You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

1

Sunday, August 8th 2010, 10:02pm

G&P M14 Shell Erfahrungen

Nabend,

hab folgendes Problem, hab eine M14 DMR CYMA, eine M120 eingebaut und folgendes Problem das die Shell (CYMA standart Shell) jedes mal bricht. (2 sind schon zerbröselt)
Wollt jetzt mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen bei den G&P M14 Shells den so sind.
Bei K.o&Z hab ich mir die letzte jetzt erstmal gesichert: ArtNr: 40698

Dank schonmal für die Hilfe. :)


Edit: Gerade gesehen das sie bei uncompany lieferbar ist.

Gruß
C.

This post has been edited 1 times, last edit by "[True]Burner" (Aug 8th 2010, 10:08pm)


RIOT1980

Trusted Trader

Posts: 3,102

Date of registration: Sep 11th 2008

Location: aus der Zone

  • Send private message

2

Sunday, August 8th 2010, 10:07pm

Bist du dir sicher das du da nix falsch machst...Also ich hab in meiner Cyma Shell auch eine M120 und da bricht nix...

Vll waren die Shells auch iwi schon instabil aber wie gesagt bei mir ist noch nie was kaputt gegangen...

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

3

Sunday, August 8th 2010, 10:14pm

Ist auch an einer ungewöhnlichen Stelle gebrochen hier ein Bild:


Hat mich ja auch gewundert da ich eigentlich immer das selbe bezüglich der Shell gehört hab "hält locker die M120" usw.

Noch eine Anmerkung betreibe die Gearbox mit einem Systema Magnum, Xy Gears, Mosfet und einem 9,9v Lifepo4.

Edit: könnte es am Magnum liegen? eventuell zu stark "an dreht" bzw. schon zu viel Power hat?

Gruß
C.

This post has been edited 2 times, last edit by "[True]Burner" (Aug 8th 2010, 10:23pm)


  • "Skulli" has been banned

Posts: 527

Date of registration: Aug 24th 2009

Location: Leider aus Deutschland

  • Send private message

4

Sunday, August 8th 2010, 11:09pm

Sag uns lieber mal den Hersteller der 120er.

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

5

Sunday, August 8th 2010, 11:33pm

Madbull 120 aber die sind sowie so eine eigenart für sich.

Edit: das geht mehr in Richtung Bastelecke, wenn ein Mod so nett wär. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "[True]Burner" (Aug 8th 2010, 11:38pm)


RIOT1980

Trusted Trader

Posts: 3,102

Date of registration: Sep 11th 2008

Location: aus der Zone

  • Send private message

6

Sunday, August 8th 2010, 11:38pm

MB 110er Feder viel stärker als gedacht!!!

Lies ma hier...Vll erklärt das einiges...

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

7

Monday, August 9th 2010, 12:13am

Mhmm das Madbullfedern so ziemlich "ausergewöhnlich" sind, weiß ich. :lol:
Hab es bis jetzt mit folgenden Federn probiert, Systema M120 (1,1-1,2J), MB 100 (0,9-1,1J), MB 110 (1,2-1,35). (gecront mit Madbull V2 Croni, ich weiß Teil ist Mist)
System ist dicht, 20g benutzt, hab das Hopup voll aufgedreht und falls es noch von belang ist ich verwende ein TM HopUP Gummi.

This post has been edited 7 times, last edit by "[True]Burner" (Aug 9th 2010, 12:19am)


Russel

ohne Geschmack

  • "Russel" is male

Posts: 1,778

Date of registration: May 27th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

8

Monday, August 9th 2010, 12:08pm

Quoted

Original von Champloo
könnte es am Magnum liegen? eventuell zu stark "an dreht" bzw. schon zu viel Power hat?


Nein, definitiv nicht, das hat keinen Einfluss auf die Shell.

Die Stärken der Madbullfedern kommen ziemlich genau hin, so wie mans im Internet liest.
Das ganze in einem dichten System OHNE Tuninglauf oder sone Spielchen und du hast auch das raus was rauskommen sollte und das sind bei einer M110 nunmal 360-370fps.
30-40fps mehr sind bei einem guten Tuningbarrel mit guten BBs keine Kunst, daher sind dann 410fps Output auch nichts besonderes.

Zur GP Shell, hört man wenig, müsstest du mal im Arnies oder so reinlesen. Mehr als M150 nimmt die aber auch nicht, aufgrund der 7mm Kugellager, da müssten Stahllager rein.
Airsoft ist scheiße.

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

9

Monday, August 9th 2010, 1:24pm

Quoted

Die Stärken der Madbullfedern kommen ziemlich genau hin, so wie mans im Internet liest.
Das ganze in einem dichten System OHNE Tuninglauf oder sone Spielchen und du hast auch das raus was rauskommen sollte und das sind bei einer M110 nunmal 360-370fps.
30-40fps mehr sind bei einem guten Tuningbarrel mit guten BBs keine Kunst, daher sind dann 410fps Output auch nichts besonderes.


Tuningbarrel ist ein gutes Stichwort, hatte einen gekauft, passt natürlich nicht... da das Teil "nur" Standartläufe frisst wenn man ein wenig modifiziert, da ist mir das Risiko einfach zu hoch den Lauf zu schrotten hab ich gelassen. (Madbull)


Quoted

Zur GP Shell, hört man wenig, müsstest du mal im Arnies oder so reinlesen. Mehr als M150 nimmt die aber auch nicht, aufgrund der 7mm Kugellager, da müssten Stahllager rein.


Werd mich mal dort erkundigen, Stahllager hätt ich sogar noch da. :)
Danke für die "Erstehilfe", falls ich noch was hab schreib ichs rein, für andere die das gleiche beschäftigt, gibt ihm Internet nicht wirklich viel zum Thema.

This post has been edited 2 times, last edit by "[True]Burner" (Aug 9th 2010, 1:26pm)


Russel

ohne Geschmack

  • "Russel" is male

Posts: 1,778

Date of registration: May 27th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

10

Monday, August 9th 2010, 3:38pm

Ich kann allerdings nicht empfehlen mehr als ne M130 einzubauen, das ist einfach nonsens und geht nur noch mehr ins Geld.

Standardbarrels sind doch kein Problem. Sorg einfach nur mit Teflonband dafür, das der Barrel fest in der HU sitzt, dann ist das kein Problem.
Airsoft ist scheiße.

  • "[True]Burner" is male
  • "[True]Burner" started this thread

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

11

Monday, August 9th 2010, 4:30pm

Quoted

Ich kann allerdings nicht empfehlen mehr als ne M130 einzubauen, das ist einfach nonsens und geht nur noch mehr ins Geld.


Ne, ne mehr kommt sicher nicht rein, da bin 100% deiner Meinung.


Quoted

Standardbarrels sind doch kein Problem. Sorg einfach nur mit Teflonband dafür, das der Barrel fest in der HU sitzt, dann ist das kein Problem.



Das ist ein guter Tipp, hatte schon Sachen gelesen...danke dir.

So meine Fragen müssten erstmal beanwortet sein, wenn noch was sein sollte oder ich zu einem positiven Ergebniss komme geb ich bescheid.


Gruß
C.