You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "John Charger" is male
  • "John Charger" started this thread

Posts: 272

Date of registration: Mar 9th 2009

  • Send private message

21

Monday, March 31st 2014, 9:57pm

Quoted


Negativ:
-Schussleistung: ca. 0,45-0,48J (da geht auf Begadi auf Nummer sicher)


..warum dies ein Negativpunkt sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Tolleranzbereich usw.. :rolleyes:



Weil es über diese Drosselmethode möglich ist exakt 0,5J ohne Schwankungen zu erreichen.
Und ich vergleiche hier durchaus mit der Möglichkeit von Sportfreund, denn das ganze sollte praxisnah sein (und nich durch die Theorie entfremdet werden ;) ):

Quoted

Ich frage mich, warum man überhaupt eine sAEG wieder zurück auf eine 0,5 AEG baut. Viele Händler im Ausland machen das umsonst. Warum nicht einfach eine ICS im Ausland kaufen, mit einer 0,5er feder ausstatten und gut is?


Wobei dazu zu sagen ist: eine ICS nur über Feder drosseln (OHNE Modifikation an der Lower Gearbox) ist nicht möglich.

Airsoft Team Erlangen

Wir suchen Mitglieder. Meldet euch!

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

22

Monday, March 31st 2014, 10:04pm

was, warum dass den nicht? Weil sie dann Pistons frisst?

  • "John Charger" is male
  • "John Charger" started this thread

Posts: 272

Date of registration: Mar 9th 2009

  • Send private message

23

Tuesday, April 1st 2014, 9:26pm

primäres Problem sind Doppelschüße (auch mit relativ schwachen Akkus).
Außerdem die hohe Dichtigkeit der ICS-Modelle, dadurch muss die Feder so schwach sein, dass es zu den von dir genannten Pistonfressern u.ä kommt.

Airsoft Team Erlangen

Wir suchen Mitglieder. Meldet euch!

  • "Stefan W." is male

Posts: 1

Date of registration: Jun 14th 2013

Location: Dresden

  • Send private message

24

Wednesday, April 2nd 2014, 2:38pm

Zur Diskussion über FSWS, auch wenn leider Offtopic: Das Gesetz besagt, dass 0,5er nicht mit haushaltsüblichem Werkzeug (welches dazu zählt ist sogar gesetzlich irgendwo festgelegt) wieder über diese Grenze gebracht werden können dürfen. Dafür braucht man jedoch eine neue stärkere Feder, welche nicht als haushaltsübliches Werkzeug zählt. Daher verstößt ein aktives FSWS bei 0,5ern nicht gegen Gesetze, da nur mit diesem alleine + hauhaltsüblichem Werkzeug die Energie nicht erhöht werden kann.

Und nebenbei bemerkt, könnte man die ICS auch mit abfrästen Sektorgear- Zähnen durch eine stärkere Feder auf über 0,5J bringen.

Similar threads