Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von MeisterEder
Viele* betrachten Airsoft aber eben auch als ergänzende Möglichkeit, ihr Hobby, das Reenactment, spielerisch auch zu nutzen.
* Reenactment. Und dass man natürlich nicht nur daheim seine Sachen haben möchte sondern diese auch zeigen will, kommen etliche eben in voller Ausrüstung. "Style over Use" Faktor inkl.
Was den Helm betrifft, so ist dieser für manche einfach nebst dem Gear-Technischen Aspekt PFLICHT, denn er schützt deutlich besser gegen einen Sniper als ein Basecap, würde ich meinen.
Highcaps hingegen sind einfach unbeliebt und gegen Fairness, wenn man ein Highcap Game macht, wieso nicht, aber sonst ist dass nur unschön. Paintball spieler müssen ja auch nachfüllen, oder hast du schon mal jemanden mit einem riesigen Kanister auf dem Rücken gesehen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Phoenix //" (Oct 1st 2012, 12:01pm)
Quoted
Überall wird Airsoft als Sport bezeichnet.
This post has been edited 2 times, last edit by "Boba_Fett" (Oct 1st 2012, 1:22pm)
Quoted
Original von Phoenix //
Hey Leute,
ich bin relativ neu im Airsoft.
Überall wird Airsoft als Sport bezeichnet. Für mich ist es das auch.
Nur scheint es mir, dass ich damit ziemlich alleine bin und habe das Gefühl eigentlich überhaupt nicht in die Community zu passen.
Quoted
Für mich geht es um Effizienz wie in jedem Sport.
Beispiele:
Ich nehme das nötigste mit. Bsp. ich nehme 1-2 Highcaps mit anstatt einen Haufen Lowcaps. Warum soll ich das Problem haben nachladen zu müssen, mehr als absolut nötig ist haben?
Ich trage Zivil-/Jagdtarn, weil ich nun mal Jäger bin und sowas schon habe.
Finde das auch deutlich effektiver.
This post has been edited 1 times, last edit by "Cole" (Oct 1st 2012, 1:38pm)
Quoted
Original von Cole
@ Boba, für die M1 Thomson gibt es afaik midcaps, und es gab auch mal den Versuch, diese mit einem M41A Magazinboden zu versehen
This post has been edited 1 times, last edit by "Phantom" (Oct 1st 2012, 4:49pm)
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.