You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "GrainOfChaos" is male
  • "GrainOfChaos" started this thread

Posts: 233

Date of registration: Jun 30th 2008

Location: Sonneberg

  • Send private message

1

Friday, March 30th 2012, 7:56pm

Ares G36k Reperatur / Tuning

Hallöle,

Nachdem ich mich seit einiger Zeit über die geringe Reichweite meines G36 gewundert habe, habe ich heute mal die Gearbox aufgeschraubt und festgestellte das es den Cylinderhead zerbröselt hat.
Das basteln ist Handwerklich nicht unbedingt das Problem, jedoch weis ich nicht welches Ersatzteil sich am besten machen würde. Nach meinem Kenntnisstand sollten ja Cylinderhead, Cylinder und Nozzle ja möglichst gut aufeinander abgestimmt sein.
Meine Frage ist nun: Reicht es nur den Cylinderhead zu tauschen? Und Wenn ja welcher macht sich gut mit den sonst Stock Internals.
Oder sollte ich in dem Zusammenhang gleich noch mehr tauschen? Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand direkt spezifische Produkte empfehlen könnte, da mir zum groß rumprobieren einfach die finanziellen Mittel fehlen.
In sachen Tuning sind das meine ersten Schritte.
Danke für die Hilfe

kf85

User

  • "kf85" is male

Posts: 170

Date of registration: Sep 10th 2010

Location: AK-Land/RLP

  • Send private message

2

Saturday, March 31st 2012, 3:07pm

Hi,

soweit ich weiß sind die Teile vom Shooter http://shop.ehobbyasia.com/ares-cylinder…l9-ump-aeg.html umgelabelte Ares Teile.
Ansonsten bei Umarex nachfragen, in der Regel ist das kein Problem von denen orig. Ersatzteile zu bekommen.
Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • "GrainOfChaos" is male
  • "GrainOfChaos" started this thread

Posts: 233

Date of registration: Jun 30th 2008

Location: Sonneberg

  • Send private message

3

Saturday, March 31st 2012, 5:23pm

Danke erstmal für die Hilfe.
Hab gerade gemerkt das ich die Begrifflichkeiten Cylinderhead und Pistonhead verwechselt hab :omg: ...
Also der Pistonhead is kaputt.