You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

1

Thursday, July 10th 2014, 5:05am

Funk - Military Pin an Dummy

Moin, zuallererst: Ich bin ein Laie was Elektronik angeht.

Um mein Dummy PRC-152 (mit einer Motorola Funke drin) etwas aufzuhübschen wollte ich jetzt mal einen originalen 6 pin military Stecker zulegen(Bild + Bild) und an PTT + Dummy bauen. Tutorials habe ich leider keine gefunden, ist es schwer das umzusetzen?

Wäre es vielleicht besser mir direkt das 150 Dollar PRC 152 von Toysoldier zu holen? (Obwohl ich eigentlich lieber den sparsamen Weg gehen möchte :D)

Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der das gegen Entgelt übernehmen könnte?

  • "NicolasSean" is male

Posts: 50

Date of registration: May 22nd 2011

Location: Salzburg - Österreich

  • Send private message

2

Thursday, July 10th 2014, 6:01am

Die Sechspin.Einbau-Buchsen bekommst eh wie Sand am Meer. Das kann nicht so schwer sein. MotorolaPinbelegung gibts bestimmt per Schaltplan zu finden und das Replika-Headset ist auch gleich rausgmessen. Deswegen musst dir kein 150€ Funkgerät kaufen...

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

3

Monday, July 28th 2014, 5:14pm

Funzt diese PTT Replika für Miltary Headsets mit Sordins mit Standard Boom Mikros?

http://www.px-airsoft.com/showroom/model…029596314027743

This post has been edited 1 times, last edit by "40mmrain" (Jul 28th 2014, 5:51pm)


sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

4

Monday, July 28th 2014, 6:43pm

Jap :biggrin:

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

5

Monday, July 28th 2014, 7:04pm

Cool :D

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

6

Monday, July 28th 2014, 7:44pm

Aber warum so teuer? china PTT kaufen (element( und auf Ebay nen Bündel 6 pin Stecker. So ein stecker kostet einen 10er, die PTT 15,- Zusammengebaut ist das schnell selber.

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

7

Monday, July 28th 2014, 7:56pm

Jo, hab hier aber gelesen dass es dann Probleme mit der Lautstärke gibt und man noch irgendwas einlöten muss, andere schreiben dass man Elektret anstatt der Boom Mikros braucht... Da ist mir der Stress zu groß und im Endeffekt funzt es doch dann natürlich sowieso nicht.

  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

8

Tuesday, July 29th 2014, 12:54pm

Also meiner Erfahrung nach (und durch sämtliche Foren durch die ich mich gewühlt habe) musst du fürs original Sordin entweder ein Elektret Mikro einbauen. Dann geht das wunderbar. (vor 3 Tagen erst gemacht)
Oder du brauchst eine andere Funke. Oder ne PTT mit nem Verstärker. (laut OpsBase haben sie keine fürn Dual Comm Gerät und im Sierra 313 Forum haben sie auch noch keine)

Das gilt aber nur für PMR Funkgeräte!
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

9

Tuesday, July 29th 2014, 5:18pm

Da sind nicht zufällig Verstärker drin?

http://www.toysoldier.com.hk/product_details.php?pid=482

Also wenn ich das PX-Airsoft PRC functional Dummy Case mit meinem Motorola PMR + Replika PTT für RS-Sordins verwende (Link) funzt das nicht auf anhieb und ich müsste den Quark hier austauschen? http://www.dragonredairsoft.com/catalog/…ucts/modAll.jpg

Laut PX Produktbeschreibung müsste es ja auf Anhieb ohne Modding gehen, oder haben die auch die Sache mit den dynamischen Mikros nicht beachtet? :reissackj7d9:

This post has been edited 5 times, last edit by "40mmrain" (Jul 29th 2014, 5:37pm)


  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

10

Tuesday, July 29th 2014, 8:47pm

Kann ich dir nicht sagen, aber das Bilderbeispiel für den Mikro Umbau stimmt soweit. (Sordin sieht innen ein bisschen anders aus aber machts nicht fett.)
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

11

Tuesday, July 29th 2014, 9:10pm

Sordin dualcom + china PTT umgebaut auf 5 pin, 5pin adapter am Alan456r geht bei mir einwandfrei (wenn man nicht irgendwo die Batterien leer sind :facepalm: )

Anstatt die 70 Euro in so eine PTT zu investieren, hol dir lieber eine gescheite Funke ;)

edith: So wie ichs verstanden habe, gehts bei Sordins einfach so, bei Peltor Comtacs muss man löten. Kann aber auch sein, dass mein kleiner ALAN PMR da einfach unkompliziert ist.

  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

12

Tuesday, July 29th 2014, 9:42pm

Vllt sollte ich dazu sagen. Mit dem dyn. Mikro gings schon auch, aber sogut wie nicht zu verstehen. Irgendwo hatte ich auch was gelesen das es paar Funken gibt an denen es läuft.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

McQueen

Trusted Trader

  • "McQueen" is male

Posts: 395

Date of registration: Apr 28th 2008

Location: im Pott

  • Send private message

13

Tuesday, July 29th 2014, 10:37pm


edith: So wie ichs verstanden habe, gehts bei Sordins einfach so, bei Peltor Comtacs muss man löten. Kann aber auch sein, dass mein kleiner ALAN PMR da einfach unkompliziert ist.

So habe ich es auch verstanden und mein Sordin DualCom betreffend stimmt es.
Funktioniert ohne Probleme und schön laut an Baofeng UV-5R und Motorola XTR. Und das ohne Verstärkerschaltung oder anderem Mic mit einer korrigierten 10€-China-PTT.
Probier es doch einfach erstmal so, irgendwelche Verstärkerschaltungen oder ein anderes Mic kannst dann ja immer noch einlöten.

40mmrain

Handelsverbot

  • "40mmrain" started this thread

Posts: 634

Date of registration: Mar 14th 2013

  • Send private message

14

Tuesday, July 29th 2014, 10:39pm



Funktioniert ohne Probleme und schön laut an Baofeng UV-5R und Motorola XTR. Und das ohne Verstärkerschaltung oder anderem Mic mit einer korrigierten 10€-China-PTT.


Das wäre geil, das XTR hab ich auch. Dann löte ichs erst mal um.

McQueen

Trusted Trader

  • "McQueen" is male

Posts: 395

Date of registration: Apr 28th 2008

Location: im Pott

  • Send private message

15

Tuesday, July 29th 2014, 10:42pm

Musst nur in der PTT die Kabel der beiden mittleren Kontakte der Buchse gegeneinander tauschen damit die Belegung stimmt.

  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

16

Wednesday, July 30th 2014, 11:55am

Interessant, bei mir gings am UV-B5 nicht nur mit wechsel der Steckerbelegung.. naja jetzt ist das Elektret ja eh schon drin. :popcorn:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

17

Wednesday, July 30th 2014, 8:15pm

Ich musste sowohl die beiden Kontakte tauschen, als auch den Wiederstand entfernen. War in der U94 nur einer drin, wohl für Midland. Raus damit und alles Top! Eine teure "Mlilitary to Alan" TEA PTT von Toysolider hat keinen Unterschied gemacht.

Migo

User

  • "Migo" is male

Posts: 48

Date of registration: May 2nd 2013

Location: Hannover

  • Send private message

18

Wednesday, September 17th 2014, 9:43pm

Kann vllt. jemand ein Link zu den 10€ Buchsen posten?
Hab bisher nur den female für 35€ gefunden O.o.

Wäre echt klasse!

Gruss Migo

€dit: Hat sich erledigt!

This post has been edited 1 times, last edit by "Migo" (Sep 18th 2014, 7:10pm)