You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MariG

User

  • "MariG" is male
  • "MariG" started this thread

Posts: 3

Date of registration: May 12th 2009

  • Send private message

1

Sunday, March 21st 2010, 8:07pm

Entscheidungsfrage

N´abend
Ich habe momentan folgendes Problem und zwar kann ich mich nicht zwischen den SAEG´s AGM M14 und einer JG G36c (Da die k Varianten ja überall nicht mehr zu liefern sind) entscheiden.
Welche Vor/Nachteile bieten diese beiden Waffen?
Welche Waffe ist für unsere "Spielfläche" am besten geeignet?(Wald, hier und da eine Lichtung Kampfdistanz 10-50m)//Bevor alle krakelen, JA das Grundstück ist gesichert und in Privatbesitz.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Waffen gemacht?

melmo

User

  • "melmo" is male

Posts: 578

Date of registration: Aug 18th 2009

Location: NRW

  • Send private message

2

Sunday, March 21st 2010, 8:28pm

Ich könnte mir nächstes Wochenende das G36c eines Teammates anschauen.

Die JG G36 Reihe ist generell dafür bekannt sehr zuverlässig zu laufen.

Für euren Wald würde ich eher das M14 empfehlen. Da es durch den Langen Lauf präziser sein wird.

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

3

Sunday, March 21st 2010, 8:33pm

Wie wäre es einfachmal sich im Internet Erfahrungen bzw. Review´s zu lesen,von 50zig User wird hier jeder was anderes sagen und irgendwann sind wir dann beim G3 oder M4 anbelangt.
Waffenvergleiche X gegen Y sind hier auch deshalb verpönnt
Nothing runs like a Deere

Grimm

Trusted Trader

  • "Grimm" is male

Posts: 543

Date of registration: Jul 13th 2008

Location: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Send private message

4

Sunday, March 21st 2010, 9:07pm

Erstens das und zweitens ist es doch eh subjektiv bei den Kugelbeschleunigern. In einem Hobby, wo einst gewisse Pistolen mehr Mündungsenergie als eine Langwaffe hatten, zählt doch als erstes die pers. Präferenz, die techn. Eckdaten sind dann eine Frage der Zeit!
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

DGA

User

Posts: 173

Date of registration: Jan 19th 2009

Location: 9170

  • Send private message

5

Sunday, March 21st 2010, 9:18pm

Naja bei der M14 würde ich aber wenn schon billig dann doch eher zum cyma greifen aber unter garkeinen Umständen die AGM. Die zerbröselt selbst für den Preis verdammt fix.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

6

Monday, March 22nd 2010, 12:38am

Eben...das AGM is grenzwertig. Wenn, dann die Cyma.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Waeng

User

Posts: 158

Date of registration: Jan 27th 2008

Location: Freiburg

  • Send private message

7

Monday, March 22nd 2010, 12:26pm

Ich hatte die M14 von AGM war sehr zufrieden, musste lediglich nach nem Federwechsel den Cut - Off Leaver tauschen, da se nur noch FA geschossen hat :)! Präzision war sehr gut. Hab sie nur weggegeben, da ich mehr CQB spiele mittlerweile......

Hab mom. auch ein G36C von Jing Gong, was der Marui eigentlich ebenbürtig ist. Teamkollege hat die Marui. Konnte mir auch die Innerreien anschauen von der Marui und der JG. Die JG hat gefrässte Zahnräder, die Marui Guss.
Klar da ist mal ein Grat oder ein Anspritzpunkt nicht sauber enfernt, aber wir sind doch sowieso Bastler. Will auch keinem MARUI Anhänger etwas mies machen.

Würde mir, wenn ich du wäre eher das G36C kaufen. Nen ganzen Tag das M14 mitschleppen ist sicher stressiger als das G36C. Auserdem bist du im dichteren Wald damit auch mobiler.

hansaharry

Administrator

  • "hansaharry" is male

Posts: 1,929

Date of registration: Aug 19th 2008

Location: ...aus einem dunklen Loch

  • Send private message

8

Monday, March 22nd 2010, 1:27pm

Den Cut Off zerlegts bei den TM M14ern auch gerne. Hatte selbst TM und Cyma, würde da grundsätzlich immer wieder zur TM greifen, da einfach besser. Die AGM hatte ich nur mal kurz in den Flossen, sagte mir nicht so zu.
Beim G36C ist es anders herum, die TM ist zwar etwas besser ( und hat die gewohnte TM Fertigung ) ist aber mMn den Mehrpreis nicht Wert. Ebenso die CA, die vom Material her sehr gut ist...aber, naja, CA halt ( wenn man ne gute Knarre erwischt ist alles super...wenn nicht, nicht ).

Generell würde ich (wenn nur diese zwei Optionen in Frage kommen) würde ich das JG G36C nehmen. Es hat ne angenehme Größe mit der man überall zurecht kommt. Auch im Wald kann ein M14 schnell sperrig werden, daher tendiere ich generell eher zu mittleren Waffen.Umbauen ( auf "K" oder normal ) kann man sie zur Not später auch noch relativ problemlos. Zudem ist sie "Bastelfreundlicher", wenn man was drann machen will bzw. etwas kaputt geht.

MariG

User

  • "MariG" is male
  • "MariG" started this thread

Posts: 3

Date of registration: May 12th 2009

  • Send private message

9

Monday, March 22nd 2010, 7:31pm

Okay G36 ist bestellt.
Vielen dank für die guten Beiträge!!

Kann dann auch zu hier...