein, die gerade ein Spring Gewehr suchen und zum anderen den L96, VSR Erfahrenen Anwendern einen
Vergleich zum eigenen System ermöglichen.
Es handelt sich bei der abgebildeten Waffe um ein Snow Wolf M24, wie es aktuell bei Sniper-AS verkauft wird. Laut Sniper handelt es sich hier um die Version 2. Was dies genau bedeutet kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte. Ich versuche dann meine Eindrücke zu schildern. Ich denke das Beste Gesamtbild bekommt ihr aber durch die vielen Bilder!
0. Die Waffe im Ganzen (Auslieferungszustand)
1. Der Schaft: Passgenauigkeit und Verarbeitung
Übersicht der Komponenten:
Passgenauigkeit des Laufes im Schaft:
Oberfläche und Verarbeitung des Schafts:
Zweibeinbefestigung:
Magazinschacht:
Die Schaftverstellung:
Riemenhalterungen:
2. Mitgeliefertes Zubehör
Harris Zweibein Klon:
Zielfernrohr 3-9x40:
Speedloader:
3. Outerbarrel und Systemgehäuse
Kompletter Lauf:
Systemgehäuse (Die scharfen Kanten wurden mit einer Feile geglättet!):
Outerbarrel:
Endkappe des Outers. (Es sind wegen des konischen Laufs KEINE Barrelspacer verbaut!):
Hop-Up Verstellung:
4. Das Magazin
5. Hop-Up und Innerbarrel
Innerbarrel komplett:
Hop-Up-Unit:
Hop-Up Gummi:
Dreck ab Werk:
6. Triggerunit
Anmerkung: Das Gewinde der einen Schraube war nach 2x anziehen ausgelutscht und wurde eine Nummer größer nachgeschnitten!
7. Internals
Anmerkung: Die verchromten Teile im Zylinder sind bereits von mir verbaute Tuningparts. Auf den Bildern weiter unten seht ihr die Stock Internals!
Zylinder:
Internals:
Maximale Leistung mit Tuningkit @0,2g: (Stock waren es so ca. 450fps@0,2g)
UPDATE:
Eine Schussfolge ergabe folgende Chrono-Werte:
482
502
507
484
490
490
490
498
482
490
498
498
Das sind im Schnitt 492,5 fps, Maximale Abweichung: 25fps
Die Leistung scheint also ein bisschen Glücksache zu sein. Wobei das auch am Tuningkit liegen kann...