You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Skirmit" is male

Posts: 2,054

Date of registration: Jun 19th 2010

  • Send private message

41

Sunday, May 1st 2011, 1:23pm

Das beschränkt sich halt leider nicht nur auf PMR-Frequenzen, das überlagert auch. Betriebsfunkfrequenzen und andere freie Frequenzen zur Gerätesteuerung etc. liegen dann schon mit im affektierten Bereich. PMR ist auch nur im 12,5 khz-Raster.
Wäre das kein Problem bräuchte man PMR ja nicht europaweit begrenzen.
Bei einem Watt passiert ja auch nichts, aber 4 Watt sind eben schon viel.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Posts: 687

Date of registration: Oct 8th 2010

Location: BaWü

  • Send private message

42

Sunday, May 1st 2011, 1:25pm

Ah okay das macht Sinn... aber die Überlagerung wäre dann ja auch mit einer legalen 0,5W Funke ein Problem, wenn man nah genug dran ist... das WAS gesendet wird, ist ja das gleiche, nur eben stärker/weiter?!



  • "Skirmit" is male

Posts: 2,054

Date of registration: Jun 19th 2010

  • Send private message

43

Sunday, May 1st 2011, 1:56pm

So nah bist du nie dran. Das wächst ja indirekt proportional mit der Sendeleistung.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

44

Thursday, May 26th 2011, 10:57pm

Weiß jemand wie ich aus diesem scheiß "clear channel mode" raus komme? Leider klappt das mim PC noch nicht so ganz und ich würde das ganze auch gerne mal im Feld umprogrammieren können.

  • "S.E.A.L." started this thread

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

45

Thursday, May 26th 2011, 11:08pm

Was meinste mit Clear Channel Mode ? Meinst du hast immer noch den Werksauslieferungsszustand ? Sprich wenn du das Funkgerät anmachst das die 400er Frequenz angezeigt wird ?

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

46

Thursday, May 26th 2011, 11:25pm

Also wenn ich das Gerät an stelle sehe ich die Frequenz 452225 und ich kann viele der Menüpunkte nicht ändern. Unter anderem die Steps, die Töne etc.

Es scheint auch so, dass bereits 10 Frequenzen programmiert wurden. Außerden funktioniert der Drehknopf oben aufm Gerät nicht...

Na tolle scheiße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tarak" (May 26th 2011, 11:30pm)


  • "S.E.A.L." started this thread

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

47

Thursday, May 26th 2011, 11:32pm

Funktioniert der Reset über das Gerät ? Wenn nicht schließ das Gerät an den PC an mit dem Kabel was mitgeliefert worden ist ... start das Programm und klick mal auf "Read" auf dem Display des MBITR's sollte PC stehen ... dann klickst du am MBITR auf den Menü Button und wählst Reset aus .... damit solltest du das komplette MBITR resetten können und anschließend deine Frequenzen drauf programmieren.

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

48

Thursday, May 26th 2011, 11:33pm

Auch die Reset-Option am Gerät klappt nicht. Dummerweise hab ich keinen Parallelport und mein Kenwood Programmierkabel (usb-paralleladapter mit kenwood stecker) funktioniert auch net mit dem Gerät...

Posts: 40

Date of registration: Oct 14th 2007

  • Send private message

49

Thursday, May 26th 2011, 11:35pm

Wo hast du das MBITR gekauft Tarak?

Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

50

Thursday, May 26th 2011, 11:37pm

Ebaybanned. 245€ Inklusive Zoll und war recht fix hier.

  • "S.E.A.L." started this thread

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

51

Thursday, May 26th 2011, 11:43pm

Das mit dem USB Adapter ist bekannt ... Wenn du keine andere Möglichkeit siehst kannst du mir das MBITR auch schicken ... dann programmiere ich dir kurz die PMR Frequenzen drauf. Kannst mir ja ne PM schicken...

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

52

Friday, May 27th 2011, 11:03am

Was ein Glück, dass wir auf der Arbeit grade Notebooks austauschen. *g* Die alten haben noch nen Parallelport und dank Win-XP klappt das mit dem Programmieren auch einwandfrei...

Werde meinen Chef mal fragen was die Firma noch pro Notebook haben will, dann kann ich in Zukunft eben auch im Feld die Funke programmieren. :D

  • "S.E.A.L." started this thread

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

53

Friday, May 27th 2011, 11:11am

Glück gehabt ;) Knudi und ich hab gestern festgestellt das in der neuen Version der Software es keine Einstellungsmöglichkeit für die Sendeleistung. Auf welchen Wert die nun beschränkt ist, kann ich leider nicht sagen. In der alten Version der Software war dies allerdings möglich unter dem Reiter "Option Features" ... da wo man auch die Begrüßung eingibt etc ...

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

54

Friday, May 27th 2011, 11:14am

Jip. Habe nur erstmal 1W eingestellt... Wobei ich es nervig finde, dass man die voreingestellten Kanäle dann nicht mit CTCS Tönen versehen kann im Feld. Sprich wenn mit Subchannels gearbeitet wird muss man vor Ort neu programmieren. :( Oder warten bis der Kanal durchgelaufen ist und man die entsprechende Frequenz erreicht hat...

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • "SCCOOL" is male

Posts: 985

Date of registration: Mar 25th 2008

  • Send private message

55

Thursday, January 19th 2012, 3:47pm

Hi hat jemand wegen diesem gerät schon mal Stress mit dem Zoll gehabt? Wenn ja wie ist es ausgegangen und hat derjenige was schriftliches bitte für mich?
Mfg sq

Hansmaus

Trusted Trader

Posts: 1,301

Date of registration: Jul 7th 2008

Location: BaWü

  • Send private message

56

Thursday, January 19th 2012, 3:49pm

wieso sollte das Stress geben???
Ist ein Illegaler Gegenstand wenn es eingeschaltet ist aber aus ist es vollkommen legal!
Ich darf ja auch Amateurfunkequipment importieren wenn ich garkeine Lizenz habe.....einschalten halt nicht ergo was für die Vitrine ;)
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

robi

ehemals robi

  • "robi" is male

Posts: 2,269

Date of registration: Nov 4th 2007

Location: Frankfurt a.M.

  • Send private message

57

Thursday, January 19th 2012, 5:30pm

Quoted

Toysoldier MBTIR Importiert, ging durch Zoll. Tage Später Kripo samt Durchsuchungsbefehl... Grund der Beamten "Sie können damit Funk abhören und Stören oder nen Horchposten betreiben"


Verstoß gegen Waffengesetz weil >0,5J?

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

58

Thursday, January 19th 2012, 7:22pm

Dazu sollte man sagen, die wussten nicht den unterschied zwischen 500mW und 500MW :palm: :palm:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jobene" (Jan 19th 2012, 7:23pm)


marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • "marvin(nas)" is male
  • "marvin(nas)" has been banned

Posts: 1,670

Date of registration: May 14th 2007

Location: - lernresistenz -

  • Send private message

59

Monday, January 23rd 2012, 6:38pm

Öhm gibts noch iwo ne Quelle für das Ding? is iwi überall ausverkauft:/

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

60

Monday, January 23rd 2012, 6:57pm

Afaik werden die doch nicht mehr produziert? :ah: :ah:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests