You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

21

Monday, October 18th 2010, 1:31pm

Und wo bitte kann man den kaufen? :huch:
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

NuBBEL

Trusted Trader

  • "NuBBEL" is male

Posts: 3,617

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Sin City

  • Send private message

22

Monday, October 18th 2010, 2:50pm

Respekt für die Arbeit, wie verhält es sich aber mit:
§ 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
(1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von
Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen
Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser
Gegenstände ein.

Auch wenn es sich um eine 0,5er handelt, so ist es doch primär eine nichtgewerbsmäßige
Waffenherstellung und man benötigt dafür den entsprechenden Erlaubnisschein.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

23

Monday, October 18th 2010, 3:01pm

Nö! Er hat Spielzeug hergestellt...solange die Schußenergie unter 0,5 Joule bleibt!
Truck
Fonald
Dump

NuBBEL

Trusted Trader

  • "NuBBEL" is male

Posts: 3,617

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Sin City

  • Send private message

24

Monday, October 18th 2010, 3:12pm

Was aber widerum geprüft werden müsste, weil sowas kann man immer erzählen ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

25

Monday, October 18th 2010, 3:16pm

Für eine Anklage müßte der Beweis erbracht werden, daß sie über 0,5 Joule hat.
Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung :D
Wenn ich sowas bauen würde und das auch noch publiziere, wäre ich doch sehr daran interessiert, daß alles rechtlich blitzeblank ist und ich auch einen "Hausbesuch" ohne Makel überstehe.
Truck
Fonald
Dump

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

26

Monday, October 18th 2010, 3:24pm

Quoted

Original von NuBBEL
Respekt für die Arbeit, wie verhält es sich aber mit:
§ 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
(1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von
Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.

Auch wenn es sich um eine 0,5er handelt, so ist es doch primär eine nichtgewerbsmäßige
Waffenherstellung und man benötigt dafür den entsprechenden Erlaubnisschein.


Ich hab den Punkt meines Einwandes dann mal fett gemacht: Schonmal nen Nozzle gekauft? Besitzt Du so eine Genehmigung?

Das Waffenrecht ist nur unter großen Geburtsschmerzen auf Plastikwaffen anwendbar. Klarheit wird hier nur ein jeweiliger Präzendenzfall schaffen.

Und nachher geh ich in den Keller und chrone meine alten Playmobilkanonen. Nicht, dass die über 0,5 Joule liegen. Vom Markt hat sie der Hersteller ja schon genommen. Ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern soll mal die Probleme verdeutlichen, die der Gesetzgeber und die F-Lobby in Deutschland angerichtet haben: Nischenschutz dank staatlich verordnetem Siegel, aber dann Tuningteile verkaufen, die ja eigentlich gar niemand verbauen darf und die in ihrer Qualität nur ein Ziel haben: Noch mehr Tuningteile verkaufen, weil die ersten schon kaputt sind. :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!